Zum Inhalt

Veranstalter Eybis

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Veranstalter Eybis

Beitrag von FrontPlayer »

^^ Das weiß ich noch! Das war ne harte Nummer damals! Aber ich glaub, das war eher 2010. :)

Ich war 2009 mit denen am Nürburgring und mich hatte einer aus der Nachbarbox gefragt, ob ich mit ihm die Gruppe wechseln könne, weil der Veranstalter ihn von seinem Kumpel getrennt hat.
Ich war so unbedarft und habe einfach angenommen, dass er dann wohl in der zweitlangsamsten Gruppe gefahren sei und deshalb in die Anfänger-Gruppe wolle..
Nein, die hatten ihn in Super-Fast zu Kollegen Sofuoglu, Rea, Hafeneger, Pitt etc gesteckt und da hing ich nun bei meinem 3. Mal Rennstrecke mit meiner 1994er FZR600... :-S
Die haben mir da auch einfach den Sticker gegeben ohne ein Wimpern zucken.

Immerhin kam dadurch nachher ein netter Plausch mit Sofuoglu heraus, der sich an den Eisenhaufen auf der Strecke erinnern konnte :D
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • McMaster78 Offline
  • Motorrad: Kawa ZX636B
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von McMaster78 »

Na nach den eher negativen Meinungen werd ich es mir sehr gut überlegen. Meine Frage war deshalb, weil dort noch einige sehr interessante Termine frei sind, die gut in meinen Terminplan gepasst hätten. Aber jetzt kann ich mir natürlich auch vorstellen, warum da noch so viel frei ist :D
------- Rennsaison 2012 --------

27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
  • colorblind Offline

Beitrag von colorblind »

Werde nach dem HHR-Termin berichten...
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Und ich nach dem nbr Wochenende ;)
German Moto Masters 2022
  • sven76 Offline
  • Motorrad: ZX6R und zx10r
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von sven76 »

Hi, ich war letztes jahr bei den Suzuki days, die ihr Training von Eybis veranstalten lassen und muss sagen das es nicht sooo schlimm war. Ich meine eine nachträgliche neueinteilung der Gruppen wäre nicht schlecht gewesen angesichts der tatsache das ich (mit meiner 6er) auf der Start / Ziel von ner Fireblade überholt wurde diese dann mit ca 20cm abstand zu meinem Vorderrad wieder nach links einscherte und ca mitte Start/Ziel den Bremsfallschirm für die rechts warf, wenn das Kabel noch auf vollspannung steht gehört schon etwas Glück dazu diesen Kollegen nicht zu überrollen
  • Devil_t Offline
  • Motorrad: Speedy 1050+Tona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Rijeka, Dijon

Beitrag von Devil_t »

sven76 hat geschrieben:Hi, ich war letztes jahr bei den Suzuki days, die ihr Training von Eybis veranstalten lassen und muss sagen das es nicht sooo schlimm war. Ich meine eine nachträgliche neueinteilung der Gruppen wäre nicht schlecht gewesen angesichts der tatsache ......
Hi Sven, ich war auch dort (mit der schwarzen Speed-Triple) und kann Dir nur Recht geben.
Es war nicht sooo schlimm, aber sicher doch reichlich vom Standard entfernt!
Eine Neusortierung - spätestens nach dem 1.Tag - wäre sicher gut gewesen!
.....allerdings wäre ich dann mit meinem Alteisen nicht dazu gekommen im Motodrom ne Pannigale außen herzubrennen :lol: :twisted:
Sers vom Tom
3 Finger zum Gruß!
  • Zirp Offline

Beitrag von Zirp »

War jetzt über Pfingsten mit Eybis in Mettet und kann überhaupt nichts Negatives berichten. Sehr netter Kontakt (sprechen so gut wie alle deutsch), sind noch bis spät abends auf dem Telefon erreichbar und hilfsbereit, wenn man mal die Einfahrt vom Fahrerlager nicht findet.
Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert von statten, die Fahrerbesprechung wurde in deutsch und französisch gehalten, wobei auch gesagt wurde, dass wenn mehr Teilnehmer da wären, hätte man Transponder ausgeteilt, um homogene Gruppen zu machen. Es waren genügend Instruktoren vor Ort (unter anderem Troy Corser auf einer HP4), die aufgepasst haben, dass sich zb kein schneller Fahrer in die langsame Gruppe reinschleust, um ein bisschen an seinem Ego zu schrauben ;). Man konnte kostenlos eine S1000RR Probe fahren (wenn nicht das Fahrerlager sowieso gefühlt aus 50% BMWs bestanden hätte), abends gab es ein paar Flaschen Freibier und Rockstar bei Musik. Also es gibt auf jeden Fall Veranstalter, die sich wesentlich weniger Mühe gegeben haben und dabei noch teurer waren.

Und nein, habe nichts mit Eybis am Hut ;) . War das erste mal mit denen vor Ort und war zunächst sehr durch die Kommentare hier verunsichert, werde aber bestimmt bald wieder dort aufschlagen.
  • Knappi Offline

Beitrag von Knappi »

Ich war letztes Jahr auch mit EYBIS auf dem HHR.
Buchung hab ich leider etwas Pech gehabt, da auf dem Server die Session wohl schon abgelaufen war, aber am Frontend nichts davon zu sehen war. Abbuchung hat geklappt, Buchung im EYBIS System war aber nicht da.
Leicht nervös angerufen (wollte ja fahren) und der Kontakt (Frank Slabbynck) war super hilfsbereit und hat promt auf meine Mailboxnachricht zurückgerufen und hat alles geregelt. Echt Daumen hoch!

Weil am ersten Tag nichts mehr frei war hab ich mich in die langsame Gruppe gesteckt. Vorort wurde mir dann gesagt, dass ein Gruppenwechsel evtl. Mittags möglich ist.
Etwas "ungewöhnlich" war, dass die Instruktorgruppen mit in der Langsamen Gruppe unterwegs waren und dass wir vormittags die IDM Strecke und nachmittags GP fahren sollten.
Da denkste: ok, die Instruktorgruppe überholste komplett in der Parabolika statt dich zwischen rein zu Bremsen und dann gehts auf Einmal rechts ab... :lol: Ich wusste ja, dass wir IDM fahren, aber irgendwie war ich trotzdem nicht darauf vorbereitet...
Mittags konnte ich dann wechseln. Auch hier waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, auch wenn das generell wohl nicht vorgesehen ist.

Dass das mit IDM und GP nix ist haben sie dann am 2. Tag direkt gemerkt und wir sind nurnoch GP gefahren. Es gab wohl ein paar Beschwerden.

Fazit:
- Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr nett
- Buchung kann ich nicht objektiv bewerten, da ich an dem Schlamassel nicht ganz unschuldig war
- Gruppeneinteilung mittelprächtig, aber halbwegs homogen (Langsame Gruppe meiden, wenn da immernoch die Instruktoren mitfahren sollten; gibt ja auch Leutz hier, die sich nicht so schnell einschätzen).
- halben Tag IDM / GP wird es wohl so nicht mehr geben (nehme ich mal an)

Also auf Speer oder Hafeneger Niveau war EYBIS im letzten Jahr nicht, aber es gibt garantiert auch Schlimmeres. Ich war nicht unzufrieden.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich habe am NBR nun auch die ersten Erfahrungen mit Eybis gemacht und kann den ollumfänlgich empfehlen, schnelle, mehrsprachige Anmeldung nach Gruppen (also 5 Leute von Eybis bei der Anmeldung) , topp organisiert und Troy Corser war als BMW-Markenbotschafter auch da , gab sogar Tipps, wenn Ihm beim Vorbeifliegen was auffiel. Sehr umgänglicher und sympathischer Typ 8)

Einzig die Umgruppierung kam für mich 1 Turn zu früh (nach 2 von 6 Turns), aber damit kann man wohl leben.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • RR Klaus Offline

Beitrag von RR Klaus »

War auch gestern am NBR und kann EYBIS wirklich empfehlen. Die Umgruppierung nach dem 2 Turn war in Ordnung. War das erste Mal die GP Strecke fahren und wer im zweiten Turn noch nicht zurecht kommt lernt es auch nach dem 3 Turn nicht. Was mir sehr gefallen hat war die Beendigung eines Turns welcher nicht bei Start/Ziel mit kariert abgewinkt wurde und jeder dann unterschiedlich die Runde zu Ende fährt sondern erst vor der Schikane gelb und nach der Schikane rot geflaggt wurde. Hatte den Vorteil dass alle hohen Speed beibehalten haben bis zum Verlassen der Strecke. Organisation, Getränke, Fotoservice etc. war gutes Niveau. Die Klebetransponder ohne Pfand waren sehr praktisch. Werde bei Eybis wieder fahren.
Antworten