@ Coke:
man muss das ein wenig relativieren.
Ob bei Mercedes, VW, AEG, Miele, KLS, HeatPro oder TTSL:
Der Hersteller muss eine 100%-performance seiner Geräte nach der Reparatur bieten. Das ist oft/fast immer nur möglich durch einen Bauteile-Austausch. Dieser ist jedoch oft entweder gar nicht möglich (Heizdraht) oder sehr aufwändig (Carbonheizbahnen, Silikonheizbahnen), auch der komplette Ersatz der Außenhülle oder des Innenstoffes ist deshalb nicht wirklich möglich.
Aus dem Grunde sagt dann ein Hersteller auch "nicht möglich". Das halt bestimmt nicht, weil sie es nicht irgendwie hinbekommen könnten, sondern weil es nicht wirtschaftlich wäre und die Reparatur entweder den Neupreis erreicht/übersteigt oder zumindest zu nah dran liegen würde.
An diesem Punkt kommt dann mein Part. Ich kann Flicken setzen, Thermostate austauschen, Thermosicherungen ersetzen, Kabel und Heizdrähte anschließen, LED's tauschen (auch bei der TTSL-Elektronik schon mehrfach erfolgreich gemacht), auch das Einsetzen von Heizdrahtstücken ist oft möglich, dort, wo der Draht durchgebrannt ist. Und vieles andere. Man erlebt ja so einiges im Laufe der Jahre...
Halt wie eine freie Autowerkstatt, die erst reparieren, bevor sie austauschen.
Ich kann natürlich keine Garantie darauf geben (ich teste den reparierten RW aber ausgiebig, damit es keine Probleme gibt), da ein RW ja ein ziemlich diffiziles Gerät ist und manche Leute damit leider umgehen als wäre es ein Werkzeug wie ein Hammer oder eine Zange.
Vom Hersteller wird aber genau eine solche Garantie erwartet und deshalb muss das Auto/ die Waschmaschine/ der Reifenwärmer nach der Reparatur zu 100% dem Urzustand entsprechen.
@ Leopard: Meld dich, wenn es bei TTSl nicht klappt.
Gruß, Martin
Garantie bzw Reperatur bei TTSL
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Leopard2 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Garantie bzw Reperatur bei TTSL
Danke martin sie sind heute erstmal zu ttsl rausgegangen mal schauen was sich dort ergibt. Wenn noch was ist komm ich sehr gerne auf dich zurück!!!!