Zum Inhalt

Probleme mit Kraftstoffeinspritzsystem GSXR 1000 K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sonny Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 09:10
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny »

Hallo zusammen,

war am WE in Hockenheim und wollte mal wieder ein bisschen fahren, und dann diese Probleme.
Ich habe ein Problem mit meiner Einspritzanlage, und zwar jedemenge unverbrauchter Kraftstoff im Auspuff. Lange Stichflammen etc. dazu kommt noch eine unberechenbare Gasannahme beim beschleunigen aus der Kurve, entweder sie kommt gar nicht oder sie springt los als wenn ein Nachbrenner gezündet wird.
Habe dann Luftfilterdeckel runter genommen und mal Geschaut.
Sekundärdrosselklappe stand voll auf, Zündung an und aus Drosselklappe macht nichts.
Habe dann den DK Motor abgebaut die Klappe etwas geölt, alles wieder schön leichtgängig, zusammengebaut. Zündung an - aus Dk fährt wieder. Nächster Turn dieselbigen Symptome wieder. :evil:

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann??

Gruß
Sonny
______________________________________

www.zaluracing.de
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kraftstoffeinspritzsystem GSXR 1000 K6

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Aus versehen obere und untere Einspritzleiste verwechselt?? Also die Stecker meine ich. Wenn sie läuft, werden dann die unteren Drosselklappen nass??

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Sonny Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 09:10
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny »

Ne ist nicht vertauscht, ist ja letztes Jahr noch einwandfrei gelaufen.
______________________________________

www.zaluracing.de
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3009
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Probleme mit Kraftstoffeinspritzsystem GSXR 1000 K6

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hatte ich bei meiner K4 auch mal, war der DK-Stellmotor. Der hat die aus der Grundstellung bei jedem mal Zündung anschalten nur ein Stück zu- und nicht mehr aufgefahren. Nach drei- oder viermal Starten des Motors wars das dann..... hatte dann auch keine Leistung mehr. Beim erstmaligen fahren der Klappen sah das alles normal aus. Denke mal du wirdt den Stellmotor ersetzen müssen.
Antworten