Zum Inhalt

Starlane Stealth GPS 3 mit MAC und Bedienungsanleitung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Starlane Stealth GPS 3 mit MAC und Bedienungsanleitung

Beitrag von kbnipsild »

Servus!
ich hab mir in der Bucht einen Starlane GPS 3 Laptimer gekauft. Kaufabwicklung und Produkt wunderbar, aber 2 Probleme:

1. Kann es sein, dass die Starlane Software am Mac nicht läuft? Wäre bescheiden, ich hab keinen Windows Rechner..... Wie lösen das andere Mac User?

2. Die französische Bedienungsanleitung kommt mir spanisch vor :-) und ich find im Netz keine auf Deutsch zum Download.... hat von Euch die jemand als pdf oder einen Link zum Download....

Vielen Dank schon mal im voraus!
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • slac Offline

Beitrag von slac »

kbnipsild hat geschrieben:Servus!
ich hab mir in der Bucht einen Starlane GPS 3 Laptimer gekauft. Kaufabwicklung und Produkt wunderbar, aber 2 Probleme:

1. Kann es sein, dass die Starlane Software am Mac nicht läuft? Wäre bescheiden, ich hab keinen Windows Rechner..... Wie lösen das andere Mac User?

2. Die französische Bedienungsanleitung kommt mir spanisch vor :-) und ich find im Netz keine auf Deutsch zum Download.... hat von Euch die jemand als pdf oder einen Link zum Download....

Vielen Dank schon mal im voraus!
1) Richtig, läuft nicht unter Mac OS. Du musst dir eine Windows VM installieren und dann kannst du auch die Starlane Software ganz normal unter der virtuellen Maschine (Windows 7 z.B.) betreiben.
Nimm am besten VMWare Vision5, da funktioniert das Durchschleifen von USB oder Bluetooth ohne Probleme. Es gibt auch kostenfreie (für Privatanwender) Virtuelle Maschinen, aber da funktioniert nicht jede Schnittstellendurchreiche mit jeder Software. MAnche Programme sind so "schlecht" programmiert, dass sie "echte" Hardware erwartet.

Oder schieß dir bei ebay irgend ein billiges Netbook mit Windows - das reicht allemal und kann auch mal in der Werkstatt rumfliegen.... was bei einem MacBook (Pro) eher schade wäre ;-)

2) Gehe doch auf die Starlane Website - gibts alles da...
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
  • kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Starlane Stealth GPS 3 mit MAC und Bedienungsanleitung

Beitrag von kbnipsild »

Beschreibung hab ich gefunden, Danke!

Ich werd mir irgendein billiges, gebrauchtes Windows Laptop kaufen...... Wollt ich sowieso schon mal machen zum mitnehmen auf die Rennstrecke.
Wobei die Software-Hersteller mittlerweile schon darauf achten müssten, dass ihre Dinger auf Macs laufen! Es gibt ja immer mehr User, und auch im Fahrerlager sind immer viele Macbooks zu sehen....
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Ich habe auch einen billigen gebrauchten Windows Rechner gekauft. Dazu kann ich dir auch sonst nur raten, es gibt noch jede Menge andere Software die nicht auf dem Mac läuft.
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

stimmt, ich hab mein macbook letzte woche gekauft, weil es einfach ein fehlkauf war...
da läuft ja wirklich noch nix drauf, was ein racer brauchen könnt.
von div. video-schneid-programmen mal abgesehen...

ich seh es nicht als lösung eine windows version nebenher zu installieren.
Antworten