Zum Inhalt

Hinterrad-Umfang bei Traktionskontrolle (BMW S1000RR)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JayPee Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 17:23
  • Wohnort: Raum Stuttgart

Hinterrad-Umfang bei Traktionskontrolle (BMW S1000RR)

Kontaktdaten:

Beitrag von JayPee »

Hallo Ihr (insbesondere die BMW-'Fraktion') :) ,

gibt es (wegen des größeren Radumfanges und der damit verbundenen red. Raddrehzahl) ggf. Probleme (mit der traction-control ?) oder sonstige 'malfunctions' (ABS etcetc?), wenn man hinten statt der Serien-Dimension 190/55-17 z.B. einen
  • 190/60 (gibts noch von Pirelli)
    195/65 (zB von Dunlop) oder
    200/55
montiert? Ohne dazu gleich das Race-Calibration-Set anschaffen zu müssen?

Danke euch für Eure Infos,

8)

Jay
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Hinterrad-Umfang bei Traktionskontrolle (BMW S1000RR)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Ich fahre 200/60 und komme ohne Calibration Kit gut damit zurecht.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Hinterrad-Umfang bei Traktionskontrolle (BMW S1000RR)

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Gibt keine Probleme, einfach drauf und los
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten