Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

Ein wenig komisch klingt das alles.

Die Saison ist gesichert....aber nicht die Reisekosten?
Das sind etwa 40000 €, im Vergleich zu den Gesamtkosten eigentlich recht wenig.
Das man sich bei einem gut aufgestellten Team darüber unterhält, ist seltsam!
Das man mit einem älteren Bike testet ist ja auch nicht wirklich schlimm, das man es aber nicht repariert bekommt verwundert doch sehr.

Und wer sagt denn, das das neue Team von Marcel liquide ist um eine ganze Saison zu bestreiten ?
Marcel ist nun auch an den Punkt angelangt, wo er auch mal Barfuß oder Lackschuh gehen muß,
auch wenn er vielleicht nur 4-5 Rennen mit der Suter fahren dürfte.

Nicht das ich die Suter besser finde als die Kalex, aber mit Sicherheit ist das Team besser.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

http://www.speedweek.de/Moto2/news/3336 ... GP-an.html

Lüthi will am 5. Mai schon wieder fahren...Heildauer laut dem Arzt mindestens 8 bis 12 Wochen.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Das wäre nach einer offensichtlich so komplexen Verwundung der Hammer!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Klaus62 hat geschrieben:Ein wenig komisch klingt das alles.
Die Saison ist gesichert....aber nicht die Reisekosten?
Das sind etwa 40000 €, im Vergleich zu den Gesamtkosten eigentlich recht wenig.

Ich glaube einige hier haben immer noch die Vorstellung das im GP Kohle ohne Ende da wäre. Ausserdem ist es selbst bei den kleinen Klassen so gang und gäbe das Economy geflogen wird. Und zwar das ganze Team.
Es gibt halt verschiedene Modelle wie ein Team die Saison finanziert. Es kommt darauf wie man sich einigt, und bei Celli ist es halt so, das er eine Summe X abliefert und seine Reisekosten selbst trägt. Das ist weder unseriös, noch komplett was neues.

Klaus62 hat geschrieben: Das man sich bei einem gut aufgestellten Team darüber unterhält, ist seltsam!
Das man mit einem älteren Bike testet ist ja auch nicht wirklich schlimm, das man es aber nicht repariert bekommt verwundert doch sehr.
Das Bike vom Valenciasturz konnte nicht aufgebaut werden, weil die benötigten Teile erst gestern in Jerez ankamen und das Team es nicht schaffte die Kalex bis heute aufzubauen. War im Prinzip ja eh egal, weils geregnet hat.
Kallio und Redding teilen sich je ein 2012er und 2013er Modell, weil sie noch nicht wissen was sie für heuer einsetzen. Celli muß mit der 2011er fahren weil die 2012er Kalex bei MarcVDS getestet wird.

Klaus62 hat geschrieben: Und wer sagt denn, das das neue Team von Marcel liquide ist um eine ganze Saison zu bestreiten ?
Eddy Perales vom SAG-Team ist kein Anfänger als Teamchef, immerhin fuhren bei dem schon eine Reihe an prominenten Fahrern wie beispielsweise Wilairoth damals noch mit der NSR250. Die Saison ist bis jetzt finanziert, nur wenn z.b. Celli jetzt so eine Sturzorgie wie Neukirchner letztes Jahr hinlegen würde, dann wird der Zusammenarbeit der Stecker gezogen. Auch das wäre ganz normal, weil die Team nicht endlos Geld haben, um jedes We 2 Stürze zu bezahlen.
So ein Crash kostet nämlich gleich mal 40000€.

Klaus62 hat geschrieben: auch wenn er vielleicht nur 4-5 Rennen mit der Suter fahren dürfte.
Und, was bringt denn das???
Der Celli muß eine ganze Saison fahren, alles andere ist doch Käse. 4-5 Rennen als Lüthi Ersatz... Nur so kann man sagen, ok, die Saison ist aussagekräftig. Ausserdem hat der Fahrer so eine ganz andere Motivation als wenn er weiss nach 4-5 Rennen ist alles vorbei.

Das ist doch Humbug im vergleich wenn er bei SAG die ganze Saison fahren kann.

Klaus62 hat geschrieben: Nicht das ich die Suter besser finde als die Kalex, aber mit Sicherheit ist das Team besser.
Ich kenne beide Teams, und beide leisten gute Arbeit. Nur tut sich ein Team wesentlich leichter, dessen Teamchef quasi einer der Hauptsponsoren vom Team ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich muss dem Roland hier wirklich absolut recht geben
  • stoll Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:40
  • Motorrad: RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Brühl

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von stoll »

Verdient der Marcel den an irgendeiner Stelle auch etwas Geld dabei, bzw. zahlt das Team ein festes Gehalt/Punktprämie oder läuft das ausschließlich nur über seine eigenen Sponsoren?
  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

@Roland

Gut..gut Roland, nach deinem Informationsstand muß ich mal zurückrudern. :oops:

Da kann man mal wieder sehen, wie es ist ohne die richtigen Informationen mann redet nur Unsinn.
Trotzdem juckt mir das linke Ei bei diesem Team.

Gruß Klaus
  • MarkusKo Offline
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 10:43

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusKo »

stoll hat geschrieben:Verdient der Marcel den an irgendeiner Stelle auch etwas Geld dabei, bzw. zahlt das Team ein festes Gehalt/Punktprämie oder läuft das ausschließlich nur über seine eigenen Sponsoren?
Ich glaube das die wenigsten vom Team Geld bekommen! In der F1 nennt man so was ja auch "Bezahlfahrer". Ich glaube nicht das das anderes abläuft!
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

...kennt niemand den Plattner persönlich?
der will doch den ein oder anderen € spenden um bei "The Giving Pledge" mitspielen zu dürfen.
wäre für den einen ein Klacks und dem anderen würds helfen...

Nick
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich weiss natürlich nicht wie die Verträge im einzelnen aussehen, aber wer sich in ein Team einkauft wird wohl kaum ein Gehalt bekommen.
Das würde ja keinen Sinn machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten