Yamaha R1 RN19 Leistungsverlust
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Yamaha R1 RN19 Leistungsverlust
118Ps ? Was hast du denn da montiert? Würdest du uns mal ein Bild machen? 

-
- halbgas Offline
- Motorrad: RN19 + RJ 15
- Lieblingsstrecke: Rijeka
schon mal TPS kontrolliert ? ( Drosselklappensensor einstellung - evtl auch defekt ? )
Steuerzeiten ?
Kompression ?
Lamdawert - Notlauf ?
EXUP und Bez Pumpe ist ja schon genannt worden.
118 PS - das ist ja massiver Verlust ...........
TIP : fahr zu deinem freundlichen Yamaha Dealer >> TPS Einstellung kontrollieren
hab auch eine RN 19 mit rund 175 PS - müsste mal das Diagramm suchen.....
Steuerzeiten ?
Kompression ?
Lamdawert - Notlauf ?
EXUP und Bez Pumpe ist ja schon genannt worden.
118 PS - das ist ja massiver Verlust ...........
TIP : fahr zu deinem freundlichen Yamaha Dealer >> TPS Einstellung kontrollieren
hab auch eine RN 19 mit rund 175 PS - müsste mal das Diagramm suchen.....
Bild hab ich grad nicht zur Hand aber den Link zu dem Auspuff!
ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DASS ICH DEN SCHROTT NICHT GEKAUFT SONDERN SCHON AM GEBRAUCHTEN BIKE MONTIERT WAR!
))))))))
http://www.dan-moto.com/DM_INT/yzf-r1-2 ... t-198.html
In Kombination mit einem genauso behinderten Katersatzrohr und mit einem ganz falschen PC-Mapping gingen mir 64 PS ab. Laut Martin ist das Bike top in Schuss nur der Auspuff ist DIE Frechheit! ^^
Seit heute 13:55 Uhr war hier im Anzeigenteil eine LeoVince Komplettanlage inseriert welche ich mir natürlich sofort gesichert habe!
Somit ist Brünn am 22./23. April gesichert und auch der 1. Mai am Redbull-Ring.
Danach gehts wieder zum Martin abstimmen. Dann hat sie ~180PS am Rad.
LG
ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DASS ICH DEN SCHROTT NICHT GEKAUFT SONDERN SCHON AM GEBRAUCHTEN BIKE MONTIERT WAR!

http://www.dan-moto.com/DM_INT/yzf-r1-2 ... t-198.html
In Kombination mit einem genauso behinderten Katersatzrohr und mit einem ganz falschen PC-Mapping gingen mir 64 PS ab. Laut Martin ist das Bike top in Schuss nur der Auspuff ist DIE Frechheit! ^^
Seit heute 13:55 Uhr war hier im Anzeigenteil eine LeoVince Komplettanlage inseriert welche ich mir natürlich sofort gesichert habe!

LG
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das es einzig und allein ein Auspuff Problem sein soll.... Über diese Brücke gehe ich nicht... Aber ich wünsch dir natürlich das es damit behoben ist....
Deine Fehlerbeschreibung passt einfach nicht dazu.... Wenn der Auspuff zugewürgt, oder die klappe im krümmer nicht geöffnet ist, dann hast du einfach wenig Leistung aber keine Löcher und Aussetzer.
Ist der Auspuff zu offen (ist das überhaupt möglich!?) dann ist sie laut und läuft nicht optimal, hat aber mit Sicherheit deutlich mehr Dampf als jetzt...
Wenn das Maping nicht passt dann müsste das schon extrem daneben sein so das man nicht von falscher Einstellung sprechen kann....
Ich bin auf die Lösung gespannt....
Deine Fehlerbeschreibung passt einfach nicht dazu.... Wenn der Auspuff zugewürgt, oder die klappe im krümmer nicht geöffnet ist, dann hast du einfach wenig Leistung aber keine Löcher und Aussetzer.
Ist der Auspuff zu offen (ist das überhaupt möglich!?) dann ist sie laut und läuft nicht optimal, hat aber mit Sicherheit deutlich mehr Dampf als jetzt...
Wenn das Maping nicht passt dann müsste das schon extrem daneben sein so das man nicht von falscher Einstellung sprechen kann....
Ich bin auf die Lösung gespannt....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Also laut Martin war das Mapping völlig daneben. Laut ihm läuft alles soweit gut, nur der Auspuff limitiert alles. Er hat mal ganz grob das Mapping so halbwegs hingebogen. Jetzt hat sie so um die 135PS. Das Diagramm vom Prüfstandslauf hab ich heute abend dann in Händen. Werds dann hochladen falls ich das hinbekomme. 
Ohne Abstimmung mit LeoVince komplett, BMC und PC3 hat die R1 in etwa 165-168PS am Rad. Somit muss ich "nur" noch die restlichen 30 PS finden. Und ich denke schon dass die im original Krümmer, Exup und der 160$
teuren China Anlage zu finden sind.
Allzu offen kann der Auspuff nicht gewesen sein weil er für meinen Geschmack nicht sehr laut war. Eigentlich sogar fast StVo. konform.
Naja der Leo ist am Postweg! Es wird alles gut!

Ohne Abstimmung mit LeoVince komplett, BMC und PC3 hat die R1 in etwa 165-168PS am Rad. Somit muss ich "nur" noch die restlichen 30 PS finden. Und ich denke schon dass die im original Krümmer, Exup und der 160$

Allzu offen kann der Auspuff nicht gewesen sein weil er für meinen Geschmack nicht sehr laut war. Eigentlich sogar fast StVo. konform.
Naja der Leo ist am Postweg! Es wird alles gut!

- ...marcel... Offline
Ich würde nichts desto Trotz trotzdem die Sachen nochmal checken, die hier genannt wurden. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass ein Auspuff über 30PS schlucken soll. Du sagtest ja, dass das Mapping nun einigermaßen angepasst wurde, soweit es möglich ist. Aber dann immer noch bei 135PS am Rad rumzuhängen, kann eigentlich nicht nur am Auspuff liegen...So lange die Leo Anlage noch nicht da ist, kannst du ja die anderen Dinge checken, kostet ja nichts und du hast zumindest hier Gewissheit.
Beste Grüße
Beste Grüße
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Hey, wollte erst nix dazu schreiben, aber hey, denk doch mal logisch, nie und nimmer liegen die fehlenden PS an dem anderen Auspuff, OK, das map kann schon mal daneben sein, aber selbst mit oberflächlich gerichteten map muss sie mindestens so 160 am Hinterrad haben, glaub mir, da stimmt irgendwas anderes noch, vielleicht läuft sie im notlauf, ich glaub, man kann doch im original-display den fehlercode auslesen, ein whb findest du im Netz, ansonsten denke ich auch in der Richtung, dass sie nicht genug Saft (Sprit) bekommt....bin auch gespannt was des noch wird....
- Pt-Race Offline
SO MAL SCHNELL DURCH DEN RAUM ,,,SIND DEINE VARIABLEN TRICHTER AUSGEHÄNGT UND LIEGEN QUER SO DRINNE

Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 12. April 2013, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Soso, der Bauers Martin, soweit läuft alles gut, aha, sagmal, isses vielleicht ne r6 mit r1 Verkleidung oder washuz hat geschrieben:Also laut Martin war das Mapping völlig daneben. Laut ihm läuft alles soweit gut, nur der Auspuff limitiert alles. Er hat mal ganz grob das Mapping so halbwegs hingebogen. Jetzt hat sie so um die 135PS.![]()

Also hier mal wie versprochen das Leistungsdiagramm:

Kann jemand daraus einen Rückschluss ziehen?
Ich hab gestern nochmal mit dem Mechaniker gesprochen der mit meinem Bike beim Martin war. Er ist der Meinung dass ich beim Exup Aushängen irgendwas verpfuscht habe und da wo der Fehler liegt.
Ich hab den original Tacho montiert und da ist definitiv kein Fehlercode eingeblendet oder ein gelbes oder rotes Lämpchen an. Wie die Fehlercodes aussehen weiß ich. Kenn ich von dem nicht-angesteckten Stecker vom linken Ramair. (Fehler 05 glaub ich wars, Ansaugluftfühler?)
Die variablen Ansaugtrichter werd ich mir mal ansehen obs vielleicht da was hat. Da kommt man ja schnell dazu. Werd mich am Montag dran machen. Im Moment stehts im Gschäft/Werkstatt und die haben gerade Hausmesse dieses WE.
Die bring ich nicht raus! ^^

Kann jemand daraus einen Rückschluss ziehen?
Ich hab gestern nochmal mit dem Mechaniker gesprochen der mit meinem Bike beim Martin war. Er ist der Meinung dass ich beim Exup Aushängen irgendwas verpfuscht habe und da wo der Fehler liegt.
Ich hab den original Tacho montiert und da ist definitiv kein Fehlercode eingeblendet oder ein gelbes oder rotes Lämpchen an. Wie die Fehlercodes aussehen weiß ich. Kenn ich von dem nicht-angesteckten Stecker vom linken Ramair. (Fehler 05 glaub ich wars, Ansaugluftfühler?)
Die variablen Ansaugtrichter werd ich mir mal ansehen obs vielleicht da was hat. Da kommt man ja schnell dazu. Werd mich am Montag dran machen. Im Moment stehts im Gschäft/Werkstatt und die haben gerade Hausmesse dieses WE.