orginal tank schützen vor einer tankhaube
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
orginal tank schützen vor einer tankhaube
so bin gerade beschäftigt mit dem aufbau eines reinen racebike´s,
früher hab ich immer meinen tank abgeklebt mit tesagrep oder ähnlichem vor der montage einer tankhaube die kam dann aber ca. nach 4 wochen immer wieder runter weil ich dann zwischendurch wieder ne runde auf der straße gefahren bin...
hab jetzt angst wenn ich den orginalen tank abklebe, dass ich das klebeband mal angenommen nach 3,4,5...jahren nicht mehr abbekomme vom tank...
wollt mal wissen wie ihr euren tank schützt oder ob ihr erfahrungen gemacht hab mit klebeband das mehrere jahre aufem tank war...
gruß
€: hab in der sufu nix gefunden was meine frage zufriedenstellend beantworten würde...
so bin gerade beschäftigt mit dem aufbau eines reinen racebike´s,
früher hab ich immer meinen tank abgeklebt mit tesagrep oder ähnlichem vor der montage einer tankhaube die kam dann aber ca. nach 4 wochen immer wieder runter weil ich dann zwischendurch wieder ne runde auf der straße gefahren bin...
hab jetzt angst wenn ich den orginalen tank abklebe, dass ich das klebeband mal angenommen nach 3,4,5...jahren nicht mehr abbekomme vom tank...
wollt mal wissen wie ihr euren tank schützt oder ob ihr erfahrungen gemacht hab mit klebeband das mehrere jahre aufem tank war...
gruß
€: hab in der sufu nix gefunden was meine frage zufriedenstellend beantworten würde...
Re: orginal tank schützen vor einer tankhaube
Tankhaube innen mit dünnem Schaumstoff 2-4mm austapezieren, zum verkleben kannst Pattex nehmen !
Gruss Tom
Gruss Tom
- wheeliezxr Offline
Dinge vereinfachen sich, wenn man sie umdreht
Einfach nicht den Tank, sondern die Tankhaube (innen) bekleben
SG
wheelie

Einfach nicht den Tank, sondern die Tankhaube (innen) bekleben

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
hmm dann reibt der schaumstoff ja auch am lack...könnte der dann nicht auch matt werden mit der zeit...
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Kann dir zwar keinen hilfreichen Tip geben, aber:
Wenn du ein Moped 3-5 Jahre auf dem Kringel bewegt hast, ist dein kleinstes Problem wahrscheinlich ein etwas matter Lack am Tank
Wenn du ein Moped 3-5 Jahre auf dem Kringel bewegt hast, ist dein kleinstes Problem wahrscheinlich ein etwas matter Lack am Tank

- sspracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Leg dir einen gebrauchten Tank zu, da sollten Kratzer keine Rolle spielen 

- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Ich habe den Tank einfach komplett mit Panzertape beklebt und dann die Tankhaube von innen mit 2 mm Schaumstoff...
Tank sah nach 4 Jahren noch wie neu aus (nachdem das Tape runter war). Allerdings muß dafür die Tankhaube sehr sauber gearbeitet sein...
Einfache und günstige Lösung, kauf Dir nen Tank mit Beule oder Kratzer und mach die Tankhaube drauf
gruß
Iceman
Tank sah nach 4 Jahren noch wie neu aus (nachdem das Tape runter war). Allerdings muß dafür die Tankhaube sehr sauber gearbeitet sein...
Einfache und günstige Lösung, kauf Dir nen Tank mit Beule oder Kratzer und mach die Tankhaube drauf

gruß
Iceman
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
So nen Beitrag hab ich gesucht. Wo hattest Du den Schaumstoff her? Was war des für einer? Keine Probleme mit Benzin in Verbindung mit dem "Füllmaterial" gehabt?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
probleme mit benzin? solang man es hauptsächlich in die große öffnung kippt nicht
probleme mit benzin? solang man es hauptsächlich in die große öffnung kippt nicht

- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Grüße, Zed