Ich lese schon eine Zeit lang still mit und versuche mich vorab schlau zu machen, aber ich bin mir noch nicht schlüssig welcher Reifen für mich der Richtige ist.
Ich bin relativer Rennstreckenneuling (3xOSL), ich fahre eine GSX-R 750 K4 mit der ich letztes Jahr in OSL 1:47 mit einem Diablo Rosso Corsa hingelegt hab.
Über den Winter hab ich das Fahrwerk überarbeiten lassen. v/h Zug/Druckstufe und Federn etc und die Bremse auf Stahlflex umgerüstet. Der Rest ist ausser der Rennverkleidung Serie...
Jetzt möchte ich gerne auf richtige Rennreifen umsteigen. Die Frage ist welche sind die Richtigen für mich?
Ziel ist es dieses Jahr die 1:40 zu erreichen.
Zur Auswahl stehen meiner Meinung nach für mich der Diablo Superbike SC2 Vorteil schnell und ein echter Rennreifen Nachteil die Laufleistung, oder der Superbike Pro Vorteil Haltbar und breiteres Temperaturfenster, Nachteil Hausfrauenslick
Zu meinen Gedanken:
Kann ich den SC2 überhaupt bei Laune halten bei 1:47er Zeiten? Bei welchen Temperaturen funktioniert dieser? Erstes Training ist mitte Mai (morgens 10-15 Grad)
Kann ich den SC2 überhaupt annähernd ausreizen?
Der Pro hat ja eher eine Strassenmischung und hält somit länger, aber wie ist die Performance? Wenn der locker für eine 1:40 gut ist, nehme ich diesen lieber..
Wie merk ich beim Slick das der langsam auf ist? Ohne Kiesbett!

Reifenwärmer sind übrigens vorhanden.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Bin übrigens am 13.05 in OSL evtl ist ja von euch auch jemand da?

LG Jens
Nachtrag: Das Fahrwerk hab ich auf reines Rennstreckensetting umbauen lassen. (Abgestimmt auf Pirelli Superbike)