Hello Leute,
dass die Kawa schon immer sich eigenartig anhört ist mir ja bekannt, aber meine neue 2012 hört sich richtig ungesund an !
Kaltstart ist ne Katastrophe, das scheppert und krächzt, dauert auch ziemlich lange bis Sie sich beruhigen tut.
Bei 4000u/min ist so ein richtiges flattern zu hören, so wie man ein Blech zwischen die Fahrradfelge hält, für mich ist das unnormal !
Im groben hört Sie sich generell sehr ruppig und scheuernd an , aber gut, dass hat meine alte 06er auch gehabt. Ich finde die Gasannahme auch sehr ruppig...
Jetzt meine Frage an euch, vielleicht ist ja hier ein Kawamechaniker oder jemand der das gleiche Modell fährt, der die Symptome schon zuordnen kann, vielleicht gibts bei den Modellen ein Motorleiden ???
2. Frage.....Hat wer nen Tipp welches Öl ich verwenden soll ?
Gruss Tom
Zx10r 2012 Motor bei 4000u/min seltsames Flattergeräusch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Zx10r 2012 Motor bei 4000u/min seltsames Flattergeräusch
der freundliche um die Ecke gewährt doch Garantie !!
was willste das selbst rum schrauben

was willste das selbst rum schrauben

immer locker durch die Hose atmen 

geschraubt wird nicht selbst, die Kiste kommt sowieso zum Händler.....meine Frage ist ob wer die Symptome zuordnen kann, vielleicht ein bekanntes Problem ?
Gruss Tom
Gruss Tom
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Also ich habe eine 2011er und höre bei meiner eigentlich nichts dergleichen. Der Motor ist zwar "rauh", aber scheppern oder "flattern" tut da nix.
Aaaaaaaaaaaber: bei meiner FZ1 Fazer habe ich einen MIVV Suono Auspuff dran. Der darin eingesetzte db-eater ist nicht festgeschraubt, sondern wird durch so einen Spannring gehalten. Das hat zur Folge, dass - wenn der Auspuff noch kalt ist - der db-eater Spiel hat und wild "herumtänzelt". Das scheppert und klappert dann so lange, bis die Ausdehnung durch Hitze stattfindet und der db-eater dann fest sitzt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruß
OdenwäldeRR
Aaaaaaaaaaaber: bei meiner FZ1 Fazer habe ich einen MIVV Suono Auspuff dran. Der darin eingesetzte db-eater ist nicht festgeschraubt, sondern wird durch so einen Spannring gehalten. Das hat zur Folge, dass - wenn der Auspuff noch kalt ist - der db-eater Spiel hat und wild "herumtänzelt". Das scheppert und klappert dann so lange, bis die Ausdehnung durch Hitze stattfindet und der db-eater dann fest sitzt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruß
OdenwäldeRR