Zum Inhalt

Instruktorengeführtes Training auf der Nordschleife gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• A.Wedel Offline

Instruktorengeführtes Training auf der Nordschleife gesucht

Beitrag von A.Wedel »

Hallo!

Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles. Hab von meinen Freunden ein Training geschenkt bekommen. Ist da was in Aussicht dieses Jahr? Hab sämtliche Veranstalter der r4f-Liste abgeklappert, ist aber nix dabei.

Bieten die nix für Motorräder an? Ist der Laden wirklich pleite?

Grüße!

Andreas
  • Glemens Offline
  • Motorrad: Sc44

Re: Instruktorengeführtes Training auf der Nordschleife gesu

Beitrag von Glemens »

schau mal in der aktuellen MOTORRAD, die haben ihre termine rausgehauen :)
vom MOTORRAD action team ist da auch was für die Nordschleife dabei. Über Qualität kann ich nix sagen, kenne weder den Verein noch die Strecke.
...aber wird schon keine Gurkentruppe sein, die machen das sicher nicht zum ersten mal, und bei den Könnern fährt soger der Dähne mit :)

VG Glemens
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Glemens hat geschrieben:schau mal in der aktuellen MOTORRAD, die haben ihre termine rausgehauen :)
vom MOTORRAD action team ist da auch was für die Nordschleife dabei. Über Qualität kann ich nix sagen, kenne weder den Verein noch die Strecke.
...aber wird schon keine Gurkentruppe sein, die machen das sicher nicht zum ersten mal, und bei den Könnern fährt soger der Dähne mit :)

VG Glemens

Kann Dir gerne bei speziellen Fragen Rede und Antwort stehen - gerne per PN.

TERMINE kommen in den nächsten Tagen, da erst die Planung u. Terminvergabe nach dem Formel 1 - tauziehen gestartet werden konnte.
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Dienstag 5. Februar 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Uwe#37 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring

Beitrag von Uwe#37 »

kannst auch bei Doc Scholl nachsehen,der bietet das jedes Jahr an
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien

MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
  • A.Wedel Offline

Beitrag von A.Wedel »

Also, bei Doc-Scholl findet dieses Jahr definitiv nichts statt. Die haben nur einen einzigen Tag in diesem Jahr bekommen, und der lag derart ungünstig, daß sie den Termin wieder abgegeben haben. Man gab aber an, daß das Action Team zwei Tage im Juli bekommen habe.

Beim Action Team bin ich allerdings noch nicht weitergekommen. Dort hat man mir am Telefon... sagen wir mal: "diplomatisch neutral"... mitgeteilt, daß man noch nichts wisse. Man werde sich bei mir melden.

Insofern wundert mich der Hinweis, die aktuellen Termine würden in der aktuellen "Motorrad" stehen.

Man wird sehen...

Grüße!

Andreas
  • ELgreen Offline
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring

Beitrag von ELgreen »

kumpel von mir, hat sonen fahrerlehrgang auf der schleife mitgemacht, letzten jahres und war sehr begeistert von dähne und allgemein, besagten kursus.....

aber günstig is anders.....da kannst paar tage, nach spananien auf de strecke düsen für.

mfg
schlimmer geht immer......
  • BigDave Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L2
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, TT

Beitrag von BigDave »

Da ich meine 750er umgebaut hab für renne hab ich immer gedacht... ok, wenns holperig werden soll kannst du immernoch n training vom action team auf der schleeife buchen... aber da muss man ja auch STVO schiss haben... Oo Wieso das? Zum Glück hab ichn DE Scheinwerfer vorn in der verkleidung...jetzt kann cih zusehen das ich die kellermannblinker mit integriertem rück- und bremslicht krieg und se dranbau ... ärgerlich:-/:D
Verabschiede dich von kurzen Wegen, begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei!
  • conny Offline

Beitrag von conny »

Motorrad Action Team kann ich empfehlen. Nordschleife sowieso. Vom Feinsten aber bitte ohne den schnellen Herrn Dähne!
  • thomy46 Offline
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano

Beitrag von thomy46 »

ich war schon 12 mal mit dem action team auf der Nordschleife, davon 2 mal in der Gruppe von H Dähne.
es richtig Spass gemacht und ich hab sehr viel gelernt.
um die Strecke einigermassen kennen zu lernen und zügig (schnell) befahren zu können, braucht man sicher mindestens 10 Lernrunden.

edit: das war ein Schreibfehler : ich meinte 100 Runden !! da hat jemand eine Null entwendet !!!
Zuletzt geändert von thomy46 am Sonntag 10. Februar 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

thomy46 hat geschrieben:ich war schon 12 mal mit dem action team auf der Nordschleife, davon 2 mal in der Gruppe von H Dähne.
es richtig Spass gemacht und ich hab sehr viel gelernt.
um die Strecke einigermassen kennen zu lernen und zügig (schnell) befahren zu können, braucht man sicher mindestens 10 Lernrunden.

Mit Helmut oder einem anderen guten Instruktor dort zu fahren ist natürlich alleine sein Geld wert :!:
Wenn man die gefahrenen Runden (vorausgesetzt es ist trocken) während einer Veranstaltung umrechnet dann ist das allemal günstiger wie die "Terroristenfahrten" ohne Instruktor!

@thomy46: sei mir nicht böse --> aber nach 10 Runden weißte wirklich noch NICHT viel von der Nordschleife! Im Gegenteil - da fängt es an gefährlich zu werden!
Wenn man denkt: oh nun kenn ich mich aus - fährt dann schneller als es die Streckenkenntnis zuläßt - dann kommen die Abflüge.
Das ist ja das Geheimnis dieser Strecke - und glaub mir selbst nach ca. 100.000 km Nordschleife mit gewonnenen Rennen, schönen Duellen mit Helmut, vielen Instruktor- u. freien Runden ist jede Runde immer und immer wieder ein ERLEBNIS :!: :!:

Übrigens ist das diesjährige ActionTeam - Konzept auf der Nordschleife etwas Neues u. ich denke es wird dadurch sicherer, besser u. bringt für jeden etwas :!:

Grüße - viel Spaß u. immer heile mit dem Moped heim kommen :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten