Strom-Wasser84 hat geschrieben:
hat aber den nachteil das bei wenig Sonne mien Gesicht zu sehen ist was regelmäßig zu Sammelklagen der Fotografen führt.
mr_spinalzo hat geschrieben:war gestern auch am überlegen welches visier zum neuen helm
zu auswahl stehen
- klar
- leicht getönt
- mittel getönt
- stark getönt
- mit verlauf getönt
- verspiegelt
Nimm das verlaufend getönte, damit bist du für alle Wetterlagen gerüstet. Ist, zumindest bei Shoei, dunkel genug, um sich keine Sammelklagen einzufangen
Gruß
Henning
P.S.: im Regen fahre ich gelbe Visiere - macht das ganze viel "sonniger"
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Das mit dem verlaufendem kann ich auch nur empfehlen!!!! Das ist echt super ! Hab nun leider einen 802er da gibbet nur komplett getönte und verspiegelte deswegen eig auch die frage ich werde wohl ein getöntes nehmen oder weiß einer ob es bei xlite auch solche übergangsdinger gibt???
Also, ob getönt oder verspiegelt ist eine reine "Optikgeschichte". Die Verspiegelung dient eigentlich nur dem Schutze des Augenlichtes der mitzyndenden Kollegen. Und eventuell noch gewissen optischen Hintergründen. Die Sichtigkeit ( geile Wortkreation ) hängt lediglich davon ab, auf welches Visier ( leicht getönt, getönt, stark getönt ) die Verspiegelung aufgebracht wurde. Die Haltbarkeit dagegen steht sehr stark im Zusammenhang mit der Güte des Produktes. Es ist tatsächlich so, daß bei den "hochwertigeren" Helmherstellern in der Regel die Beschichtung hält. Sofern man sich an gewisse Pflegeabläufe hält. Bei den günstigeren Herstellern kann es schonmal vorkommen, daß die Beschichtung nicht ganz so gut hält. Allerdings ist es gemäß meiner Erfahrung ( habe jede Menge von dem Zeugs verkauft. ) so, daß alle Hersteller relativ kulant sind, bei berechtigten Reklamationen.
Chilone hat geschrieben:So hat jeder seine Vorlieben....fahre seit jahren nur mit verspiegeltem Visier........und vielleicht sind die von Shoei was besser als die von HJC, keine Ahnung, aber die "Abplatzer" sind nicht erwähnenswert.
Hängt wohl auch mit der Fahrleistung zusammen.....bei mir sind in den letzten 2 Jahren 9 Events zusammen gekommen..."und das Visier hält"....
VG
Chilone
fahre seit jahren das verspiegelte visir bei meinen x-spirit I und alles wunderbar.
klar, kleinere kratzer gibts schon, aber die stören jetzt nicht wirklich...
hatte ja bis letzten august den x-spirit I, musste den jetzt aber ersetzen durch den x-spirit II,
da das visir zu sehr verkratzt war
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
Aber nur weil die verspiegelten Suomy Visiere Mist sind, einmal Zewa mit Wasser und es war zerkratzt. Die verspiegelten von Shoei sind dagegen ein Meisterwerk der Verspiegerlungskunst und halten einiges aus!
Aber nur weil die verspiegelten Suomy Visiere Mist sind, einmal Zewa mit Wasser und es war zerkratzt. Die verspiegelten von Shoei sind dagegen ein Meisterwerk der Verspiegerlungskunst und halten einiges aus!
Fast die gleiche Erfahrung mit beiden Marken gemacht.
Verspiegelte Shoei-Visiere hielten gut und mussten erst nach längerer Zeit aufgrund zu vieler Steinschläge getauscht werden, bei Suomy hat sich schon im Laufe der 1. Saison die Beschichtung aufgelöst. Meine Vermutung ist, dass an einem von mir benutzten Tuch noch Reste von einem Reiniger waren.
Daher jetzt getönt - ist unempfindlicher!