Rn19 Blinkerschalter ausbauen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mopped750 Offline
- Motorrad: Fs 450 Sumo
- Lieblingsstrecke: Assen/SPA
Rn19 Blinkerschalter ausbauen
Hallo ich wollte letzte Tage meine Blinkerarmatur ausbauen. Mir ist aber aufgefallen das das Kabel zwar an einem größern Stecker geht, aber zwei Kabel sind an der Kupplung angeschlossen, kann ich die einfach mit abmachen und wo für sind die eigendlich ? Ich habe noch ein Racinggeweih montiert und ein schwarze Kabel war an der Serienhalterung geschraubt, das ich jetzt über habe. Kann ich das so ohne weiteres vom Rahmen ablassen ? Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar 

Gruß mopped750
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
-
- gailtal chris Offline
Re: Rn19 Blinkerschalter ausbauen
das lose schwarze kabel hab ich einfach wieder an mein racing geweih angeschraubt , sollte ein masse kabel sein .
das von der Kupplung kannste auch abmachen oder einfach irgendwo am kabelbaum fixiern , gehen ursprünglich vom kupplungssensor am orginal hebel weg . ( da konnte man mit eingelegten gang bei gezogener kupplung starten glaub ich ) .
mfg christian
das lose schwarze kabel hab ich einfach wieder an mein racing geweih angeschraubt , sollte ein masse kabel sein .
das von der Kupplung kannste auch abmachen oder einfach irgendwo am kabelbaum fixiern , gehen ursprünglich vom kupplungssensor am orginal hebel weg . ( da konnte man mit eingelegten gang bei gezogener kupplung starten glaub ich ) .
mfg christian
NO RISK NO FUN
- mopped750 Offline

Gruß mopped750
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Also das schwarze kabel vorne ist Masse, das muss wieder irgendwo an Masse, ich hab es an die geweihalterung vorne mit an geklemmt, vorher ein bisschen blank machen, bei dem kupplungsschalter isses so, dass ich einfach in diesem dicken Stecker links unter der Verkleidung die restlichen kabel für Licht, Blinker und das restliche gedöns ausgepinnt hab, und somit nur die zwei kabel für die Kupplung in dem Stecker gelassen hab... bei Suzuki glaub ich brauchst du z.b. diese zwei kabel, da sie sonst im Notprogramm läuft, bzw. Gar nicht erst mehr angeht....
- Pt-Race Offline
ich schau mir das an wie das gemacht hast ,, aber ich sage dir du musst jetzt jedes mal das kabel lösen wenn du den halter enfernst und auch , nicht daran gedacht das du auf eine gewisse zeit kontakt probleme bekommst mit masse aufauf ( stecker alu )!!! also bitte alle zwei kabel in den stecker führen,,, wenn lieber einen orginal stecker nach kaufen , bevor mann geld ausgibt für unnütze battterien !!!!!Joerg1000K6 hat geschrieben:Also das schwarze kabel vorne ist Masse, das muss wieder irgendwo an Masse, ich hab es an die geweihalterung vorne mit an geklemmt, vorher ein bisschen blank machen, bei dem kupplungsschalter isses so, dass ich einfach in diesem dicken Stecker links unter der Verkleidung die restlichen kabel für Licht, Blinker und das restliche gedöns ausgepinnt hab, und somit nur die zwei kabel für die Kupplung in dem Stecker gelassen hab... bei Suzuki glaub ich brauchst du z.b. diese zwei kabel, da sie sonst im Notprogramm läuft, bzw. Gar nicht erst mehr angeht....

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
ei ei ei, jetzt liest der chef auch noch meine antworten in ganz anderen Themen...du sollst mein Eisen zu einem "ich-fahre-am-roman-und-den-bmws-vorbei"- Eisen machen und nicht andauernd über meine Deppertheit schimpfen !!!!
Stimmt, ich ziehe das Massekabel, wenn mein Baby dann mal wieder bei mir ist, auch noch in den Kompaktstecker bzw. direkt an Masse, dann is der Kontakt am Rahmen auch kein eventuelles Problem mehr...
Jetzt schraub und mach die vielen PS...

Stimmt, ich ziehe das Massekabel, wenn mein Baby dann mal wieder bei mir ist, auch noch in den Kompaktstecker bzw. direkt an Masse, dann is der Kontakt am Rahmen auch kein eventuelles Problem mehr...
Jetzt schraub und mach die vielen PS...

- mopped750 Offline
Ich danke euch für die Antworten. Ich werde das mit dem Blinkerschalter erst mal lassen. Ich werde mir mal einen zweiten Schalter besorgen und dann das Kabel zerlegen. Das Loch für das Massekabel am Geweih habe ich auch schon gefunden, das hatte der Vorbesitzer gebohrt, ich habe es irgendwie übersehen 

Gruß mopped750
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
Termine 2017
Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
-
- afro-r1 Offline
Du kannst auch nur unnoetige Pins aus dem Stecker rausziehen und den Stecker mit 2 Kabel von Kupplungarmatur wieder in KBB zurueckstecken.