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Brembo M4

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Brembo M4

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Beitrag von Insulaner »

Hallo an alle die auf schönes Wetter warten.

Ich habe mir über Winter neue M4 Bremsättel für meine sc 59 geleistet.
Hat jemand Erfahrung mit welchen Belägen man am besten fährt und wo man die möglichst günstig erwerben kann? Jetzt sind die originalen drin.

Danke der Insulaner.
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Michael »

Ich habe mit EBC GPFA gute Erfahrungen gemacht.
Sehr bissig und halten auch lange! Für mich viel besser zu dosieren und auch bissiger als die Lucas CRQ Carbonbeläge. Und das bei 3-facher Haltbarkeit.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Re: Brembo M4

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Beitrag von ANGUS1 »

Jetzt noch Brembo T-Drive Scheiben und z04 Beläge! Besser geht es kaum, wenn man sich alles leisten kann!
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Re: Brembo M4

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Beitrag von kurvis-racingparts »

Brembo z04, Performance Friction oder TRW SCR

LG
Thomas
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Lutze »

Michael hat geschrieben:Ich habe mit EBC GPFA gute Erfahrungen gemacht.
ja haben mir auch gut gefallen, jetzt will ich mal die Z04 testen um einen Vergleich zu haben
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Brembo M4

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Beitrag von mariogsxr1000 »

Bremsscheiben sind da eigentlich ausschlaggebender als die Zangen, aber ich kann auch Performance Friction empfehlen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wo es nen Dichtsatz für die M4 gibt?
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  • Michael Offline
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Michael »

mariogsxr1000 hat geschrieben:Bremsscheiben sind da eigentlich ausschlaggebender als die Zangen, aber ich kann auch Performance Friction empfehlen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wo es nen Dichtsatz für die M4 gibt?
KTM Händler!
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Insulaner »

Vielen Dank für die guten Tips. :D

Werde mir dann mal die Beläge bestellen. Lasse Euch wissen wie es ging. Danke noch mal.
Nun muss erst mal das Wetter aus dem Knick kommen. :happy:
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Phil#4 »

mariogsxr1000 hat geschrieben:Bremsscheiben sind da eigentlich ausschlaggebender als die Zangen, aber ich kann auch Performance Friction empfehlen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wo es nen Dichtsatz für die M4 gibt?
Die Reihenfolge für eine gut funktionierenden Bremse ist unserer Meinung nach folgende:
1. Stahlflex -> Flüssigkeit -> Beläge (reicht bis dahin für 1:55 am HHR GP Langstrecke ohne Fading ohne Leistungsverlust)
2. Sättel -> Scheiben (für mehr Biss und in vielen Fällen für geringeren Verschleiß)
3. Pumpe (für weniger Handkraft und weniger Weg)

Alles selber und live getestet. Ist meine (unsere) Meinung.
Getestet an ZX6 08 und -12

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Brembo M4

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Beitrag von Insulaner »

Noch mal danke für den Tip.

All das ist so geschehen nur das die Sättel ebend zum Schluss getauscht wurden.
Da ich keine Lust hatte lange und teure Experiment zu machen habe ich mal nach den allgemeinen Erfahrungen gefragt. Denn Beläge sind ebend nicht gleich Beläge.
Wenn ich das Wetter sehe könnte ich sie allerdings gleich wieder verkaufen :axed:
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