Spannungen über 15 Volt sind gefährlich, maximale Ladestromstärke von 18A sollte er jedoch vertragenPhil#4 hat geschrieben:Bevor Du irgendwas anderes (neues) einbaust, am besten mal Dein Ladestrom messen.
Würde mich jetzt interessieren.
Deutet ja auf einen defekten Regler hin wenn Du sagst es war bei laufendem Motor.
Gruß
LiFePo Batterie
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GSXR Junkie Offline
Re: LiFePo Batterie
doppeltPhil#4 hat geschrieben:Bevor Du irgendwas anderes (neues) einbaust, am besten mal Dein Ladestrom messen.
Würde mich jetzt interessieren.
Deutet ja auf einen defekten Regler hin wenn Du sagst es war bei laufendem Motor.
Gruß
Zuletzt geändert von GSXR Junkie am Dienstag 16. Juli 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Den Anbieter der Stromzwerge gibt es nicht mehr. Das hat nichts mit den Produkten selbst zu tun, sondern es hat sich einfach nicht abgesetzt.
Kontrolliere mal deinen Ladestrom. Ich hab mit meinem Stromzwerg nie Probleme gehabt!
Kontrolliere mal deinen Ladestrom. Ich hab mit meinem Stromzwerg nie Probleme gehabt!
Kontrolliere bitte die Ladespannung und nicht den Strom.........Skyver hat geschrieben:Den Anbieter der Stromzwerge gibt es nicht mehr. Das hat nichts mit den Produkten selbst zu tun, sondern es hat sich einfach nicht abgesetzt.
Mir wäre keine heute gebräuchliche Motorradlima bekannt deren Ladestrom eine A123 Zelle zerstören könnte.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Jaaaaa, sorry für die nicht korrekte Bezeichnung. Aber wurde doch schon im Vorfeld gesagt, was gemeint ist 

Du tankst doch auch keinen Diesel in dein Motorrad nur weil sowohl Diesel als auch Benzin als "Treibstoff" verkauft wird.......Skyver hat geschrieben:Jaaaaa, sorry für die nicht korrekte Bezeichnung. Aber wurde doch schon im Vorfeld gesagt, was gemeint ist

Strom und Spannung sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Wenn ich das nächste Mal Treibstoff schreibe, darfst du wieder BENZIN rufen! 

So, jetzt mal ne technische Frage. An meiner ZX-6R von 2006 hab ich durch Rausschmeißen des Kühlerausgleichbehälters Platz unter dem Tank gewonnen, deutlich näher am Schwerpunkt des Motorrads. Ich würde hier am liebsten eine leichte 2500mAh Batterie auf einer Alu (Carbon?)-Platte verbauen, bin mir aber wegen der Strahlungswärme des Motors überhaupt nicht sicher. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Kurbelgehäuse, weiter vorne der Block und unmittelbar unterhalb der angetrebten Position liegt der Anlasser; siehe Bild. Die Temperatur der LiFePO4-Zellen darf dabei 70°C nicht überschreiten, mir persönlich wäre eine geringere Temperatur deutlich lieber.
Was meint ihr, ist das sinnvoll/realisierbar/völlig bescheurt und wie würdet ihr vorgehen?

Was meint ihr, ist das sinnvoll/realisierbar/völlig bescheurt und wie würdet ihr vorgehen?

Wie du schon sagst ist der LiFePo Akku leicht.
Daher ist es ziemlich egal wo du das Teil anschraubst weil es den Schwerpunkt nicht nennenswert beeinflusst.
Warum willst du ein derartiges Risiko bei einem nicht messbaren Nutzeffekt eingehen?
Daher ist es ziemlich egal wo du das Teil anschraubst weil es den Schwerpunkt nicht nennenswert beeinflusst.
Warum willst du ein derartiges Risiko bei einem nicht messbaren Nutzeffekt eingehen?
Es gibt immer einen Schnelleren
Vom Gefühl her würde ich die Batterie da unten nicht Abkochen, wenn man nach dem Turn da an den Rahmen
langt, ist der schon verdammt Heiß, über dem Getriebe ist das sicher nicht weniger.
Und so wie Pille schon sagte, reissen es die paar Gramm einer LiFePo sicher nicht raus wo sie verbaut ist.
langt, ist der schon verdammt Heiß, über dem Getriebe ist das sicher nicht weniger.
Und so wie Pille schon sagte, reissen es die paar Gramm einer LiFePo sicher nicht raus wo sie verbaut ist.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!