Zum Inhalt

Ist hier jemand der von RC -Modellen Ahnung hat?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Reifenschohner Offline

Ist hier jemand der von RC -Modellen Ahnung hat?

Beitrag von Reifenschohner »

Guten Morgen , bei dem Buggy von meinem Sohn ist ein teil von der Lenkung gebrochen, das habe ich bestellt , leider paßt es nicht weil die abmaße zu klein sind vom ersatzteil. weiß einer wo ich sowas bekommen kann , weil ich finde immer nur dieses teil (teilenummer) welches ich schon bekommen habe.
es ist ein 1:10 modell von FS Racing Blast Buggy

vielen Dank schonmal
  • brasletti Offline

Re: Ist hier jemand der von RC -Modellen Ahnung hat?

Beitrag von brasletti »

Ich denke in so einem Fall hilft nur der Gang zum komptenten Modellbauhändler.

Gruss

Brasletti
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Woher hast du denn den Buggy? Sagt mir nix, ist irgend so ein no name ding denke ich.
Evtl Conrad, und sonst, Google und suchen. Nützt nix.
  • Reifenschohner Offline

hatte ich letztes jahr bei ebay gekauft von einem händler , finde den leider nichtmehr.....

google hatte ich schon bemüht bis auf die falschen teile kommen immer nur achsen ,achsteile und spurstangen aber nicht das was ich hier drin habe ......
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Nur mal ein Tip:
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Der örtliche Händler ( dort haben wir das Teil auch gekauft, war von Carson ) war nicht in der Lage passende Ersatzteile zu liefern. Wir haben dann in der Bucht einen 2ten als Ersatzteilträger erstanden.
Grundsätzlich ist es bei den RC-Modellen das Gleiche wie bei den Großen: Wer billig kauft, kauft 2mal. Nicht umsonst liegen annähernd wettbewerbsfähige Geräte bei ca. € 500,- +!! Für etwas halbwegs Vernünftiges bist du ab etwa € 350,- dabei. Je nach Hersteller versteht sich. Damit kannst du aber dann auch in die Kiesgrube gehen, ohne daß das Teil nachher Schrott ist.
Ansonsten: Schönes We noch........
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Sonst poste mal nen Bild. Ist zwar schon nen bisschen länger her das aktiv nen paar elektro Buggys hatte, aber vielleicht ist es ja zufällig was ich (oder jemand anders) kennt.

Und je größer der Maßstab desto teurer. 1:8 mit BL und Lipos ist ungefähr 5 mal so teuer als 1:10
  • Reifenschohner Offline

ist etwas schlecht zu sehen, gemeint ist der Lenkhebel, vom oberem Bildrand kommt die Schubstange von der Servo und geht auf den Lenkhebel und von dort geht es weiter zum linkem Vorderrad. Am Drehpunkt des Lenkhebels ist ist selbieger gebrochen.
Betsellt habe ich was , habe auch das richtige Modellmaßstab angeklickt aber die Abmaße sind trotzdem zu klein
Dateianhänge
ist etwas schlecht zu sehen, gemeint ist der Lenkhebel, vom oberem Bildrand kommt die Schubstange von der Servo und geht auf den Lenkhebel und von dort geht es weiter zum linkem Vorderrad. Am Drehpunkt des Lenkhebels ist ist selbieger gebrochen.<br />Betsellt habe ich was , habe auch das richtige Modellmaßstab angeklickt aber die Abmaße sind trotzdem zu klein
ist etwas schlecht zu sehen, gemeint ist der Lenkhebel, vom oberem Bildrand kommt die Schubstange von der Servo und geht auf den Lenkhebel und von dort geht es weiter zum linkem Vorderrad. Am Drehpunkt des Lenkhebels ist ist selbieger gebrochen.
Betsellt habe ich was , habe auch das richtige Modellmaßstab angeklickt aber die Abmaße sind trotzdem zu klein
IMG_0385.JPG (51.48 KiB) 1797 mal betrachtet
Antworten