...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Metzeler und Pirelli kommen zwar aus der gleichen Fabrik, jedoch sind die Metzeler vom Druck höher zu fahren.
Ich fahre auch den 180/55er auf meiner Triumph ... Entweder den SC2 von Pirelli und da nach Reifenwärmer mit 1,7-1,8Bar am Hinterrad .. vorne SC 1 mit 2,1bar nach Reifenwärmer.
Von Metzeler fahre ich hinten wenn dann den K2 .. hier sind es nach Reifenwärmer 1,9bar.
Hatte mit den Drücken am Hinterrad noch nie ein aufgerissenes Reifenbild oder Schuppen ...
Unzrt 1,7 würd ich den 180er nicht fahren aus meiner Erfahrung bis jetzt raus nur hohen Verschleiss gehabt, an der Aussenkante fängt der Reifen an sich zu verschmieren und am Anfang tootal kippelig und schwammig zu fahren.
Aber wie schon gesagt .. ist nur mein Empfinden und komme so mit einem K2 locker 6 Renntage aus.
mfg
max
Ich fahre auch den 180/55er auf meiner Triumph ... Entweder den SC2 von Pirelli und da nach Reifenwärmer mit 1,7-1,8Bar am Hinterrad .. vorne SC 1 mit 2,1bar nach Reifenwärmer.
Von Metzeler fahre ich hinten wenn dann den K2 .. hier sind es nach Reifenwärmer 1,9bar.
Hatte mit den Drücken am Hinterrad noch nie ein aufgerissenes Reifenbild oder Schuppen ...
Unzrt 1,7 würd ich den 180er nicht fahren aus meiner Erfahrung bis jetzt raus nur hohen Verschleiss gehabt, an der Aussenkante fängt der Reifen an sich zu verschmieren und am Anfang tootal kippelig und schwammig zu fahren.
Aber wie schon gesagt .. ist nur mein Empfinden und komme so mit einem K2 locker 6 Renntage aus.
mfg
max
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
hi, hatte ich auch in ADR , wie alle schon sagten, luftdruck zu hoch !
Ohne Dings kein Bums 

- SeñorChilli Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 12:26
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Welchen Luftdruck sollte ich dann beim 120/70 R17 SC1 und beim 180/55 R17 SC2 vorm Rausfahren mit Reifenwärmer einstellen ? 2,1 und 1,7 ??
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Ja und an der Front ein bissel mehr.
Unter vielen Wetterbedingungen und bei nicht so aggressivem Fahrstiel fällt es schwer die vom Reifenwärmer aufgebaute Temperatur überhaupt zu halten.
Nach dem Turn dann die Kontrollmessung nicht vergessen.
Unter vielen Wetterbedingungen und bei nicht so aggressivem Fahrstiel fällt es schwer die vom Reifenwärmer aufgebaute Temperatur überhaupt zu halten.
Nach dem Turn dann die Kontrollmessung nicht vergessen.
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
hallo wolle, wollte dir danke sagen für deinen tipp (zuletzt bei michael - du erinnerst dich?) - war jetzt zwei tage in adr und habe den k2 (190er) mit 1,7bar heiss und 3 klicks zugstufe (ttx) gefahren- perfekt! hatte vorher 12 clicks zu.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besserStrom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel
hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
es war um die 17° lufttemp und asphalt wohl um die 20/25 aber kaum mehr...
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
-
- Hinnerck Offline
- Beiträge: 1391
- Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Münster
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
...und schmeiss den Reifen wech! macht GARKEINEN SINN, damit nochmal `rauszufahren. 

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
freut mich, dass es so gut geklappt hatslac hat geschrieben:hallo wolle, wollte dir danke sagen für deinen tipp (zuletzt bei michael - du erinnerst dich?) - war jetzt zwei tage in adr und habe den k2 (190er) mit 1,7bar heiss und 3 klicks zugstufe (ttx) gefahren- perfekt! hatte vorher 12 clicks zu.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besserStrom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel
hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
es war um die 17° lufttemp und asphalt wohl um die 20/25 aber kaum mehr...

Ich hoffe Ihr hattet beide Spaß, aber ich komme demnächst mal wieder rum, denn die R6 juckt mich


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- marq Offline
- Beiträge: 2259
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Dito.alex_aut hat geschrieben:hi, hatte ich auch in ADR , wie alle schon sagten, luftdruck zu hoch !
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
sorry nochmal ot:GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
freut mich, dass es so gut geklappt hat![]()
Ich hoffe Ihr hattet beide Spaß, aber ich komme demnächst mal wieder rum, denn die R6 juckt mich![]()
nona, der michel konnte leider nicht mit... musste mich alleine gegen alle bmws erwehren

aber war fein - vor allem der tag mit der großen runde - das hatte was!
...am besten kommst du den samstag nach pfingsten... da hängen wir wieder vor der kaffeemaschine rum (anstatt zu schrauben) und wundern uns wie schnell der tag rum geht

---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno