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...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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  • mazdamax Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von mazdamax »

Metzeler und Pirelli kommen zwar aus der gleichen Fabrik, jedoch sind die Metzeler vom Druck höher zu fahren.

Ich fahre auch den 180/55er auf meiner Triumph ... Entweder den SC2 von Pirelli und da nach Reifenwärmer mit 1,7-1,8Bar am Hinterrad .. vorne SC 1 mit 2,1bar nach Reifenwärmer.
Von Metzeler fahre ich hinten wenn dann den K2 .. hier sind es nach Reifenwärmer 1,9bar.

Hatte mit den Drücken am Hinterrad noch nie ein aufgerissenes Reifenbild oder Schuppen ...

Unzrt 1,7 würd ich den 180er nicht fahren aus meiner Erfahrung bis jetzt raus nur hohen Verschleiss gehabt, an der Aussenkante fängt der Reifen an sich zu verschmieren und am Anfang tootal kippelig und schwammig zu fahren.

Aber wie schon gesagt .. ist nur mein Empfinden und komme so mit einem K2 locker 6 Renntage aus.

mfg
max
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  • alex_aut Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von alex_aut »

hi, hatte ich auch in ADR , wie alle schon sagten, luftdruck zu hoch !
Ohne Dings kein Bums :band:
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  • SeñorChilli Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von SeñorChilli »

Welchen Luftdruck sollte ich dann beim 120/70 R17 SC1 und beim 180/55 R17 SC2 vorm Rausfahren mit Reifenwärmer einstellen ? 2,1 und 1,7 ??
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von GP503.de_Franz »

Ja und an der Front ein bissel mehr.
Unter vielen Wetterbedingungen und bei nicht so aggressivem Fahrstiel fällt es schwer die vom Reifenwärmer aufgebaute Temperatur überhaupt zu halten.

Nach dem Turn dann die Kontrollmessung nicht vergessen.
Bild
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  • slac Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von slac »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Strom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel

hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besser :wink:
hallo wolle, wollte dir danke sagen für deinen tipp (zuletzt bei michael - du erinnerst dich?) - war jetzt zwei tage in adr und habe den k2 (190er) mit 1,7bar heiss und 3 klicks zugstufe (ttx) gefahren- perfekt! hatte vorher 12 clicks zu.
es war um die 17° lufttemp und asphalt wohl um die 20/25 aber kaum mehr...
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von Hinnerck »

...und schmeiss den Reifen wech! macht GARKEINEN SINN, damit nochmal `rauszufahren. :|

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

slac hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Strom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel

hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besser :wink:
hallo wolle, wollte dir danke sagen für deinen tipp (zuletzt bei michael - du erinnerst dich?) - war jetzt zwei tage in adr und habe den k2 (190er) mit 1,7bar heiss und 3 klicks zugstufe (ttx) gefahren- perfekt! hatte vorher 12 clicks zu.
es war um die 17° lufttemp und asphalt wohl um die 20/25 aber kaum mehr...
freut mich, dass es so gut geklappt hat :wink:

Ich hoffe Ihr hattet beide Spaß, aber ich komme demnächst mal wieder rum, denn die R6 juckt mich 8)
:wink:
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von marq »

alex_aut hat geschrieben:hi, hatte ich auch in ADR , wie alle schon sagten, luftdruck zu hoch !
Dito.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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  • slac Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von slac »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
freut mich, dass es so gut geklappt hat :wink:

Ich hoffe Ihr hattet beide Spaß, aber ich komme demnächst mal wieder rum, denn die R6 juckt mich 8)
:wink:
sorry nochmal ot:

nona, der michel konnte leider nicht mit... musste mich alleine gegen alle bmws erwehren :wink:
aber war fein - vor allem der tag mit der großen runde - das hatte was!

...am besten kommst du den samstag nach pfingsten... da hängen wir wieder vor der kaffeemaschine rum (anstatt zu schrauben) und wundern uns wie schnell der tag rum geht :lol:
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