Reifenwahl 2013
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Racer236 Offline
- Motorrad: Honda CBR600 rr pc40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Reifenwahl 2013
Ich bin gerade dabei mir neu Rennreifen für diese Saison zu bestellen. Habe die letzten zwei Rennwochenenden die Metzeler Racetec K2s gefahren, welche mir nicht so gefielen, da sie bei mir irgendwie dazu neigten aufzureissen.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir auf Grund der Preis-Leistung die Bridgestone Bt003 Pro Racing holen soll oder lieber mehr ausgebe und mir die Pirellis Diablo Superbike SC2 hole und evtl. mehr Grip hab??
Kann mir jemand was zu den Reifen sagen- Grip, Verschleis etc.
mfg
Ich bin gerade dabei mir neu Rennreifen für diese Saison zu bestellen. Habe die letzten zwei Rennwochenenden die Metzeler Racetec K2s gefahren, welche mir nicht so gefielen, da sie bei mir irgendwie dazu neigten aufzureissen.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir auf Grund der Preis-Leistung die Bridgestone Bt003 Pro Racing holen soll oder lieber mehr ausgebe und mir die Pirellis Diablo Superbike SC2 hole und evtl. mehr Grip hab??
Kann mir jemand was zu den Reifen sagen- Grip, Verschleis etc.
mfg
Hafeneger CUP 2016
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Mit welchem Luftdruck (kalt) und bei welchen Außentemperaturen bist du die K2 gefahren? Und welche Strecke
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
richtiger Luftdruck ist sehr wichtig, das kann man garnicht oft genug sagen
Pirellis bieten etwas mehr Performance, aber leider nicht lange.
ein wirklich dankbarer Reifen ist der BT003 PRO und kostet nix, Satz 194,- Eurotaler, guckst du Homepage
Pirellis bieten etwas mehr Performance, aber leider nicht lange.
ein wirklich dankbarer Reifen ist der BT003 PRO und kostet nix, Satz 194,- Eurotaler, guckst du Homepage
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Donnerstag 7. März 2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Racer236 Offline
- Motorrad: Honda CBR600 rr pc40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Reifenwahl 2013
Luftdruck kalt vorne ca. 2,0 , hinten 1.6- 1,8.
Bin damit in Hockenheim und Anneau du Rhin gefahrn
Hatte nie unter 20°
Achso der Battlax Racing R10 wäre auch eine Überlegung wert?
Hatte nie unter 20°
Hafeneger CUP 2016
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Gib den Jungs mehr Infos !!fahrwerk , Zeiten , Temperaturen ....
Ohne Dings kein Bums 
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hinten viel zu viel Luft im kalten ZustandRacer236 hat geschrieben:Luftdruck kalt vorne ca. 2,0 , hinten 1.6- 1,8.
Hatte nie unter 20°
Ansonsten kann ich mich nur alex_aut anschließen, mehr Info
- sspracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Die BT003 funktionieren bei so ziemlich jeder Temperatur (sehr breites Temperaturfenster) und verzeihen auch ein nicht 100%ig passendes FW. Bei anderen Herstellern kann es schon mal sein, das man über den Tag die Mischung wechseln muß, da es entweder zu kühl oder zu warm ist.
Ich fahre diese Saison die R10, habe letztes Jahr schon den VR gefahren und war begeistert.
Ich fahre diese Saison die R10, habe letztes Jahr schon den VR gefahren und war begeistert.
wo wir schon beim Thema sind, kannst du mir mal für die Metzeler Slicks so eine hübsche Daten-Liste schicken, wie einst für die Pirellis?!?
Rücke im Mai in Osche nämlich zum ersten Mal mit dem Metzeler Hinterrad aus und brauche da noch einen vernünftigen Heiss-Luftdruck! Werde mich wohl irgendwo bei 1,8 bar heiss einpegeln, oder?
wo wir schon beim Thema sind, kannst du mir mal für die Metzeler Slicks so eine hübsche Daten-Liste schicken, wie einst für die Pirellis?!?
Rücke im Mai in Osche nämlich zum ersten Mal mit dem Metzeler Hinterrad aus und brauche da noch einen vernünftigen Heiss-Luftdruck! Werde mich wohl irgendwo bei 1,8 bar heiss einpegeln, oder?
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- GP503.de_Franz Offline
voilà: METZELER ROAD RACING RANGE 2013
Allerdings sollte man (wie Tead und Wolfgang schon berichteten) diese Varianten spätestens ab frühsommerlichen Temperaturen mit dem richtigen Luftdruck und einen brauchbaren Basis-Setup problemlos zum Arbeiten bringen.
Bridgestone Battlax BT003 PRO
Guter Reifen und auf jeden Fall Preis/Leistungssieger.
Bridgestone Battlax V01 Slick
Perfekte Frontbereifung und auch am Hinterrad mit Performancevorteilen.
Nach den vorliegenden Rückmeldungen von Racing4Fun-Piloten aus den jüngsten Spanienevents sind die neuen Slicks dem R10 Racing in allen Eigenschaften überlegen. Eine Preisunterschied gibt es auch nicht also V01 Slick Front und Rear.
Generell machen bei widrigen Bedingungen und einem nicht so optimalen Setup, die Bridgestone Rennreifen im direkten Vergleich mit den SC/K Mischungen von Pirelli/Metzeler, eine bessere Figur.
voilà: METZELER ROAD RACING RANGE 2013
Allerdings sollte man (wie Tead und Wolfgang schon berichteten) diese Varianten spätestens ab frühsommerlichen Temperaturen mit dem richtigen Luftdruck und einen brauchbaren Basis-Setup problemlos zum Arbeiten bringen.
Bridgestone Battlax BT003 PRO
Guter Reifen und auf jeden Fall Preis/Leistungssieger.
Bridgestone Battlax V01 Slick
Perfekte Frontbereifung und auch am Hinterrad mit Performancevorteilen.
Nach den vorliegenden Rückmeldungen von Racing4Fun-Piloten aus den jüngsten Spanienevents sind die neuen Slicks dem R10 Racing in allen Eigenschaften überlegen. Eine Preisunterschied gibt es auch nicht also V01 Slick Front und Rear.
Generell machen bei widrigen Bedingungen und einem nicht so optimalen Setup, die Bridgestone Rennreifen im direkten Vergleich mit den SC/K Mischungen von Pirelli/Metzeler, eine bessere Figur.
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Welchen Luftdruck, empfiehlst Du, kalt für die K2 Metzler?
1,6-1,8 kalt ist ja die Metzlerempfehlung..
Welchen Luftdruck, empfiehlst Du, kalt für die K2 Metzler?
1,6-1,8 kalt ist ja die Metzlerempfehlung..