Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

DANNY444 hat geschrieben:Tom Lüthi
Hallo zusammen,

Tom ist noch nicht so fit und kann noch ganz schlecht auf die Tasten hauen. Daher hat er mich gebeten heute für ihn ein Facebook Eintrag zu machen.
Tom erholt sich derzeit von den Strapazen der letzten Tage und braucht Ruhe. Die Operation ist schwierig aber gut verlaufen. Nun muss Tom sich die Zeit nehmen um wieder fit zu werden. Sobald er kann, wird er euch hier sicher auf dem Laufenden halten. Im Moment zieht er sich jedoch noch etwas in seine Privatsphäre zurück und gibt auch keine Interviews. Ich bin sicher, dass versteht jeder. Die Ruhe hat er sich verdient!
Er möchte sich ganz herzlich für all die guten Wünsche bedanken!!
Liebe Grüsse, Fabienne
Ich wunder mich schon, warum es so ruhig um Tom Lüthi ist, deshalb danke für die Info.
Wenn jemand mehr um den Umfang der Verletzungen weiss, gerne her damit.
Hoffen wir auf ein kleines Wunder und dass er schnell wieder auf dem Motorrad sitzt.

Gute Besserung weiterhin, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Nakamoto hat mittlerweile zugegeben das sie (Honda, der Motorenbauer schlechthin) zwecks besserem Massenausgleich heuer auch mit 90° antreten. Also kanns bei Ducati nicht am 90° Konzept liegen, wenn Honda den gleichen Schritt geht....

Bild
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

nö, bei Ducati liegt es wohl dran, dass die ganze Konstruktion daneben ist und nicht exklusiv am Zylinderwinkel ;-)
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben:Nakamoto hat mittlerweile zugegeben das sie (Honda, der Motorenbauer schlechthin) zwecks besserem Massenausgleich heuer auch mit 90° antreten. Also kanns bei Ducati nicht am 90° Konzept liegen, wenn Honda den gleichen Schritt geht....
äääääh ???

Wo denn ? Wem gegenüber ?
Das , tut mir leid, glaube ich dir nicht. Oder sieht man das auf dem Bild ?

Vielleicht ziehen sie das für den Production Racer in Erwägung, obwohl ich auch das nicht glaube.
Der Motorenbauer schlechthin ?
Dachte immer, das wäre BMW. :mrgreen:

Honda hat meines Wissens 75° und daran wurde bisher auch nichts geändert.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Nakamoto hat mittlerweile zugegeben das sie (Honda, der Motorenbauer schlechthin) zwecks besserem Massenausgleich heuer auch mit 90° antreten. Also kanns bei Ducati nicht am 90° Konzept liegen, wenn Honda den gleichen Schritt geht....
äääääh ???

Wo denn ? Wem gegenüber ?
Das , tut mir leid, glaube ich dir nicht. Oder sieht man das auf dem Bild ?

Vielleicht ziehen sie das für den Production Racer in Erwägung, obwohl ich auch das nicht glaube.
Der Motorenbauer schlechthin ?
Dachte immer, das wäre BMW. :mrgreen:

Honda hat meines Wissens 75° und daran wurde bisher auch nichts geändert.

Jaaaa, wird schon wieder. :alright:

http://www.gpone.com/index.php/La-Honda ... -a-90.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Leider kann ich kein Italienisch, aber GPone ist so seriös wie amerikanische UFO-Sichtungs-Blätter.
Ich glaube es nicht, mal sehen, wer den Ball aufnimmt.
Respekt, was du so findest, aber warten wir mal ab.
Ich kann mir nicht vorstellen (wie gesagt, ich weiß nicht genau, was in dem Text steht) das ein MM zum Beispiel mal eben auch noch mit einem neuen Motorenkonzept bei den großen Vier mitspielt.
Und wenn beim Test, bei dem Pedrosa der schnellste war, nioch der "normale" Motor drinnen war, warum sollte man den wechseln ? Um Geld zu verbrennen ?
Ich galube das nicht, aber sollte es sich als wahr herausstellen, könnte sich Ducati etwas entspannen.

Etwas viele hätte wenn und aber allerdings im Moment !
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

GPone ist die Site die mit am besten informiert ist, Du kennst sie nicht mal und behauptest die wären nicht seriös?

In dem Text steht das Nakamoto mittlerweile zugibt, was seit Herbst 2012 spekuliert wurde, nämlich das Honda auf 90° den Zylinderwinkel aufweitet um einen besseren Massenausgleich zu bekommen. Vibrationen und die nötige Ausgleichswelle kosten Leistung, weil Ducati darauf verzichten kann, waren die immer Leistungsmässig bei der Musik.

Pedrosa fuhr letztes Jahr schon das 2013er Modell, warum sollten die in Sepang mit dem 75° Motor fahren? Honda war schon immer in der Lage Motoren zu bringen die von Anfang perfekt funktionieren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Ja, Honda könnte das wohl, allein mir fehlt trotzdem der Glaube.
Wir werden das die nächsten Tage oder Wochen erfahren.
Auch das PDF (wo kommt das her ? Hat GPone eine Zeitung in Italien ?) überzeugt mich nicht, es wäre allerdings hilfreich, wenn mal jemand komplett übersetzt.
Für mich sieht das nach Spekulation aus.
Sollte es sich bewahrheiten, behaupte ich das Gegenteil und zolle Roland fürs finden Respekt.
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Roland- bitte nicht zitieren... Danke :-)
Antworten