Zum Inhalt

Mettet - Phonlimit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Mettet - Phonlimit

Beitrag von Bastian88 »

U50Racing hat geschrieben:Tja, derzeit steht etwas Unendschieden. Bin noch am überlegen..
Mal das zusammengefasst was ich bisher so aufgesammelt habe, u.U. aber auch inzwischen veraltet oder pers. Einschätzungen sind.

@Slider: Was sind den Deine no-goes?

PLUS
  • evtl. interessanter Kurs der mir pers. gefällen könnte
    günstig
    Anfahrt geht noch so
MINUS
  • Sanitäre Anlagen
    man kommt evtl am Vorabend nicht zum Übernachten ins Fahrerlager
    Hick-hack wegen db-eater, evtl. Stress vorort.
UNSICHERHEIT
  • Strom ausgiebig vorhanden?
    Fahrerlager ok?

Ich schreibs nochmal, das Fahrerlager ist genau so geteert wie andere auch.
Klar das z.b. am NRing dieses größer ausfällt als in Mettet.
Wir kamen problemlos am Vorabend ins Fahrerlager!
Wir hatten Strom genug :lol:

Ich konnte mit Akra komplett (ohne Zulassung) mit dB-eater locker fahren!
Wenn du nicht zu laut bist kannste auch ohne dB-eater fahren.

Bei welchem Veranstalter willst du buchen?
Bei uns war es Bikersdays, die haben erst nach dem Auspuff geschaut wenn jemand zu laut war.
Danach hat man einmalig die Möglichkeit die Kiste leiser zu bekommen.
An 2 Tagen war glaub ich nur 1e Person davon betroffen.

Hier sieht man ganz gut die 2 Fahrerlager:
Bild
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

U50Racing hat geschrieben:
Ohne db killer kannste knicken. es interessiert die nicht wie alt und wie leise die ohne ist..
Völlig unverständlich...
es gibt halt Anlagen (auch ganz normale z.B. BOS) die haben keinen db-Killer onboard !

Wenn ich ne Anlage habe wo einer eingebaut ist, ok... aber wenn es gar keinen gibt???
Was soll der quatsch.,,

Grüße
Joachim
Ganz einfach. Der Veranstalter kann nicht 3900 Auspuffanlagen kennen und wissen welche db killer haben und welche nicht.Deshalb wird er auch nicht das Risiko eingehen jemanden zu laut fahren zu lassen.
Akzeptieren ist leichter als verstehen.
  • flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

Beitrag von flummy »

Holla,

ich war bisher 2x in Mettet (R6 RJ 03 1x mit Original 1x mit Akra Titan Komplettanlage mit 08/15 Zubehör DB Eater). Beide Male gabs null komma null Probleme mit der Lautstärke. Dummerweise hab ich meine Versprochene Messung, die ich bekommen sollte, selbst vermieden s.u.

++ In der Regel sehr günstig
++ Klein fein und dennoch mit ein paar Schlüsselstellen (imho ideal für den Saisonbegin)
++ Fahrerlager ist unten geteert oben war ich nie
++ Strom: Die 2 Male null Problem wenn man Kabel hat die lang genug sind

Vorabend rein , zelten etc. hängt in der Regel vom Veranstalter ab. Bei mir war es möglich.

-- Mit ganz großem Abstand die nicht vorhandene Dusche (OK bei ner Tagesveranstaltung schon irgendwie machbar, dennoch für mich der Größte Minuspunkt )

-- Die Verpflegung. Der Knaller oben im Bistro versteht, bzw WILL kein Wort Deutsch oder Englisch verstehen. Selbst bei "Cola" verweigert er jegliche Bedienung. OK auch damit kann man sich arangieren ( rausfahren oder wie wir beim 2. mal einfach selbst genug mitbringen ) -- Wobei Bistro ist gnadenlos übertrieben. Zu meinen 2 Besuchen gab es dort müsli Riegel und baguettes die aussahen wie schon mal gegessen

Weil ich es noch nicht gelesen hab:

Als eindeutigen Pluspunkt kann man die medizinische Versorgung sehen. Leider musste ich es zwingend testen. Aber nach ca 20 sek war der Streckenposten bei mir und 1-1,5 min der Doc. Die Jungs sind allerdings auch durch die "vielen" Todesfälle sensibilisiert ( 3 die nichts mit dem Fahren zu tun hatten, gesundheitlicher Natur, 1 hat wohl selbst an seinen Bremsen gebastelt ). Aber ehrlich ? Mir ist es lieber die brechen meinen Turn 3 mal zu oft ab, als dass jemand in mich rast, wenn ich am Boden liege und mir bis dato außer Schürfwunden nix geholt hab. Das würde sich nach dem Reinrutschen schnell ändern.

(bei der medizinischen Versorgung weiss ich natürlich nicht ob es an meinem Veranstalter lag, oder diese immer da sind)

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüsse
Andreas

p.s. Ich werde wieder hinfahren ... aber sicherlich nicht als erstes dieses Jahr. Schließlich ist diese Strecke daran "schuld" dass ich seit mitte August kein Moped mehr fahren konnte ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Ich werde heuer 3x da sein mit Panther Racing und wir werden mords-gaudi haben !!! :)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • U50Racing Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von U50Racing »

Hallole,

vielen DANK für die sehr ausführlichen Erfahrungen. :!:
Ich denke das mit dem Auspuff wird schon irgendwie hinhauen.
Auf dem NBR wurde ich mit 98db (1/2 UPM) gemessen. Nehm halt den ORG noch mir ins Gepäck.

Dann noch Wasser, Essen, Trinken auf Vorrat und ne Outdoor-Nottoilette :assshaking: mitnehmen :D

Viele Grüße
Joachim
  • Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Alfa-Sz »

U50Racing hat geschrieben:Hallole,

vielen DANK für die sehr ausführlichen Erfahrungen. :!:
Ich denke das mit dem Auspuff wird schon irgendwie hinhauen.
Auf dem NBR wurde ich mit 98db (1/2 UPM) gemessen. Nehm halt den ORG noch mir ins Gepäck.

Dann noch Wasser, Essen, Trinken auf Vorrat und ne Outdoor-Nottoilette :assshaking: mitnehmen :D

Viele Grüße
Joachim
Weiß nicht ob das Ironie war, aber ne Toilette gibt es da schon, bloß keine Dusche ;)

Hab Spaß da, ich fahr da auch nochmal hin, wie schon geschrieben, gerade zum Saisonstart ist das bestimmt nicht verkehrt.
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
  • Runnerdmh Offline
  • Motorrad: Yamaha RN32

Beitrag von Runnerdmh »

Also ich war am 6/7.4 mit bikersdays in mettet, es gab wenig Probleme wegen zu hoher db's.
Da standen in den ersten Turns 2 ältere Männer mit Messgerät an der Start Ziel Linie und in den letzten Turns keiner mehr. Die Machten auch den Anschein nicht allzu streng zu sein.
Ich hatte mit meiner r1 und Akra kpl keine Probleme bin allerdings nie ganz an der Wand wo die Standen Gefahren.
Das einzigste negative war echt der Strom der ein paar mal ausgefallen ist und das keine Dusche vorhanden ist.
Zeiten waren auch ganz gut bei den Temperaturen, ich hätte vorne Conti race in Medium und hinten in Endurance bin 1:13,0 Gefahren.
Werde definitiv wieder hin
Sportlichen Gruß
RLC 2017
  • pauldaytona Offline

Beitrag von pauldaytona »

ist schöne strecke, aber wenn mann abfliegt, im krankenhaus sprechen die nur Fransozisch. Und was bilder machen dauert endlos. Aber wird in Frankreich immer so sein...
  • U50Racing Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von U50Racing »

pauldaytona hat geschrieben:ist schöne strecke, aber wenn mann abfliegt, im krankenhaus sprechen die nur Fransozisch. Und was bilder machen dauert endlos. Aber wird in Frankreich immer so sein...
Tja, ein Restrisiko bleibt immer :? und wenns dann halt nur die Sprache ist :roll:

In Spanien war ich auch beim Medical Center, da ham Die mir dann einen "Dolmetscher" mit beigestellt der noch schlechter Englisch konnte wie ich :roll: und das will schon gelernt sein :cry:

Jedenfalls konnte ich laufend das Teil verlassen und in Deutschland hat man doch nen Riss in einer Rippe festgestellt :bang:

Aber daheim bleiben und Goldfische anguggen ist halt recht langweilig :P

Grüßle
Joachim
  • Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R

Beitrag von Alfa-Sz »

pauldaytona hat geschrieben:ist schöne strecke, aber wenn mann abfliegt, im krankenhaus sprechen die nur Fransozisch. Und was bilder machen dauert endlos. Aber wird in Frankreich immer so sein...
Und wenn ich nach Most fahr sprechen sie im Krankenhaus nur tschechisch, in Riejka nur kroatisch und am Pannoniaring nur ungarisch :lol:

Wen das stört der muss halt dahoam bleiben :wink:
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
Antworten