Gewinde Brembopumpe beschädigt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gewinde Brembopumpe beschädigt
Ich hab gestern mal wieder eine Brembo-Pumpe in der Hand gehabt, die bei meinem Raketenstuhl dabei war.
Leider ist an dieser Pumpe das Gewinde für die Bremsleitungsschrauben ganz offensichtlich beschädigt. Jedenfalls lässt sich keine Schraube mehr gerade ansetzen und nach eine Umdrehung ist Schluss...
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man das irgendwie wieder reparieren kann? Oder werfe ich jetzt ne Pumpe für knapp 200€ in den Müll?
Danke & Gruß
Snoopy
Leider ist an dieser Pumpe das Gewinde für die Bremsleitungsschrauben ganz offensichtlich beschädigt. Jedenfalls lässt sich keine Schraube mehr gerade ansetzen und nach eine Umdrehung ist Schluss...
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man das irgendwie wieder reparieren kann? Oder werfe ich jetzt ne Pumpe für knapp 200€ in den Müll?
Danke & Gruß
Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- BeneVTR Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Facebook / Instagram / Twitter: BenKuMoto
Re: Gewinde Brembopumpe beschädigt
bei Bremspumpen gibt es 2 unterschiedliche Gewindegänge.
Ein sehr feines Gewinde (vergleichbar M5/M6) und eines, welche einem normalen M8 Gewindegang ähnelt.
Nicht das Du nur mit der "falschen" Schraube probiert hast.
Ein sehr feines Gewinde (vergleichbar M5/M6) und eines, welche einem normalen M8 Gewindegang ähnelt.
Nicht das Du nur mit der "falschen" Schraube probiert hast.
Für Brembopumpen muss eine M10x1,0 Feingewinde rein, bei den anderen eine M10x1,25
Gruss Tom

Gruss Tom
-
- afro-r1 Offline
Bei Yamaha haben Brembo-Pumpen auch M10x1,25 Gewinde
- Steffen 2.0 Offline
und dann noch etwas: Bei Brembo muss die Schraube auch nen paar mm kürzer sein, als bei "Serien"-Bremspumpen.
Kann man mit Helicoil reparieren, wichtig ist daß die neue Gewindebohrung3._#34 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen damit, ob man das irgendwie wieder reparieren kann? Oder werfe ich jetzt ne Pumpe für knapp 200€ in den Müll?
wieder senkrecht zur Dichtfläche steht damit die Chose später nicht trieft.
Gruß
Sven
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Sag jetzt bitte nicht daß du das Gewinde nachschneiden willst wenn die Steigung nicht passtSteffen 2.0 hat geschrieben:Evtl. reicht dann gewinde nachschneiden

- Steffen 2.0 Offline
kadett 1 hat geschrieben:Sag jetzt bitte nicht daß du das Gewinde nachschneiden willst wenn die Steigung nicht passtSteffen 2.0 hat geschrieben:Evtl. reicht dann gewinde nachschneiden