Zum Inhalt

Eine Reifenfrage.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Re: Eine Reifenfrage.

Beitrag von Maikel »

moin sonicmonkey
sollte nix persönliches sein, aber zur Zeit wiederholen sich diese Fragen fast schon stündlich
als ich vor mittlerweile 10 Jahren mit dem Kringeln angefangen habe bin ich Früh aufs Motorrad bin zum Saxenring gefahren (60km) habe Tape genommen um die Scheinwerfer abzukleben und bin abends wieder zurück gefahren und war Glücklich und dachte ich bin der Held.

Jetzt ist der Anhänger und der Van voll mit Gerödel, ich fahre einen Tag vorher hin auch beim Sachsenring, brauche 3 Stunden zum Ein- und Ausladen und habe am Ende nicht viel mehr Spaß an der Sache aber mehr "Stress" zum Glück positiven Stress und da kommt mir schon ab und zu in den Sinn, hach war das damals schön als man sich weniger Gedanken gemacht hat und sich nur auf das nötigste beschränkt hat und einfach ins blaue losgefahren ist . . . .

Was ich sagen will: habt einfach Spaß am fahren, denn das ist der Kern um den es geht der Rest ist Beiwerk
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

das sagt 1000 PS.at dazu:
Zitat: 1000PS
"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."

auch wenn es keiner hören möchte, da haben sie mal wirklich recht :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Na Wolle, genau dieser Text triffts doch auf den Punkt!!!!!

Aber ein bißchen Fachsimpelei gehört doch immer mit dazu, oder?!
Ich selber liebe ja auch Erfahrungsberichte von Slicks, wo der eine etwas besser ist, bzw. wo der andere seine Stärken hat!
Freu mich z.B. auch voll drauf an Pfingsten zum ersten Mal mit dem Metzeler Hinterrad auszurücken, um dann festzustellen, daß er sich sehr schön fahren lässt (wie wahrscheinlich jeder Bridgestone, Pirelli, Conti und Co auch :) )
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

In diesem Sinne, rauf mit den Pilot Power, Reifenwärmer auf 80° und immer schön stehen lassen!

:roll: :mrgreen:
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Clockwork hat geschrieben:In diesem Sinne, rauf mit den Pilot Power, Reifenwärmer auf 80° und immer schön stehen lassen!

:roll: :mrgreen:
hehe, so natürlich nicht, das Statement bezog sich auf Straßenreifen !! und ist teilweise natürlich auch übertragbar.

Straße = Straßenreifen
Track = Rennreifen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Beitrag von sonicmonkey »

Maikel hat geschrieben:moin sonicmonkey
sollte nix persönliches sein, aber zur Zeit wiederholen sich diese Fragen fast schon stündlich
als ich vor mittlerweile 10 Jahren mit dem Kringeln angefangen habe bin ich Früh aufs Motorrad bin zum Saxenring gefahren (60km) habe Tape genommen um die Scheinwerfer abzukleben und bin abends wieder zurück gefahren und war Glücklich und dachte ich bin der Held.

Jetzt ist der Anhänger und der Van voll mit Gerödel, ich fahre einen Tag vorher hin auch beim Sachsenring, brauche 3 Stunden zum Ein- und Ausladen und habe am Ende nicht viel mehr Spaß an der Sache aber mehr "Stress" zum Glück positiven Stress und da kommt mir schon ab und zu in den Sinn, hach war das damals schön als man sich weniger Gedanken gemacht hat und sich nur auf das nötigste beschränkt hat und einfach ins blaue losgefahren ist . . . .

Was ich sagen will: habt einfach Spaß am fahren, denn das ist der Kern um den es geht der Rest ist Beiwerk

Ich merkes auch schon aber........ man darf es nur nicht übertreiben...

Als trocken Reifen vorne medium und hinten endurance, hält ewig und passt immer
Nur wenn es mal regnet will ich den Tag nicht ausfallen lassen da bezahlt.
Mehr anschaffung kommt da auch nicht.
Habe 2 Körbe mit Kram, Kombi, und Ständer zum aufbocken, das lässt sich schnell ausladen :wink:
Grüße aus dem Spreewald
Antworten