Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:... dass die WM zu99% zwischen Pedrosa und Lorenzo entschieden wird.
Ich denke zwar auch so in etwa, nur Rossi und Marquez wollen da auch mitmischen...
Im Herbst sind wir 99% schlauer :wink:

Letztes Jahr hieß es auch 127% Stoner 8)
...in Ren(n)te...
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

...wenn Rossi nicht wieder vorne mitfährt, weil er heiß drauf is ;)
#16 Dotti
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Paul23 hat geschrieben: nur Rossi und Marquez wollen da auch mitmischen...

Zwischen wollen und können ist ein klitzekleiner Unterschied.... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • costa.81 Offline

Beitrag von costa.81 »

wenn wir mal die Vergangenheit revue passieren lassen war rossi im rennen immer ein zwei petze weiter vorne als in der quali.
also bei stand der dinge podium.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben: nur Rossi und Marquez wollen da auch mitmischen...

Zwischen wollen und können ist ein klitzekleiner Unterschied.... 8)
in der letzten Zeit lagst Du was die besagten zwei Herren angeht so gut wie immer daneben, also abwarten und Tee trinken ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: in der letzten Zeit lagst Du was die besagten zwei Herren angeht so gut wie immer daneben, also abwarten und Tee trinken ;)

Wie kommst Du darauf?

Wenn ich mich recht erinnere habe ich lediglich behauptet das Pedrosa die Test als schnellster beenden könnte und Rossi alles versuchen wird Lorenzo zu überflügeln. Das erste traf ein, das zweite blieb beim Versuch.
Und was MM betrifft, so fuhr der jetzt 9 Tage auf der gleichen Strecke. Ob er in Austin nächste Woche auch so auftrumpfen wird werden wir sehen.
Und ich bin immer noch der Meinung das es Punkte erst in Qatar gibt. Vorher sind und bleiben es einfach nur Tests.
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Also die 99% von Roland halte ich für etwas übertrieben. Rein von der Papierform her hat er Recht. Allerdings wissen wir alle, wie schnell da etwas dazwischen kommen kann. Siehe Stoner letztes Jahr. Was ich natürlich keinem der Fahrer wünsche. Das Wichtigste wird sowohl für JLo und DP sein, unverletzt zu bleiben. Rossi ist schwer einzuschätzen. Meiner Meinung nach sollte man ihn nicht zu früh abschreiben. Und den "Schmierlappen" ( so hat ihn Roland mal genannt ;-) ), also MM, darf man nicht unterschätzen.
Wenn es für uns als Zuseher und Fans gut läuft, dann haben wir einen Vierkampf um die Spitze. Damit sollten wir uns eigentlich auf eine spannende Saison einstellen können.
Und wenn der Jonas dann noch in der Moto 3 entsprechende Ergebnisse abliefert, der Sandro in der Moto 2 klarkommt, dann wird 2013 bestimmt interessant.......
Nur meine Meinung........
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Natürlich kann niemand wissen ob sich nicht einer der beiden verletzt, aber nach momentanem Stand der Dinge sind JL und DP das Maß der Dinge.
Das sind die bieden Topfavoriten, die beiden werden sofern sich keiner von den beiden vorzeitig aus dem WM-Kampf verabschiedet den Titel unter sich ausmachen.

Mehr kann man meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen.
  • MOTO-ECK Offline
  • Motorrad: SUZUKI
  • Lieblingsstrecke: Alle

Beitrag von MOTO-ECK »

DP zum Top Fovoriten zu machen, nur weil er mal wieder dicht dran war, ist albern. Dani hat sich gesteigert, keine Frage und letztes Jahr hat er eine seiner besten Leistungen abgeliefert aber für mich ist er ne gute Nr. 2 nicht mehr und nicht weniger. Andere wären schon lange weg vom Fenster... MM ist ihm schon so dicht auf den Fersen, dass er vermutlich schon jetzt schweißgebadet nachts aufwacht. Mental ist JL und gerade Rossi ein ganz anderes Kaliber. Wer Rossi abschreibt oder in die zweite Reihe schiebt macht einen Fehler. Bei Tests hat er sich immer zurück gehalten (außer auf dem roten Besen, da gings halt nicht schneller :lol: ) und wer ihm andichtet er müsste sich im ersten Test gegen JL beweisen liegt mal richtig daneben, denn in erster Linie hat er, wie viele andere, an sich selbst gezweifelt und diese Zweifel konnte er auf Anhieb zerstreuen. Jetzt gilt es das 100%ige Vertrauen wieder zu erlangen und erst dann wird er an die Zeiten von JL heran fahren.
Übrigens würde ich den Campingstuhl meiner Schwiegermutter darauf verwetten, das MM in Texas auf Augenhöhe mit den anderen ist. 8)
Gruss
Torsten

Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MOTO-ECK hat geschrieben:
Übrigens würde ich den Campingstuhl meiner Schwiegermutter darauf verwetten, das MM in Texas auf Augenhöhe mit den anderen ist. 8)
...ich hab mal bei ner ähnlichen Wette den Wintermantel von Bundys Oma gewonnen. :D

......Marquez wäre der erste Fahrer der Neuzeit der auf Anhieb den Titel holt. Beständigkeit wird das Thema sein....und je mehr Klassefahrer es gibt, und dazu wird Rossi wieder gehören, desto mehr Punkte werden gegenseitig weggenommen.
Nichtsdestotrotz wird Mm Zeitenmässig voll bei der Musik sein, aber im Rennen kann ich mir doch nicht die Kostanz vorstellen. Wenn er auf Anhieb den Titel holt Kauf ich mir ein MM Schört :)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten