Zum Inhalt

Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

Sehr befremdlich und besorgniserregend sind die Meinungen einiger hier.

Vettel hatte order Webber nicht zu überholen. Vettel ist Angestellter des Rennstalles und hat die Anweisung nicht befolgt. Das ist auf keinen Fall für einen Arbeitgeber akzeptabel, außerdem höchst unkollegial, naja obwohl man in der F1 keine Kollegen haben dürfte. Die F1 ist aber zum Teil ein Team Sport geworden, und Anweisungen und Absprachen sind zu befolgen...wer das nicht kann muß einfach kündigen.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1284
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Klaus62 hat geschrieben:Sehr befremdlich und besorgniserregend sind die Meinungen einiger hier.

Vettel hatte order Webber nicht zu überholen. Vettel ist Angestellter des Rennstalles und hat die Anweisung nicht befolgt. Das ist auf keinen Fall für einen Arbeitgeber akzeptabel...

Na, hoffentlich bekommt Vettel jetzt keine Abmahnung ;)

Wie Sic schon schrieb, immer wieder wird Vettel fehlender Renninstinkt vorgeworfen, jetzt hat er eben das Gegenteil gezeigt - und wenn am Saisonende genau diese Punkte fehlen würden, wäre Vettel umso mehr der Depp...

Und wenn RB nicht wie die anderen TopTeams eine logische Stallorder ausgibt, muß es ein 3-facher Weltmeister eben selbst regeln. ;)

Spitzenklasse fand ich die Kommentierung von Niki Lauda direkt nach dem Rennen zu dem Verhalten von Mercedes - und dazu dieser Toto Wolf, der sich wie ein begossener Pudel der Meinung seines Chefs anschließen mußte.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Naja,
ich war auch erst der Meinung das Vettel eben gezeigt hat das er ein "echter" Rennfahrer ist u.s.w.,
da hatte ich aber einiges noch nicht bedacht und nicht gewusst.
Man muss sich mal die Frage stellen warum Webber zu dem späten Zeitpunkt der Rennens erster war?
Bestimmt nicht weil Vettel schneller war, und wenn dann eben die Order rausgegeben wird (was ich scheiße finde) das es gilt die nach 3/4 des Rennens bezogenen Positionen zu halten und Autos sich ins Ziel zu bringen, dann funktioniert das nur, wenn sich beide dran halten.
Wer kann denn sagen wie das Rennen ohne Stallorder ausgegangen wäre, genau genommen ist ja auch Webber seiner richtigen Siegchance durch die Stallorder beraubt worden.
Deswegen sehe ich das jetzt so ähnlich wie Klaus,

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Reudiger_Steppenwolf Offline
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:19
  • Wohnort: Tuttlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von Reudiger_Steppenwolf »

gonzo54 hat geschrieben:so einfach ist das nicht. Rennsport ist Rennsport, und ich kann diese teamorder auch nicht leiden, aber wenn nun einmal vom Teamchef die Anweisung kommt und das zum wohl des Teams, dann hat auch ein Hr. Vettel ( bin ein fan von ihm) sich daran zu halten. Webber ist kein Nasenbohrer und wenn der schon vorne fährt und das Team entscheidet Tutti zu machen und P1 und P2 nach Hause zu fahren, dann ist das so.
Leider hat sich Vettel über alles gestellt, richtig er hat ein rennsieg mehr auf dem Konto aber mit der Aktion erheblich an Sympathie verloren!

Der weiß schon was er für ein Mist gebaut hat, nicht umsonst hat er sich 10x entschuldigt!!! Fair ist anders, frage ist immer wie währe es wenn Vettel vorne währe die Teamorder "Motorschonen" durch Leistungsreduzieren erhalten hätte und Webber hätte sich nicht daran gehalten und hätte ihm den Sieg weggeschnappt?


Ach übrigens "Rossberg" von dem ich nicht so viel halte hat heute absolut größe bewiesen und sympathie gewonnen. Toll super einstellung für die in der F1 geltenden Regeln und Verhältnisse.
Naja, die WM wird nicht unter RB entschieden, da ist auch noch ein Alonso und Hamilton. Der Vettel muss die Punkte holen, weil der Weber nie unter den ersten drei der WM steht. Der Vettel hat die Saison über seine Karre im griff. Der Weber nicht. In dem Moment hat wohl Vettel die Eier bewiesen. Wenn RB ihn nicht mehr will wird Vettel halt im Ferrari oder Sauber Weltmeister.
No Fat chicks
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich denke hier wird vergessen das es auch eine Mannschaftswertung in der WM gibt. Hir wurde mit viel Risiko Reifen und P1+P2 riskiert. Ich denke Sics Meinung sähe ganz anders aus wenn der pissige Australier (wie er schreibt) auf P2 liegend entgegen der Stallorder überholt hätte.
Von Webber wird doch auch erwartet das er wenn es am Jahresende mal wieder knapp wird teamorientiert fährt.
Nach dem was ich dazu jetzt im TV gesehen habe hat Vettel etwas falsch gemacht und er sieht es glaub ich inzwischen ja selbst so und ich denke nicht nur fürs TV.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • marcog85 Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:36
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von marcog85 »

Reudiger_Steppenwolf hat geschrieben:Naja, die WM wird nicht unter RB entschieden, da ist auch noch ein Alonso und Hamilton. Der Vettel muss die Punkte holen, weil der Weber nie unter den ersten drei der WM steht.
Räikkönen nicht zu vergessen. Dem könnte diese Saison durchaus nochmal der ganz große Wurf gelingen. Zumindest schätze ich ihn stärker ein, als jeden der 6 Mercedes-Fahrer....
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Tolle Show - da hat die Formel 1 doch gleich im 2ten Rennen der Saison bewiesen, dass sie von echtem Rennsport so weit weg ist wie Russland von der Demokratie.
Stallorder auf den ersten 4 Plätzen und der Sieger darf sich selbst den Jauche-Eimer drüberkippen.

Webber sollte gewinnen, obwohl der in den letzten Jahren gegen den Teamkollegen ziemlich alt aussah und fürs Team null Weltmeisterschaften eingefahren hat. Aber vielleicht bin auch ich nur zu blöd, denn es ging im 2ten Rennen (von 19!) um wichtige Weltmeisterschaftspunkte für Webber.

Rosberg bekommt nach Jahren der Treue in der Mittelmäßigkeit und dem einzigen Mercedes-Sieg den Hamilton vor die Nase gesetzt und darf nun wie ein Hündchen an der Leine hinterherlaufen.
Nicht vergessen: Bereits im 2ten von 19 Rennen.
Kastriert vor Millionen Zuschauern.
Im Gegenzug darf der geneigte Rennsport-Fan wieder öfters Hamiltons affektierte Superpussy in der Box bewundern, die im während des Rennens öfters zu sehen ist als die Sponsoren von Caterham auf den Autos. :crazy:

Die Formel1 wollte spannender werden - da hat sich Big Bernie gestern aber schön ins Knie geschossen. :banging:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • banana joe Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:57
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hannover

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von banana joe »

@ street bastard: genau meine Meinung.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

eventuell ein Zeichen für eine neue Serie : F1 Following :twisted:

zu Seb : manschmal muss ein WM die dinge selbst in die Hand nehmen.
zu Mercedes : schön dumm den deutlich schnelleren man hinterher fahren zu lassen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

HAHAHAHHA



Bild

HAHHAHHAHA
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten