GSX-R 1000 K7 K8 Akrapovic ,,Lochrohr" Durchmesser???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX-R 1000 K7 K8 Akrapovic ,,Lochrohr" Durchmesser???
kann mir jemand sagen, welchen durchmesser die ,,gelochten" rohre IN den akrapovic hexagonaltöpfen 300mm twin version haben?
stimmt es, dass diese konisch verlaufen?
meine damit weiß jemand das anfangsmaß (einlass) und das endmaß (da evtl konisch nicht 52mm wie beim einlass) bovor der ,,hexagonale" aulass kommt...ich meine das rohr im auspuff, dass ummantelt mit dämmwolle usw ist.
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
maverick
kann mir jemand sagen, welchen durchmesser die ,,gelochten" rohre IN den akrapovic hexagonaltöpfen 300mm twin version haben?
stimmt es, dass diese konisch verlaufen?
meine damit weiß jemand das anfangsmaß (einlass) und das endmaß (da evtl konisch nicht 52mm wie beim einlass) bovor der ,,hexagonale" aulass kommt...ich meine das rohr im auspuff, dass ummantelt mit dämmwolle usw ist.
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
maverick
Zuletzt geändert von meldrik am Donnerstag 28. März 2013, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Re: GSX-R 1000 K7 K8 Akrapovic Innenrohr Durchmesser???
If you want to finish first, first you have to finish!
-
- Matula Offline
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bist du sicher, dass dies die richtige Rubrik ist?
Naja wir wollen was umbauen, von daher dachte ich umbauten wäre die richtige Rubrik...aber vlt hast du recht...in welche rubrik soll ich es reinmachen?
Kann ich das ganze hier verschieben lassen?
Mfg
Kann ich das ganze hier verschieben lassen?
Mfg
-
- Gixxer_NDS Offline
Akrapovic Siebrohr Ummantelung
ich zweckentfremde den Thread hier mal aufgrund einer Nachfrage meinerseits.
Ich bin gerade beim Auseinanderbauen eines Akra Hexagonals, da ich das verzogene Siebrohr tauschen lassen will/muss.
Das Siebrohr selbst hat eine Ummantelung mit "metallischen Fasern" und um diese zu fixieren ist ein dünner Draht mit einigen Schweißpunkten fixiert.
Um das bisherige, verbeulte Innenrohr zu tauschen musste ich das Geraffel entfernen - meine Frage wäre jetzt:
Hat dieses Drahtgeflecht um das eigentliche Siebrohr einen praktischen Sinn und sollte das nach Montage des neuen Siebrohrs wieder dran, oder kann ich das auch weglassen und die Dämmwolle einfach um das neue Siebrohr dann "wickeln"?
Freue mich über eine kurze Antwort
Grüße,
Manuel
ich zweckentfremde den Thread hier mal aufgrund einer Nachfrage meinerseits.
Ich bin gerade beim Auseinanderbauen eines Akra Hexagonals, da ich das verzogene Siebrohr tauschen lassen will/muss.
Das Siebrohr selbst hat eine Ummantelung mit "metallischen Fasern" und um diese zu fixieren ist ein dünner Draht mit einigen Schweißpunkten fixiert.
Um das bisherige, verbeulte Innenrohr zu tauschen musste ich das Geraffel entfernen - meine Frage wäre jetzt:
Hat dieses Drahtgeflecht um das eigentliche Siebrohr einen praktischen Sinn und sollte das nach Montage des neuen Siebrohrs wieder dran, oder kann ich das auch weglassen und die Dämmwolle einfach um das neue Siebrohr dann "wickeln"?
Freue mich über eine kurze Antwort

Grüße,
Manuel
- briese159 Offline
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sollte wieder rein, sonst bläst es dir mit der Zeit die Wolle raus. Das Stahlgeflächt ist nochmal ein zusätzlicher Schutz.
-
- Gixxer_NDS Offline
Okay, dann habe ich mal eine Folgefrage ^^
Um das Siebrohr ist ja u.a. so eine Stahl(?)ummantelung.... kann mir jemand sagen, ob man sowas im Baumarkt bekommt? Oder wie man das überhaupt nennt?
Leider gibts sowas natürlich nicht als Ersatzteil von Akrapovic direkt, deshalb muss ich kreativ werden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Um das Siebrohr ist ja u.a. so eine Stahl(?)ummantelung.... kann mir jemand sagen, ob man sowas im Baumarkt bekommt? Oder wie man das überhaupt nennt?
Leider gibts sowas natürlich nicht als Ersatzteil von Akrapovic direkt, deshalb muss ich kreativ werden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
probiers mal mit Edelstahlgewebe oder Siebgewebe, Drahtgewebe.
Da solltest du was finden zum Improvisieren.
gruß gixxn
Da solltest du was finden zum Improvisieren.
gruß gixxn
-
- Gixxer_NDS Offline
Habe tatsächlich sowas online gefunden... ist zwar als Ungeziefergitter deklariert, soll aber angeblich aus Edelstahl (V2A) sein..... könnte das klappen?^^
https://www.obi.de/lichtschaechte/obi-u ... /p/6876437
https://www.obi.de/lichtschaechte/obi-u ... /p/6876437
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Auf Amazon gibts auch verschiedene Ausführungen, sogar oft beschrieben mit genauen Details.
Müsstest du mal schaun was am besten zu deinem Teil dazu passt.
z.B.: https://www.amazon.de/TIMESETL-Edelstra ... diy&sr=1-4
Ich denke schon dass das funktionieren wird, aber sicher sagen kann dir das keiner.
Das musst du wohl selbst testen.
Ist zumindest aus Edelstahl, also die Temp. sollte nicht das Problem sein.
gruß gixxn
Müsstest du mal schaun was am besten zu deinem Teil dazu passt.
z.B.: https://www.amazon.de/TIMESETL-Edelstra ... diy&sr=1-4
Ich denke schon dass das funktionieren wird, aber sicher sagen kann dir das keiner.
Das musst du wohl selbst testen.
Ist zumindest aus Edelstahl, also die Temp. sollte nicht das Problem sein.
gruß gixxn