Jep, auf jeden Fall wenn möglich vorher probieren!!!! Oder mit dem Verkäufer eine mögliche Rücksendung vereinbaren. Bei meinen Füßen z.B. paßt kein Standart Daytona.....
Bei mir selbe Größe wie bei anderen Schuhen.
Würde aber auch bei Polo, Louis und Co. probieren gehen, dann gibt es keine Überraschungen (Stichwort: Paßform, Tragekomfort, usw.)!!
1) bei Louis (20 %) anprobiert und dann die Evo 3 bestellt: Größe wie normal, aber Konflikt zw. Knöchelknochen und Kevlarinnenschuh. Knochen wohl langfristig verloren, also wieder retour, leider.
2. Versuch mit gebrauchter Spezialanfertigung (breiterer Innenschuh) und ne halbe Schuhnummer größer:
Hat gepasst vom Fuß und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel . Dann mit den Stiefeln und Kombi auf das Mopped und Probesitzen. Resultat: Protektoren am Schienbein und Stiefel drücken nach 5 min . Nochmal bei Daytona rumtelefoniert zwecks Anpassung, aber der Aufwand hätte sich nicht gelohnt.
Also wieder nichts mit Daytona
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Habe jetzt meine Daytona EVO 3 GP bekommen in der Grösse 47 ( gebrauchte ) und Sie passen perfekt.
Jedoch möchte ich noch ein paar neue Aussenstiefel kaufen. Wisst Ihr ob man da auch genau Grösse 47 braucht oder geht eine kleiner auch? Habt Ihr erfahrung damit? Wenn ja, wird dan der Stiefel enger oder ist das Wurscht?
Sorry für die Frage ich weiss ich könnte ja einfach eine 47 kaufen, aber ich habe gerade eine 46 günstig angeboten bekommen.
Einne Nummer größer wie der Innenschuh ist möglich, aber eine Nummer kleiner wirst du keine Chance haben!!
Hatte auch mal versucht nen 42er Innenschuh in einen 41er Außenschuh zu bekommen, ohne Erfolg.