Pt-Race hat geschrieben:sorry aber wie kann ich bei einen bike das einstellen anfangen wenn es nur 118 ps bringt da weis doch jeder das da was anderes faul ist ,,,,,,,
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber immerhin hat er ordentlich Leistung gefunden!!!
Pt-Race hat geschrieben:sorry aber wie kann ich bei einen bike das einstellen anfangen wenn es nur 118 ps bringt da weis doch jeder das da was anderes faul ist ,,,,,,,
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber immerhin hat er ordentlich Leistung gefunden!!!
Trotzdem fehlen 35 PS ja such such feinnnnn.....
Wer nach dieser Eingangsmessung anfängt einzustellen hat 0 Ahnung oder will Abzocken.
Es ging ja auch nicht darum das bike optimal abzustimmen sondern nur darum es mal auf den prüfstand zu stellen und zu sehen was los ist. Es ist auch nicht groß abgestimmt worden. Lediglich ein paar einstellungen bei 100% drosselklappenstellung wurden verändert. Siehe diagramm. Gekostet hat das wie bei einem standard prüfstandlauf ohne abstimmen: ca 70 euro. Er hat auch extra betont dass abstimmen komplett sinnlos ist in dem stadium. Habs bike jetzt zuhause und werde jetzt punkt für punkt die tipps ausn forum abarbeiten...
kadett 1 hat geschrieben:
Trotzdem fehlen 35 PS ja such such feinnnnn.....
Wer nach dieser Eingangsmessung anfängt einzustellen hat 0 Ahnung oder will Abzocken.
Is doch der Wahnsinn, 18 PS nur durch ne Abstimmung, da kannst Du "0 Ahnung" nicht unterstellen!
Ne mal im Ernst, wenn es ja so wie er schrieb ohne PC auch nicht lief, dann isses völlig Sinnfrei das Dingen überhaupt nur auf den Prüfstand zu schieben. Aber nungut, jetzt hat er ja die Möglichkeit selber nochmal zu schaun was da los ist. Ich denke er wird uns wissen lassen was es war.
Mußt aber auch bedenken, daß wenn der/die Fehler an der Hardware lokalisiert und behoben sind, du mit Sicherheit nochmal auf den Prüfstand musst, um ein richtiges Map reinzufahren!
Das jetzige "Versuchs-Map" haut dann mit Sicherheit auch nicht mehr hin, wenn alles andere paßt....
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Das mitn neuen mapping ist schon klar. Falls sichs nicht ausgeht nehm ich das von meiner anderen R1. Selbes modell, selber luffi und selbe komplettanlage... muss im notfall reichen. Dieses behelfsmapping ist für gar nix gut...
Aaaaalso: Hab heute die LeoVince Komplettanlage montiert und das dafür optimierte Mapping aufgespielt. Fazit nach einer kurzen Testfahrt: Das Loch bei 11k Touren ist komplett weg. Sie zieht schön sauber durch. Auch hat sie jetzt wieder Punch der nach ca. 182PS riecht. Aber alles nur subjektiv.
Ahja: Beim Blick in den Sammler: Die Exup-Klappe war nur zu ca 85-90% offen. Vermutlich wirds das in Kombi mit der Chinaanlage gewesen sein.
Für einen Prüfstandstermin muss ich jetzt mal 2 Wochen warten... Dann wirds sichs zeigen.
So heute den ganzen Tag gefahren am Pannonia. Fazit: Sie dreht schön sauber hoch, hat ordentlich Schmalz und ich hab meine Bestzeit um 2 Sek unterboten. Abgestimmt wird sie noch sobald ich einen Termin bekomme! Aber für Brünn am Mo+Di bin ich auf jeden Fall gut gewappnet!