Zum Inhalt

pinlock?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

da fällt mir ein, so regenzeugs fahre ich schon ewig in meinem kofferraum rum, von der norma, ob das was taugt :roll:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Höhö...

Bild
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Moin
also ich habe lange Zeit die Folien von Gerricke in meine Visiere(auch Antibeschlagvisiere) geklebt und war damit gut zufrieden.
Dann gab es einen Helmwechsel mit Pinlock. Erster Eindruck war gut. Helm aufgesetzt, 7,5 Liter Lungenvolumen dagegen geatmet und nix beschlagen. Jepp das ist es... dachte ich....

Auch im Praxistest erst mal ganz gut, doch jedesmal als ich dann richtig am Kabel zog und auch mein Köpfchen etwas mehr Wärme hatte, fing dieses Pinlockvisier trotz Gummidichtung(richtig eingestellt) gaaanz laaagsaaam an zu beschlagen! Das Problem was man dann hat ist nicht zu lösen, denn mal eben kurz Visier auf oder wischen is nicht, weil ja nun das beschlagen zwischen den beiden Visieren stattfindet.
Völlig albern ist das in einem Rennen.
Diese blöde beschlagerei hat mir gerade in der letzten Saison im Suzi cup schwer zu schaffen gemacht, da fast alle Rennen auch im Regen stattgefunden haben. Wollte damit sagen, das es auch auf den Helm ankommt und wie stark man selbst schwitzt.
Ich habe mir dann für die letzten 3 Rennen eine Shoei Atemmaske gekauft und was soll ich sagen? GEEIIIL!
Nun ich sehe damit aus ohne Helm aus wie Hannibal Lektor und es ist auch recht eng im Helm. ABER:
ES FUNKTIONIERT RICHTIG GUT
Ich gehe jedenfalls keine Kompromisse mehr ein und kann euch die "Hannibal" Maske von Shoei nur empfehlen.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Holger44 hat geschrieben:Nun ich sehe damit aus ohne Helm aus wie Hannibal Lektor
Na, besser so, als ohne Maske. Dann hast du mehr Ähnlichkeit mit Frankenstein. *muaaaah* ;-)

Back to topic:
Ich habe mit den Folien sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit einem Innenvisier, das mir der Knut Goede zum Test mal eingebaut hat (2003?). Ob das pinlock heißt oder war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er rechts und links im Visier je ein Loch gebohrt und dort wurde das Innenvisier montiert. DAS war bisher die perfekteste Antibeschlaglösung. Allerding habe ich in dem Visiser seit einiger zeit ein Krümelchen zwischen den Visieren und habe das bisher noch nicht rausgekriegt (ich gebe zu, so richtig bemüht habe ich mich nicht...).

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von er »

Holger44 hat geschrieben: ES FUNKTIONIERT RICHTIG GUT
Ich gehe jedenfalls keine Kompromisse mehr ein und kann euch die "Hannibal" Maske von Shoei nur empfehlen.
Unser Web-Schlumpf schwört auch auf das Teil, aber meiner einer kriegt beim Aufsetzen schon Atemnot :shock:, lieber vorher mal ausprobieren ....
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

@ Martin: hehe, das sagt die geborene Hässlichkeit in Person selbst :D :D :D

Das Du mit dem Innenvisir keine Probleme hast ist auch klar
Du bist zu langsam um überhaupt ins Schwitzen zu kommen :roll: :roll:
Außerdem fährst Du weniger im Jahr Mopped als meine Oma Erika 8) 8)

@er Du hast Recht, sollte man vorher probieren. Ich fahre wie im letzten Jahr x-lite 801R Helme und da ist das in der Tat ziemlich knapp. Zur Not mal ein paar Runden die Luft anhalten. :D :D
Ne im Ernst, das bekommt man aber hin.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Holger44 hat geschrieben:@ Martin: hehe, das sagt die geborene Hässlichkeit in Person selbst :D :D :D

Das Du mit dem Innenvisir keine Probleme hast ist auch klar
Du bist zu langsam um überhaupt ins Schwitzen zu kommen :roll: :roll:
Außerdem fährst Du weniger im Jahr Mopped als meine Oma Erika 8) 8)
@ Holgilein:
1.) Ich bin sehr hübsch. Bestätigen mir jeden Tag 1000e Frauen. Ich weiß, das machen sie bei dir auch, aber lass mal das AXE weg, dann wirds reeller. ;-)
2.) Bei dir ist es nur Angstschweiß. Schnell warst du noch nie. Weil du dich einfach nicht zum Optiker traust, siehst du halt die Bremspunkte erst so spät...
3.) Du bist gemein. Dafür werde ich dich bei nächster Gelegenheit spalten! :twisted:

back to topic:

Der Ferdi Franz fuhr schon früher (als ich noch für ihn schraubte)mit so einem Darth-Vader-Teil und macht es glaube ich auch heute noch. Ich konnte mich nie damit anfreunden, auch wenn es sicher sinnvoll ist und funktioniert.
Außerdem würde dann ja niemand durch das Visier mein hübsches Gesicht erkennen können.
Ich bevorzuge dann doch eindeutig die Version eines Antibeschlagvissiers oder einer Folie auf dem Helmvisier.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

Was mich doch sehr wundert und auch ärgert ist, dass es die ganzen Hersteller nicht schaffen, jedes Visier mit einer funktionierenden Antifog-Beschichtung zu versehen (wie z.B. Uvex), dann hätten wir nämlich diese albernen Probleme nicht...

Werd jetzt mal nach rainx googeln.... :roll: :roll:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Blumenthal hat geschrieben:Hallo Bundy,

die Firma Petzoldt's (http://www.petzoldts.de/) führt neben einigen anderen netten Dingen auch dieses Zauberzeug... http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?m ... 12bc5270df

Sonnige Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:roll: :) Das kommt davon wenn man zeitgleich postet.... (naja, du warst wohl ein bißchen schneller :) ).

Werd da gleich mal nachfragen... :wink:
Antworten