Zum Inhalt

Schneller werden durch EX-Profis ?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GP503.de_Franz Offline
Re: Schneller werden durch EX-Profis ?

Beitrag von GP503.de_Franz »

Super Bericht und eine tolle Zeit! RESPEKT
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • U50Racing Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Einzelbetreuung mit Stefan Nebel Hafeneger Renntraining

Beitrag von U50Racing »

Ecotec hat geschrieben: Das war also mein Fazit zum schneller werden durch Profis oder Ex Profis, wobei schneller der andere Aspekt ist, die Sicherheit ist noch viel wichtiger!!!!
Ecotec
Hi, vielen Dank für Deinen super Bericht.

Das ist für meine Verhältnisse sehr hohes Niveau > Material und Rundenzeiten.
Habe auch schon über Einzelinstruktur nachgedacht, einmal hat ich einen Turn in Brünn zufällig einen. Aber für's Nachhaltige sind da sicherlich mehrere Turn nötig.

Meine Frage: Da ich das ganze ja nur aus FUN mache und ne alte R1 (RN01) habe hänge ich da etwas zurück. Die BMW bin schon öfters gefahren> HÖLLE Kraft und etc.. , aber das ist ja nicht alles.

Komme mit meiner alten RN01 in Brünn knapp unter 2:30, im Wöhlfühlbereich.
Lohnt sich Deiner Meinung nach ein Einzelprofibetreuung, oder ist das mit Kanonen auf Spatzen... :roll:

Viele Grüße
Joachim
Gruß Joachim
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell :-)

Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
  • Martin54 Offline
  • Motorrad: S1000RR

Re: Einzelbetreuung mit Stefan Nebel Hafeneger Renntraining

Beitrag von Martin54 »

U50Racing hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben: Das war also mein Fazit zum schneller werden durch Profis oder Ex Profis, wobei schneller der andere Aspekt ist, die Sicherheit ist noch viel wichtiger!!!!
Ecotec
Hi, vielen Dank für Deinen super Bericht.

...Komme mit meiner alten RN01 in Brünn knapp unter 2:30, im Wöhlfühlbereich.
Lohnt sich Deiner Meinung nach ein Einzelprofibetreuung, oder ist das mit Kanonen auf Spatzen... :roll:

Viele Grüße
Joachim
Ja, ich finde auch, das ist ein klasse Bericht von Ecotec. Super! Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen mit Einzeinstruktoren. Für mich hat sich das Gott sei Dank jedesmal gelohnt und ich habe auch festgestellt, dass man dadurch für sein Niveau mit mehr Sicherheit und weniger Stress schneller werden kann. Wobei mein Zeitenfenster weit hinter Ecotec's ist (z.B.HHR 1.58).

@Joachim, aus meiner Erfahrung finde ich, es lohnt sich gerade am Anfang und auch bei deinen Zeiten, so muss man später nicht mit viel Mühe falsche eingschliffene Angewohnheiten wieder verlernen. Für mich ist das schneller, sicherer und entspannter werden durch 'Bio-Software-Tuning'. Gefahren bin ich mit Max (bike-instruktor.de) und mit Einzelinstruktoren bei Hafeneger (Philipp, Stefan, Markus) die mir alle weiterhelfen konnten. Jetzt überlege ich, ob ich das Budget für den 2.Felgensatz nicht doch ins Bio-Software-Tuning stecke :)

Gruss Martin54
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Mich würde nochmal Interessieren ob das "deutliche" schneller werden im Falle von Sascha sich auf Brünn beschränkt oder ob er der Meinung ist das er das Überall umsetzen kann was Stefan ihm da in 1,5 tagen eingetrichtert hat. Welches ist eigentlich eurer Meinung nach ein gute Strecke dafür? Also kann man soviuel lernen das man es überall umsetzten kann
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Langer hat geschrieben:Mich würde nochmal Interessieren ob das "deutliche" schneller werden im Falle von Sascha sich auf Brünn beschränkt oder ob er der Meinung ist das er das Überall umsetzen kann was Stefan ihm da in 1,5 tagen eingetrichtert hat.
Sehe ich genauso. Sascha wird uns hoffentlich auf dem Laufenden halten und berichten.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt, Stefan meinte das man das natürlich auf jeder Strecke umsetzen kann, denn Kurven sind ja im Prinzip doch gleich Kurven.. ;)

Ich war seit 2008 jedes Jahr in Brünn und bin nie über eine 2:11:5 hinaus gekommen, meistens 2:12, jetzt fahre ich konstant 2:09 und auch mal ein zwei 2:08er Zeiten...

Ich denke schon das ich es schaffe auch auf anderen Strecken die 2 Sekunden durch den anderen Fahrstil zu finden, aber ich werde natürlich umgehend berichten.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Aber Sascha jetzt mal Hand auf´s Herz... du hast selber immer gesagt du färhrst in der Kurve nie kampfline..irgendwo hast dich mit´n Tead drüber unterhalten. Also das wußtest du vorher schon das du da dran arbeiten musstest. Will damit nur sagen das Stefan dir ja nun nicht Sachen gesagt oder gezeigt hat wo du jetzt mit offenem Mund vorm LCD gehockt bist und dann so " boar das hab ich so noch nie gesehen" oder " ich dachte ich mach das da so gut"

Oder?!
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Klugscheiss: Kampflinie ist langsamer als Ideallinie :)
"Omne animal post coitum triste"
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ecotec hat geschrieben:Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt, Stefan meinte das man das natürlich auf jeder Strecke umsetzen kann, denn Kurven sind ja im Prinzip doch gleich Kurven.. ;)

Ich war seit 2008 jedes Jahr in Brünn und bin nie über eine 2:11:5 hinaus gekommen, meistens 2:12, jetzt fahre ich konstant 2:09 und auch mal ein zwei 2:08er Zeiten...

Ich denke schon das ich es schaffe auch auf anderen Strecken die 2 Sekunden durch den anderen Fahrstil zu finden, aber ich werde natürlich umgehend berichten.

MFG

Ecotec
In Oschersleben wird dir die richtige Linie am Kurvenausgang mind. 1-2 Sek. bringen.
Grüße
Jörg#33
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

ABBIEGER hat geschrieben:Aber Sascha jetzt mal Hand auf´s Herz... du hast selber immer gesagt du färhrst in der Kurve nie kampfline..irgendwo hast dich mit´n Tead drüber unterhalten. Also das wußtest du vorher schon das du da dran arbeiten musstest. Will damit nur sagen das Stefan dir ja nun nicht Sachen gesagt oder gezeigt hat wo du jetzt mit offenem Mund vorm LCD gehockt bist und dann so " boar das hab ich so noch nie gesehen" oder " ich dachte ich mach das da so gut"

Oder?!
Nur weil er weiß das er was falsch macht heißt das ja nicht das man das training nicht braucht. Es ist natürlich schonmal ein guter Anfang, aber wenn man das Problem alleine nicht lösen kann...

Ich habe z.B. auch ein ganz spezielles Problem gehabt und habe dies Phillip vor dem turn geschildert, in der Nachbesprechung hat er mir dann ein paar sachen gesagt wie ich das abstellen könnte aber ich habe es auch über diesen Ansatz nicht hinbekommen. Am Abend ging er darauf nochmal ein und beim nächsten Versuch könnte ich es dann umsetzen. Ich nachhinein bin ich völlig verblüfft dass ich ohne dieses "fahrerische tool" all die jahre gefahren bin, obwohl es doch so einfach ist.

Ich habe jetzt mit absicht nicht mein Problem geschildert da es warscheinlich zu ausfürlich geworden wäre aber hoffe das es verdeutlicht das man alleine manchmal einfach nicht weiterkommt...
Antworten