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Alu(-guss) biegen: Warm oder kalt?

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  • Corrado Offline
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Beitrag von Corrado »

Das Teil hat sich dann nochmal leicht verbogen, als ich mim Montageständer hängen geblieben bin beim Abbocken (Werner Ständer, falls das einem was sagt, nicht aufgepasst).
offtopic-on

gibts überhaupt einen Benutzer dieses "Ständers" der sich damit noch nicht die Fußhebeleien verbogen hat ?
War auch meine erste Großtat nach Inbetriebnahme....

offtopic-off
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

@corrado
das lag nur an meiner blödheit beim bohren der sicherungsbolzen...
Als ich die angekörnert habe, um die zu durchbohren für splinte hab ich folgndes nicht bemerkt:
auf der anderen seite hat sich der Bolzen wieder was rausgeschoben, wodurch ich ca. 2cm Spiel nachher dann hatte :roll:
Hatte bei dem Verbiegen der Fußraste vergessen mein Distanz(klebeband)rolle dareinzulegen, wodurch sich der Ständer beim abbocken verschoben hat.
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  • Kanister 79 Offline
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Beitrag von Kanister 79 »

Würd´s so machen wie der Tutti geschrieben hat ( mit Backoffen zum Schluß) aber mit einem Propanbrenner warm machen Fönn is zu Kalt!
Und dann langsam auf Zug biegen und mehrmals Pause machen und wieder erhitzen.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

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Beitrag von @LEX HILL »

Corrado hat geschrieben: offtopic-on

gibts überhaupt einen Benutzer dieses "Ständers" der sich damit noch nicht die Fußhebeleien verbogen hat ?
War auch meine erste Großtat nach Inbetriebnahme....

offtopic-off
offtopic-on
Da ist was dran, aber sehr Fahrzeuch abhängig. :P
Bei TLR > siehe verbogener Bremshebel.
Bei RSV NULL Probleme.
Bei der XJR auch nicht (aber die habe ich auch vorne angehoben)
:twisted:
offtopic-off

Den TLR - Hebel habe ich kalt mit "Gefühl" zurückgebogen.
(Hatte im Kopf den neuen schon bezahlt) :D

Werner - Greetings

@L€X
....
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