Zum Inhalt

rent a racebike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

sorry, beim Mieten/Leihen müssen die Folgen vorher klar sein - auch die für den Worst Case.

Ich erinnere mich noch an 2005 Pannoniaring, als ich einen Forums-Kollegen fragte ob ich seine fast nagelneue Kilo-K5 für das Rennen haben könnte.
Da war die Sache unter Zeugen klar geregelt: Wenn Sturz, dann gibt es ein nagelneues Mopped.

Oder Adler meine Luftpumpe in Most fahren durfte. Bei leichten Sturz eben Reparatur so günstig wie geht oder ansonsten der damalige Zeitwert.
So einfach ist das.


Bzg. Instruktorentraining: Mag ja sein, dass dort ggfs. langsamer gefahren wird. Bedeutet aber nicht, dass die Fahrer nicht auch in der Nähe ihres persönlichesn Limits unterwegs sind. Und das Ganze dann noch auf einen Motorrad, dass vielleicht nicht ganz so bekannt ist wie das eigene. Halte ich für eher suboptimal.
Reifen spreche ich noch gar nicht an, halb abgefahrene Reifen geht gar nicht!
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Spatz hat geschrieben:sorry, beim Mieten/Leihen müssen die Folgen vorher klar sein - auch die für den Worst Case.

Ich erinnere mich noch an 2005 Pannoniaring, als ich einen Forums-Kollegen fragte ob ich seine fast nagelneue Kilo-K5 für das Rennen haben könnte.
Da war die Sache unter Zeugen klar geregelt: Wenn Sturz, dann gibt es ein nagelneues Mopped.

Oder Adler meine Luftpumpe in Most fahren durfte. Bei leichten Sturz eben Reparatur so günstig wie geht oder ansonsten der damalige Zeitwert.
So einfach ist das.


Bzg. Instruktorentraining: Mag ja sein, dass dort ggfs. langsamer gefahren wird. Bedeutet aber nicht, dass die Fahrer nicht auch in der Nähe ihres persönlichesn Limits unterwegs sind. Und das Ganze dann noch auf einen Motorrad, dass vielleicht nicht ganz so bekannt ist wie das eigene. Halte ich für eher suboptimal.
Reifen spreche ich noch gar nicht an, halb abgefahrene Reifen geht gar nicht!
110% Dito!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rent a racebike

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

2010 schon mal versucht,
jetzt wird frisch Anlauf genommen !
Feedback von Kunden und erste Bilder auf der Rennstrecke bei Facebook -->

http://www.facebook.com/pages/MotoCoach/329151580442319

Oder dann bei mir auf der HP


Vielleicht können die Admins hier den Tred in die richtige Rubrik verschieben.
Danke
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rent a racebike

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Sind doch schick die Zwei.
Bekommen aber bald noch Unterstützung :D

Bild
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten