Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Gebrünn Offline
- Beiträge: 426
- Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
- Wohnort: KT
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
n längerer hebel macht manches leichter und kontrollierbarer
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4551
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Kann aber auch reine Geschmackssache sein - ausprobieren!
# 566 - im Ruhestand
- Klaus62 Offline
- Beiträge: 231
- Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Gronau
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Hallo Freund,Freund hat geschrieben:Danke das du mir zur Seite springst PhilippChef_Koch hat geschrieben:er hat doch sogar schon ne Kit-Anlage siehe Seite 7.
Braucht nur noch ne passende Ölwanne.![]()
Werde das mit den Hyperplates mach, dann weisst du ja wo noch ein zweiter Satz liegt!
wenn ich das richtig richtig lese, verbaust du die Hyperplates und ne JOS AHK ?
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß Klaus
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Das wäre echt schade! Kannst du mir bitte sagen was genau nicht funktioniert hat?Klaus62 hat geschrieben:Hallo Freund,Freund hat geschrieben:Danke das du mir zur Seite springst PhilippChef_Koch hat geschrieben:er hat doch sogar schon ne Kit-Anlage siehe Seite 7.
Braucht nur noch ne passende Ölwanne.![]()
Werde das mit den Hyperplates mach, dann weisst du ja wo noch ein zweiter Satz liegt!
wenn ich das richtig richtig lese, verbaust du die Hyperplates und ne JOS AHK ?
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß Klaus
Lebe schnell und gut!
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Ich bin seinerzeit Originalstummel gefahren, für die ich mir "lange Lenkergewichte" drehen lassen habe.Freund hat geschrieben:Heute mal eine Frage an euch?
Mir ist aufgefallen das im verbauten Zustand das Lenkrohr immer noch 24cm Nutzfläche hat, original hat die SRAD 20cm und bei einem Kumpel nachgemessen am Gilles Stummel 22cm!
Gibt es da eine Faustformel nach der man sich richten sollte, oder ist es persönlicher Eindruck? Sind die Fahrunterschiede (anderer Hebel) merkbar?
Die Stummel waren so etwa 8cm länger und das Fahrzeug viel kontrollierbarer. Zudem habe ich die Stummel etwas nach vorne gedreht.
Mir hats sehr getaugt, breiter zu fahren. Ich bin 1,90cm groß. Musst du mal probieren dann

- Prinzesschen Offline
- Beiträge: 450
- Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
- Wohnort: Hameln/Paderborn
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Das war doch bestimmt nen schöner Superbikelenker den du dir daran gemacht hattestSkyver hat geschrieben:Ich bin seinerzeit Originalstummel gefahren, für die ich mir "lange Lenkergewichte" drehen lassen habe.Freund hat geschrieben:Heute mal eine Frage an euch?
Mir ist aufgefallen das im verbauten Zustand das Lenkrohr immer noch 24cm Nutzfläche hat, original hat die SRAD 20cm und bei einem Kumpel nachgemessen am Gilles Stummel 22cm!
Gibt es da eine Faustformel nach der man sich richten sollte, oder ist es persönlicher Eindruck? Sind die Fahrunterschiede (anderer Hebel) merkbar?
Die Stummel waren so etwa 8cm länger und das Fahrzeug viel kontrollierbarer. Zudem habe ich die Stummel etwas nach vorne gedreht.
Mir hats sehr getaugt, breiter zu fahren. Ich bin 1,90cm groß. Musst du mal probieren dann


B2T:
Wo bleiben neue Bilder??


#139
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 662
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Hyperplates und TSS funktioniert aber einwandfrei...Klaus62 hat geschrieben:wenn ich das richtig richtig lese, verbaust du die Hyperplates und ne JOS AHK ?
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß Klaus
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
afro-r1 hat geschrieben:Hyperplates und TSS funktioniert aber einwandfrei...Klaus62 hat geschrieben:wenn ich das richtig richtig lese, verbaust du die Hyperplates und ne JOS AHK ?
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß Klaus
Habe heute auch noch mal mit Leuten gesprochen die Hyperplates und AHK verbaut haben....alles wunderbar!
Hier auch mal ein Bild von meinen


Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Heute dann den Amaturenträger fertiggestellt, muss jetzt nur noch unten gekürzt, angeschweißt und gepulvert werden. Dann kommt noch Amaflex dazwischen, schöne Linsenkopfschrauben, Carbonplatte bekommt neuen Klarlack und "Fertig"!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Freund am Samstag 2. Februar 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe schnell und gut!
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Dieser Thread ist besser als jedes Buch



Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279