R6 rj15 power commander 5 u autotune Karre spinnt sowas von
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hab power commander 5 mit Auto tune verbaut die Map von Vorbesitzer is drAuf er hatte den selber Filter verbaut jedoch einen Racing krümmer den ich nicht mehr verbaut habe .. .. Bin heute Gefahren und habe bemerkt das meine Drehzahl bei 15 abfällt bzw der Motor geht aus und innerhalb 1 Sek an .. Vorhin ging die Motorlampe an und die Karre nahm null Gas an keine Gas Reaktion. Motor Lief im stand .. Zündung an aus reset .. Motorkontrolllampe ging dann sofort aus .
Außerdem ist mir aufgefallen das er nur dann diese Fehler macht wenn ich mit dem Moped richtig geheizt bin . Bei ruhiger Fahrweise passt alles ..
Habe ich vll eine kaputt Map drauf ? Habe das gute Stück gebraucht gekauft .. In Paket war der power commander 5 autotune und O2 Emulator .. Vll ne ander Map aufspielen ? Wenn ja welche ? Habe keinen rennkrümmer drunter sondern einen leergeräumten Brotkasten .
Dazu habe ich noch immer das Problem mit dem speedohealer kmh Anzeige bleibt sporadisch auf Null stehen ..meist passiert das sobald ich länger Gas mache ..
Außerdem ist mir aufgefallen das er nur dann diese Fehler macht wenn ich mit dem Moped richtig geheizt bin . Bei ruhiger Fahrweise passt alles ..
Habe ich vll eine kaputt Map drauf ? Habe das gute Stück gebraucht gekauft .. In Paket war der power commander 5 autotune und O2 Emulator .. Vll ne ander Map aufspielen ? Wenn ja welche ? Habe keinen rennkrümmer drunter sondern einen leergeräumten Brotkasten .
Dazu habe ich noch immer das Problem mit dem speedohealer kmh Anzeige bleibt sporadisch auf Null stehen ..meist passiert das sobald ich länger Gas mache ..
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
wo ist die Lambdasonde ?In Paket war der power commander 5 autotune und O2 Emulator ..
Mach dochmal nen Nullmap drauf und schalte Autotune ab und schaue dann wie sie läuft
Wie sieht die AFR Zielwert Tabelle aus ?
Gruss
Norbert
An ein Map Problem glaub ich noch nicht so recht.
Vielleicht irgendwo ein Fehler beim Einbau gemacht?? Steckverbindung/Wackelkontakt oder eine abgeknickte Entlüftung vom Tank vielleicht?
Sonst wirklich mal wie bereits vorgeschlagen zum testen ne Nullmap laden und versuchen.
Vielleicht irgendwo ein Fehler beim Einbau gemacht?? Steckverbindung/Wackelkontakt oder eine abgeknickte Entlüftung vom Tank vielleicht?
Sonst wirklich mal wie bereits vorgeschlagen zum testen ne Nullmap laden und versuchen.
Die Orig. Lambdasonde ist ausgebaut und dafür autotune Sonde drin . Der Stecker von der Orig. Sonde hat einen Emulator .. Solch ein Schwarzer Kasten .. Der war bei dem Paket Dabei ..
Hat jemand einen Link wo ich eine Basis Map für rj15 mit k und n Filter Slip auspuff
Einbau was falsch gemacht ? Naja Stecker vorsichtig auseinander gezogen und mit den vom PC verbunden plus Minus verlegt und ein Kabel ans Steuergerät .. Nicht das ich das falsche Kabel erwischt habe .. Wobei in der Beschreibung ist das schon gut erklärt.. Sekundärluftsystem ist abgeklemmt ..
Meint ihr echt das autotune solch einen Fehler verursachen kann das beim vollbeschleunigen die Zündung weggeht und man eine dermaßen Ruck nach vorne macht sobald der wieder zündet ..
Und dann hab ich ja noch die Kacke mit dem speedohealer das sporadisch der Tacho auf Null bleibt und nach 20 min er hoch und runter zählt die kmh bis er auf dem richtigen kmh Wert stehen bleibt ..
Es kommt mir so vor als ob die Fehler nur dann auftreten sobald ich die Karre etwas Prügel ..
Hat jemand einen Link wo ich eine Basis Map für rj15 mit k und n Filter Slip auspuff
Einbau was falsch gemacht ? Naja Stecker vorsichtig auseinander gezogen und mit den vom PC verbunden plus Minus verlegt und ein Kabel ans Steuergerät .. Nicht das ich das falsche Kabel erwischt habe .. Wobei in der Beschreibung ist das schon gut erklärt.. Sekundärluftsystem ist abgeklemmt ..
Meint ihr echt das autotune solch einen Fehler verursachen kann das beim vollbeschleunigen die Zündung weggeht und man eine dermaßen Ruck nach vorne macht sobald der wieder zündet ..
Und dann hab ich ja noch die Kacke mit dem speedohealer das sporadisch der Tacho auf Null bleibt und nach 20 min er hoch und runter zählt die kmh bis er auf dem richtigen kmh Wert stehen bleibt ..
Es kommt mir so vor als ob die Fehler nur dann auftreten sobald ich die Karre etwas Prügel ..
Der Powercommander greift nicht in die Zündung ein, außer du hast ein Zusatzmodul dafür installiert.
Meine Glaskugel glaubt immernoch an ein Problem welches nicht direkt mit dem Powercommander zu tun hat. Solche großen Aussetzer kommen doch nicht daher ob in der Tabelle nun -5 oder +15 steht, das ist was Grundlegendes.
Hast du einen Quickshifter der auf die Zündspulen wirkt?
oder ein Massefehler ? Hattest du die Masse an der Batterie los und nicht wieder ordentlich zusammengebaut??
Meine Glaskugel glaubt immernoch an ein Problem welches nicht direkt mit dem Powercommander zu tun hat. Solche großen Aussetzer kommen doch nicht daher ob in der Tabelle nun -5 oder +15 steht, das ist was Grundlegendes.
Hast du einen Quickshifter der auf die Zündspulen wirkt?
oder ein Massefehler ? Hattest du die Masse an der Batterie los und nicht wieder ordentlich zusammengebaut??
Nabend .. Also bin vorhin noch mal runter zum Moped ,habe Masse an der batterie geprüft zusätzlich Tank abgebaut vll habe ich ja die veiden entlüftungsleitungen vertauscht wobei nee .. die passen von der länge nur einmal .. Zusätzlich alle Stecker geprüft vom comander sitzt alles ! Das graue Kabel vom commander zum Steuergerät Pin 5 blaues Kabel wurde von mir auch mit Silikon abgedichtet .. Habe einen einschbeidverbinder benutzt der beim commander beilag ..
Habe die Map die auf dem commander gespeichert war runtergezogen.. Kann vll damit jemand das Anfängen ?
Würde die Map zumailen
Hat einer vll eine Idee was das mit dem tachoausfall sein kann ? Speedohealer ?habr von dem selben Hersteller auch eine ganganzeige .. Hab ich da vll Stecker vertauscht ? Im r6 Club schrieb mal einer das der Stecker vom Nockenwellensebdor gleich sei ...
Habe die Map die auf dem commander gespeichert war runtergezogen.. Kann vll damit jemand das Anfängen ?
Würde die Map zumailen
Hat einer vll eine Idee was das mit dem tachoausfall sein kann ? Speedohealer ?habr von dem selben Hersteller auch eine ganganzeige .. Hab ich da vll Stecker vertauscht ? Im r6 Club schrieb mal einer das der Stecker vom Nockenwellensebdor gleich sei ...
- Pt-Race Offline
mache doch zuert mal einessssssss . , hast du den PC kalibriert -----ist im pc der shifter freigeschalten wenn ja schalte den aus ---- zuerst eines machen und dann die anderen sachen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
shiter is aus das einzige was an ist !ISt AUTOTUNE..
- Pt-Race Offline
has du kaliebriert , es gab bei den dinger probleme die sind oben rum ausgegangen ,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Nein kalibriert habe ich noch nicht .. Am besten km Betriebswarmen Zustand oder ?
Was genau muss ich alles Kalabrien?
Was genau muss ich alles Kalabrien?