
Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chris#369 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Sonntag 12. September 2010, 12:40
- Motorrad: GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: nähe Kassel
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Artikel 

-
- PS-Racecamp Offline
- Beiträge: 177
- Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Sehr interessanter Tag gestern, meine Kollegen sind sowas von begeistert von den Mitarbeitern von BB samt der Strecke. Sie verspricht einen sehr hohen Unterhaltungswert, viele blinden Ecken, Sprüngen und eine waschechte Korkenzieherkurven namens Mausefalle als Highlight. Schwierigkeitsgrad: Sachsenring plus x. Definitiv keine Vollgasstrecke. Teils sind die Sturzräume sehr knapp bemessen. Fahrerlager ist auch kuschelig eng. Auch ja, es ist eine Trainings- und keine Rennstrecke. Rennen sind nicht erlaubt.
Wir freuen uns aufs erste Training dort.
Gruß
Matthias
Wir freuen uns aufs erste Training dort.
Gruß
Matthias
http://www.actionteam.de
http://www.idm.de
Bitte keine PN, dafür gerne per Mail: actionteam@motorpresse.de
http://www.idm.de
Bitte keine PN, dafür gerne per Mail: actionteam@motorpresse.de
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Wenn es gut läuft, wird es 2014 auch Rennen geben. Das wurde jedenfalls bei der Streckenpräsi so gesagt. Mal abwarten
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Wie ist es abgelaufen mit der Lärmmessung? Konnten Moppeds mit ABE Anlagen ohne Einschränkungen fahren?
- shortyracer Offline
- Beiträge: 311
- Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
- Motorrad: RN32
- Wohnort: 59329
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Ich war auch dort, habe ein video mit ne china cam gemacht, es waren allerdings einige mit bessere cams unterwegs.
Jeweils drei Turns nur mit Auto und drei Turns mit Bike sind wir gefahren, bei bestem Wetter:)
Verpflegung seiten des Bilsterberg war erste sahne
Es waren ca. 30 Bikes auf der strecke mit ABE oder original anlage und es gab keine auffälligkeiten in der racekontrol. Allerdings konnten wir nicht vollgas fahren weil jemand vorrausgefahren ist.
Jeweils drei Turns nur mit Auto und drei Turns mit Bike sind wir gefahren, bei bestem Wetter:)
Verpflegung seiten des Bilsterberg war erste sahne

Es waren ca. 30 Bikes auf der strecke mit ABE oder original anlage und es gab keine auffälligkeiten in der racekontrol. Allerdings konnten wir nicht vollgas fahren weil jemand vorrausgefahren ist.
-
- Kringelzwerg Offline
- Beiträge: 78
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:44
- Motorrad: R6 RJ11/ RSV Mille
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 33415 Verl
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Will dann mal ein Fazit ziehen,
nach 2 Tagen Bilster Berg. Die Anlage ist Top, Sanitäre Anlagen, Boxen, alles Super.
Die Strecke selber ist schon ziemlich heftig, macht aber hölle Spassssss. Der erste Tag
war das reinste organisatorische Chaos, wobei der Herr Bartz wohl noch nicht einmal
etwas dafür konnte. Es waren zu wenig Transponder da, sodas sich z.T. 2 Fahrer einen
teilen mußten. Gegen mittag war dann das Lärmvolumen überschritten sodas die
Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt abgebrochen werden sollte. Schönen Gruß an alle
die mit Silencer zur Abnahme gefahren sind um die Dinger direkt im Anschluß wieder
rauszuschrauben. Sollen auch Herschaften dabei gewesen sein die das auch nach
mehrmaliger Ermahnung noch getan haben. Es war übrigens vollkommen wurscht ob
Originalanlage oder Zubehör mit ABE. Massgeblich war alleine die Lautstärke der
Anlagen. Zum Teil wurde dann nur noch auf einer Kurzanbindung gefahren. Der
Informationsfluß war dann auch eher spärlich bis garnicht vorhanden. Nach ausgiebigen
Diskussionen mit dem Betreiber wurde die Strecke dann doch noch mal komplett
freigegeben. Der letzte Turn ist aber dann doch komplett ausgefallen weil die Grenzwerte
endgültig überschritten waren.
Tag 2 lief dann relativ Planmäßig, bis auf eine längere Unterbrechung wegen eines Rehs
das auf der Strecke herum irrte. Desweiteren wurde auf eine Schikane vor der Start-Ziel
Gegengeraden umgeleitet um Geschwindigkeit herauszu nehmen, weil sich dort ein Lärm
Messpunkte befindet. Es gab einige harmlose Abflüge, aber meines Wissens ohne größere
Verletzungen. Wegen des ganzen Theaters mußten wir aber wenigstens keine euronen für
die Boxennutzung bezahlen.
Sooooooooo, und nu die schlechte Nachricht:
Im Moment ist wohl Stand der Dinge das es die
erste und gleichzeitig wohl auch die letzte Ver-
anstaltung für dieses Jahr gewesen ist, weil
die wohl mit den Geräuschemissionen bei
Motorradveranstaltungen jenseits aller genehmigten
Grenzwerte liegen.
nach 2 Tagen Bilster Berg. Die Anlage ist Top, Sanitäre Anlagen, Boxen, alles Super.
Die Strecke selber ist schon ziemlich heftig, macht aber hölle Spassssss. Der erste Tag
war das reinste organisatorische Chaos, wobei der Herr Bartz wohl noch nicht einmal
etwas dafür konnte. Es waren zu wenig Transponder da, sodas sich z.T. 2 Fahrer einen
teilen mußten. Gegen mittag war dann das Lärmvolumen überschritten sodas die
Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt abgebrochen werden sollte. Schönen Gruß an alle
die mit Silencer zur Abnahme gefahren sind um die Dinger direkt im Anschluß wieder
rauszuschrauben. Sollen auch Herschaften dabei gewesen sein die das auch nach
mehrmaliger Ermahnung noch getan haben. Es war übrigens vollkommen wurscht ob
Originalanlage oder Zubehör mit ABE. Massgeblich war alleine die Lautstärke der
Anlagen. Zum Teil wurde dann nur noch auf einer Kurzanbindung gefahren. Der
Informationsfluß war dann auch eher spärlich bis garnicht vorhanden. Nach ausgiebigen
Diskussionen mit dem Betreiber wurde die Strecke dann doch noch mal komplett
freigegeben. Der letzte Turn ist aber dann doch komplett ausgefallen weil die Grenzwerte
endgültig überschritten waren.
Tag 2 lief dann relativ Planmäßig, bis auf eine längere Unterbrechung wegen eines Rehs
das auf der Strecke herum irrte. Desweiteren wurde auf eine Schikane vor der Start-Ziel
Gegengeraden umgeleitet um Geschwindigkeit herauszu nehmen, weil sich dort ein Lärm
Messpunkte befindet. Es gab einige harmlose Abflüge, aber meines Wissens ohne größere
Verletzungen. Wegen des ganzen Theaters mußten wir aber wenigstens keine euronen für
die Boxennutzung bezahlen.
Sooooooooo, und nu die schlechte Nachricht:
Im Moment ist wohl Stand der Dinge das es die
erste und gleichzeitig wohl auch die letzte Ver-
anstaltung für dieses Jahr gewesen ist, weil
die wohl mit den Geräuschemissionen bei
Motorradveranstaltungen jenseits aller genehmigten
Grenzwerte liegen.

Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
bitte was? Aussage wer?Kringelzwerg hat geschrieben: Sooooooooo, und nu die schlechte Nachricht:
Im Moment ist wohl Stand der Dinge das es die
erste und gleichzeitig wohl auch die letzte Ver-
anstaltung für dieses Jahr gewesen ist, weil
die wohl mit den Geräuschemissionen bei
Motorradveranstaltungen jenseits aller genehmigten
Grenzwerte liegen.

- Thomsen Offline
- Beiträge: 480
- Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: 33415 Verl
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Schließe mich den Aussagen von Kringelzwerg an. Die Strecke macht richtig
Laune. Es hätte alles so schön werden können...
Für mich völlig unverständlich: Warum wurde bei der technischen
Abnahme keine Geräuschmessung vorgenommen? Ist bei Speer z.B.
völlig normal. An der Stelle hätte man übermässig laute Moppeds
identifizieren können. Alle wussten, dass das Thema Lärm am
Bilster Berg äusserst sensibel ist. Das hätte man echt besser
machen können.
Laune. Es hätte alles so schön werden können...
Für mich völlig unverständlich: Warum wurde bei der technischen
Abnahme keine Geräuschmessung vorgenommen? Ist bei Speer z.B.
völlig normal. An der Stelle hätte man übermässig laute Moppeds
identifizieren können. Alle wussten, dass das Thema Lärm am
Bilster Berg äusserst sensibel ist. Das hätte man echt besser
machen können.
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- Aschulte Offline
- Beiträge: 259
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
- Motorrad: Suzuki SV 1000 S
- Lieblingsstrecke: Alt Daber
- Wohnort: Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Ich habe mich so auf diese Rennstrecke gefreut und wenn ich jetzt lese, das ein paar Leute meinen mit lauter/offener Anlage dort fahren zu müssen, das will nicht in meinen Kopf. Unser Sport hat es schon sehr schwer und es wird immer schlimmer, deshalb sollte man doch im eigenen Interesse das bestmögliche machen, damit mein Hobel leise ist. In meinen Augen wusste jeder wie es um den Bilster Berg steht nach diesen ganzen Gerichtsterminen, Gutachten etc., aber scheinbar ist es vielen Leuten einfach egal. Getreu dem Motto: Nach mir die Sintflut!
- 2fast Offline
- Beiträge: 1875
- Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
- Motorrad: ZX-10R
- Wohnort: Kreis GG
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Ich glaube die Strecke ist auch für Bikes mit Serientüten nicht OK !!! Lasst doch mal zum Beispiel eine Handvoll 750er Gixxen K6/K7 dort messen
Gibt noch andere "laute" Serienbikes....

# 577