Zum Inhalt

Erfahrungen mit Toni Mang am Salzburgring?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• mocaholic Offline

Erfahrungen mit Toni Mang am Salzburgring?

Beitrag von mocaholic »

Hallo zusammen,

Ich hatte für die Saison 2013 eigentlich den Termin 22. + 23.06. mit Toni Mang am Salzburgring eingeplant.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei Toni Mang Trainings oft die Strecken recht voll sind.
Wie sind da so eure Erfahrungen, ist das ganze sein Geld wert, lohnt es sich, oder sind wirklich zu viele auf einmal auf der Strecke?
Habe diesbezüglich auch schon eine Mail an Toni Mang geschrieben, jedoch leider keine Antwort bekommen....
  • Race_fuzzzy Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5

Re: Erfahrungen mit Toni Mang am Salzburgring?

Beitrag von Race_fuzzzy »

Hallo,
Am Salzburgring war ich noch nicht mit toni mang,aber in Most sowie brno.
Die langsame und mittlere gruppe sind meist ziemlich voll, das stimmt.Aber wenn du zb in der schnellen oder sehr schnellen gruppe fährst kannst du dir ja ab dem dritten turn auch "privat" ein instruktor nehmen, da gibts dann ne liste wo man sich eintragen muss (wenn man einen instruktor will) un wenn du glück hast kannst du im 4ten turn schon mit einen von den jungs fahren.
Zudem ist das niveu bei den Toni mang trainings meist etwas niedriger, also wenn du normal eher in schnell fährst kanns gut sein das du beim toni mang in sehr schnell fahren kannst.
Was auch schon immer gut ist das der gute her mang immer hütchen aufstellt, allein zum orientieren hilft das schon ne menge ;)
2015 Geplant : Hockenheim, Spa franchochamps, Brno, Rijeka/Grobnik
  • rafa Offline
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: sachsen

Beitrag von rafa »

war letztes jahr dort und kann nichts negatives berichten, in der gruppe schnell wars nicht voller als bei jedem anderen training von speer würde ich sagen. organisation, ablauf usw. ist eh klar, alles top
  • snow Offline

Beitrag von snow »

@mocaholic :D
Nein, auf dem Salzburgring war ich mit Toni auch noch nicht, wohl aber
auf dem Hockenheimring: 7./8. Mai 2008. Aus meinem Bericht von damals:
Für die Erkundung verschiedener Linien komme ich am 2. Tag in den Genuss, mit dem fünffachen Weltmeister Toni Mang zwei Turns zu fahren.
Toni stellt dabei als Anforderung: Fahrzeugbeherrschung; Fahrgefühl, Konzentration und fügt hinzu: „Gib Gaaas, fahr so schnell wie du kannst – und wir werden sehen!“
...anschließend Feedback - ohne Schnörkel!
Ich merke sehr schnell, dass dieser „Bursche“ noch unglaublich fit ist. Ich sehe ihm den riesigen Spaß auf dem Moped auch als Instruktor an. Das er fünffacher Weltmeister in der Klasse 250 ist (nebenbei bemerkt: mit 38 Jahren bis dato ältester Weltmeister mit 42 Grand-Prix-Siegen!), ist wahrlich nicht zu übersehen.

Die Linienwahl, Brems- und Überholmanöver lassen mir teilweise den Atem stocken.
Es scheint, als wolle Toni jeden, der vor uns herfährt, überholen.
Ich spüre seine Gewöhnung, vorne mitzumischen. Toni zieht so heftig am Kabel, dass ich manchmal, wenn mir die Überholmanöver auf der Bremse doch noch zu heftig sind, abreißen lasse, um nicht durch falschen Ehrgeiz über` s Limit in die Botanik zu schießen.
Unglaublich, wo der Kerl auf der Bremse noch rein sticht und dabei Lücken entdeckt, die ich nicht sehen kann.
Ein Beweis seiner Klasse – auch heute noch!
Bei Toni abreißen zu lassen ist keine Schande. Bei ihm dran zu bleiben – ein Traum!
Im Fahrerlager zurück, gibt es anschließend ordentlich Feedback. Auch in diesem Punkt ist Toni ein Camp der es versteht, sein unglaubliches Wissen und Können ohne Schnörkel rüber zu bringen.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Race_fuzzzy und Rafa geschrieben haben. Und: Alles was unter einer tiefen 2:00 auf dem Hockschen gefahren wird, darf bei Toni sich als echt sau schnell einstufen. Und dennoch: Manche Kumpels kritisieren, dass Toni im Einzel-Turn weniger als Instruktor und mehr als „Rennfahrer“ unterwegs sei.

Wie dem auch sei. Du wirst es für Dich herausfinden. Viel Erfolg & Spaß
snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

snow hat geschrieben: Manche Kumpels kritisieren, dass Toni im Einzel-Turn weniger als Instruktor und mehr als „Rennfahrer“ unterwegs sei.
dito :!:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • AndiMuc Offline

Beitrag von AndiMuc »

Ich war zweimal mit Toni Mang auf dem SZ-Ring. Die Füllquote ist absolut ok, kann man absolut empfehlen und ohne Bedenken buchen. Hatte schon andere Veranstalter auf dem SZ-Ring erlebt, die wesentlich "gebuchter" waren.

Gruss
Andi
Antworten