Moorvieh hat geschrieben:Willst geil aussehen oder soll der Helm auch deine Murmel schützen? Würde den Hut nicht nehmen. Hattest du das Ding schonmal auf?
Wie kommst Du zu der Aussage? Das solltest Du vielleicht dann auch mal dazuschreiben.
Der GP ist an sich sicher kein schlechter Helm, Passform finde ich für micht ziemlich gut, nur das Sichtfeld durch das Visier ist mir zu klein, das musst Du erstmal für Dich selbst rausfinden.
Der Carver ist Alpinestars Antwort auf den Laguna Seca, preislich auf jeden Fall interessant.
Dadurch muss man da natürlich auf Sachen wie das Racing-Knie und die Schulterkappen verzichten, trotzdem ist das Futter rausnehmbar und das Leder wie gewohnt.
Ab diesen Monat neu lieferbar sein wird der Orbiter:
http://www.ebay.de/itm/Alpinestars-Orbi ... 796wt_1180
Hatte ich schon in der Hand, macht einen guten Eindruck.
Letztendlich ist es aber wie schon geschrieben wurde - passen muss er. Ein Carver der passt schützt sicher besser als ein Racing Replica der an Dir rumschlabbert, egal was der gekostet hat.
Die Supertech R lassen, mMn, wenig zum meckern, wenn Sie passen vermitteln sie absolutes Turnschuhgefühl. Lassen etwas mehr Bewegung zu als die Daytona´s, das ist seit jeher ein seitenfüllender Meinungskrieg. Beides anprobieren und nehmen worin Du dich besser fühlst.