Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, ich habe zuvor noch nie am Fahrwerk rumgespielt, habe schon einiges über das Einstellen an sich gelesen, nun ist mir folgendes Aufgefallen. Beim Fahren auf der Straße wenn ich wirklich hart rausbeschleunige fühlt sich jeder Gangwechsel so an als würde mein Hinterrad leicht traktions verlieren quasi durchrutschen und leicht ausbrechen. Beim Harten anbremsen wird mir das Heck so leicht das es ebenfalls ausbricht wenn ich dazu noch die Gänge runterziehe und mit Motorbremse arbeite..
Meine Frage nun, kann ich da mit der Fahrwerkseinstellung etwas entgegen wirken?
Einstellung ist Original, ich wiege ca.80 Kilo in voller Montur.
Jmd ein Tipp für mich?
R6 Rj15 Fahrwerkseinstellung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
R6 Rj15 Fahrwerkseinstellung?
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: R6 Rj15 Fahrwerkseinstellung?
Hast Du schon mal deinen Negativfederweg eingestellt/kontrolliert?!
Sollte vorne ohne Belastung ca. +-25-30mm betragen. Hinten ohne Belastung ca. +-10mm
Mit Dir drauf sollten es vorne ca. +-35mm und hinten 15-20mm
Ansonsten so oder so nen Kabelbinder an die Gabel und gucken wieviel die beim Bremsen einfedert...
Sollte vorne ohne Belastung ca. +-25-30mm betragen. Hinten ohne Belastung ca. +-10mm
Mit Dir drauf sollten es vorne ca. +-35mm und hinten 15-20mm
Ansonsten so oder so nen Kabelbinder an die Gabel und gucken wieviel die beim Bremsen einfedert...
Re: R6 Rj15 Fahrwerkseinstellung?
Okay danke für die Maße das werde ich mal checken.. ansonsten können die Sympthome vom Fahrwerk kommen? Hab schon gemerkt das sie hinten ziemlich einfedert beim rausbeschleunigen.. vorne geht sie auf der straße was ich so die ersten 800km mit testen konnte bis kurz vor Hydrostop... Sollte damit passen fütr die Straße oder?
Hinten gibt es leider keine Anhaltspunkte ala Kabelbinde etc was?
Hinten gibt es leider keine Anhaltspunkte ala Kabelbinde etc was?