Zum Inhalt

Benefiz für Marcel Schrötter

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Re: Benefiz für Marcel Schrötter

Beitrag von Bodo2009 »

jorkifumi hat geschrieben:ich hätte noch n par dosenraviolis. falls es eng wird könnte ich die zusenden Bild
na bei Deiner Rennperformance lohnt es sich ja für die Eltern ja wohl auch kaum sich das vom Mund abzusparen.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

:shock:
welche rennperformance :?:
ich fand mich immer klasse 8)
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

hansi44 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:.... als der überteuerte Replicakrampf eines Superstars der Szene.. 8)
Wieso, wo gibts denn die Sachen von Marc Marquez ?
Die können gar nicht teuer genug sein bei dessen Klasse, da zahle ich lieber als abgehalfterten GP Fahrern noch ein hoffnungsloses Jahr zu ermöglichen.

:band:
Du bist mein Held! Einen 20jährigen "abgehalftert" zu nennen zeugt von einer Menge Verstand.

Btt: es ist wirklich schade, dass bereits solche Schritte notwendig sind um seinen Traum zu verwirklichen bzw. weiter zu leben. Aber so ist das Leben. Von daher....wem es nicht weh tut: Raus mit den Kohlen und spenden. Bevor man zu McDonalds fährt kann man auch nen 10er an den Jungen spenden
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Ja, ich fühl mich manchmal auch richtig gut.
Aber mal im Ernst, abgehalftert war eh nicht Ernst gemeint, der Schroetter ist bestimt genauso gut wie der Cortese, wenn nicht besser.
Nur: Wie hat ers sich denn letztes Jahr bei Mahindra verhalten ? Seine Interviews waren zwar sehr ehrlich, was seinen Schweineeimer betraf, aber diplomatisch und joberhaltend waren sie nicht. Folger hat das wesentlich besser gelöst. Und dann die Moto2 Bimota war sicher auch nicht strategisch geschickt, klar, hinterher ist man immer schlauer. Aber scheinbar gehts jetzt bei Mahindra aufwärts, vielleicht wird der Junge auch einfach nur falsch beraten ? Mein Mitleid hält sich jedenfalls in engen Grenzen, deswegen werde ich nicht einmal weniger zu Burger-King gehen.

Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Wir zahlen Eintritt, und wegen uns macht man in diesem Sport Werbung, da wir ja zur Hauptzielgruppe gehören. Und wir kaufen Motorräder.
Ich werde aber nicht anfangen, einzelnen Fahrern zu helfen, das ist ein Fass ohne Boden und es gibt, auch wenn dies ein Rennsportforum ist, wichtigeres.

Anders sieht das aus, wenn jemand einen Unfall/Unglück hatte, da bin ich immer bereit zu spenden.
Ohne das irgendwo groß zu erwähnen. (außer hier jetzt mal)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Schrötter hörte bei Mahindra auf, weil er sich nicht verletzen wollte und das Angebot von Bimota hatte Moto2 zu fahren.
Und das umsonst.
Das Team bekam die Bimota auch umsonst, und das ist ein nicht zu verachtender Kostenfaktor.
Nach stand der Sachlage damals wurde Celli nicht falsch beraten, sondern tat den richtigen Schritt. Lieber mit der Bimota Moto2 zu fahren als auf der Mahindra Gefahr zu laufen sich wegen eines Ölsauenden Moto3 Motors sich ständig auf die Fresse zu legen oder wegen eines blockierenden Getriebes abzufliegen.

Mit Folger gibt diesbezüglich nur eine Gemeinsamkeit, nämlich das es dem auf der Ioda nicht besser ging. Das Martinez sich ihn schnappte hat sicher nix damit zu tun das er sich besser vermarktet hätte, sondern das sein Kumpel und Manager Spanier ist und die Kontakte naturalmente unter Landsleuten einfach besser sind.
Das ist schlicht und einfach Zufall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline

Beitrag von hansi44 »

Also, was du wieder weißt ?

Damals hieß es, er wurde entlassen:

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 070825.htm

http://www.focus.de/sport/motorrad/moto ... 78977.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/lan ... 59391.html

Und umsonst war das mit der Bimota auf jeden Fall, Kostenlos hätte ja auch gereicht. Vermutlich wäre damit nicht mal MM in die Topten gefahren.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben:Also, was du wieder weißt ?

Wieso, was weiss ich denn???

Was ich geschrieben habe deckt sich mit der Aussage von Cellis Dad in der Augsburger Allgemeinen. 3x darfst raten wer mir das so erzählt hat?

Das eine Pressemitteilung an die Nachrichtenagenturen geht ist normal. Ebenso das dann deshalb in verschiedenen Portalen die gleiche Meldung steht. Viele Links zu Portalen die das gleiche schreiben macht die Sache nicht wahrer.

Das man offiziell sagt, man trennt in beiderseitigem Einvernehmen ist ganz normal und PR-Gewäsch.

Aber das ist alles Schnee von gestern, es geht darum Celli ein paar Euro zukommen zu lassen damits mit der Kalex weitergehen kann.

Wenn Du nix sponsorn willst oder kannst, dann ist das eine Entscheidung die Dir selbstverständlich frei zusteht, aber sei so nett und spar Dir Deine Versuche das alles für sinnlos zu erklären.

Celli konnte übrigens nach seinem Sturz in Valencia nicht weiterfahren, weil niemand eine Ersatzschwinge dabei hatte. Er stürzte die lange Links über die Kuppe vor Start/Ziel weil er einen Moto3 Fahrer aussenherum überholen wollte und über eine Bodenwelle fuhr die er nicht kannte.
  • hansi44 Offline

Beitrag von hansi44 »

Du schriebst
Roland hat geschrieben:Schrötter hörte bei Mahindra auf, weil er sich nicht verletzen wollte und.....
Und nun:
Roland hat geschrieben:
Wieso, was weiss ich denn???

Was ich geschrieben habe deckt sich mit der Aussage von Cellis Dad in der Augsburger Allgemeinen. 3x darfst raten wer mir das so erzählt hat?
Und da steht: "„Am Ende war es besser so“, sagt Schrötters Vater Markus Müller. Vor dem Rennen hatte sich Mahindra von Schrötter getrennt..."

Wie hier einige schon gesagt haben, ich glaube, du weißt teilweise nicht, was du so absonderst den ganzen Tag.
Schroetter wurde entlassen, weil er keine Motivation (schon verstänlich irgendwo) mehr hatte und das raushängen lassen hat. Das das "am Ende besser" war, das wird sich rausstellen, bei Mahindra hätte er aber nicht zu so zweifelhaften Methoden greifen müssen, seine Laufbahn fortzusetzen.
Welche Versuche ich starte oder lasse, das überlass bitte mir.
Danke
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben: Und da steht: "„Am Ende war es besser so“, sagt Schrötters Vater Markus Müller. Vor dem Rennen hatte sich Mahindra von Schrötter getrennt..."

Wie hier einige schon gesagt haben, ich glaube, du weißt teilweise nicht, was du so absonderst den ganzen Tag.
Schroetter wurde entlassen, weil er keine Motivation (schon verstänlich irgendwo) mehr hatte und das raushängen lassen hat. Das das "am Ende besser" war, das wird sich rausstellen, bei Mahindra hätte er aber nicht zu so zweifelhaften Methoden greifen müssen, seine Laufbahn fortzusetzen.
Welche Versuche ich starte oder lasse, das überlass bitte mir.
Danke
Tja, dann hat mir Cellis Dad Schmarrn erzählt. Denn Du weisst es ja offensichtlich besser. :alright:
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Woife-999 »

Chris hat geschrieben:Wo wohnt Celli eigentlich?
In Pflugdorf liegt irgendwo bei Landsberg
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
Gesperrt