Zum Inhalt

Bremsbeläge Kawasaki Zx6r Bj03/04

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Kawa Freak :) Offline
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben Hockenh

Bremsbeläge Kawasaki Zx6r Bj03/04

Beitrag von Kawa Freak :) »

Hallo,
Ich wollte bei meiner Kawa Zx6r 03/04 neue Bremsbeläge draufmachen,für die Rennstrecke,ich hab immer
orginal Beläge benutzt.
Kann mir jemand einen Tip geben welche Beläge ich außer den Originalen für die Rennstrecke benutzen kann.
:band:

gruß
Frank
  • R O L A N D Offline

Re: Bremsbeläge Kawasaki Zx6r Bj03/04

Beitrag von R O L A N D »

Ich kenne nur die üblichen Verdächtigen SRQ unc CRQ. Funktionieren beide mit Originalbremsscheibe wirklich gut. Mittlerweile fahre ich nur noch CRQ, weil die länger halten. SRQ habe ich an einem Tag in Hockenheim so abgenutzt, dass ich sie nicht länger fahren wollte. CRQ machen bei mir auch zwei Tage Hockenheim und mind. 2 Tage OSL. Und wenn sie kurz warmgefahren werden (ein zwei Kurven), dann merke ich eigentlich kaum einen Unterschied.

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich immer Bremsbeläge wegwerfe, wenn ich vermute, nicht über ein ganzes Renntraining zu kommen. Keinen Bock auf Schrauberei an der Bremse, wenn ich an der Strecke bin. Sparfuchsen ist da nicht so mein Ding.

Original ist übrigens erstaunlich gut im Vergleich!
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Kawa Freak :) Offline
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben Hockenh

Beitrag von Kawa Freak :) »

Vielen dank für die Antwort ,du hast mir sehr geholfen.
  • Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Alfa-Sz »

R O L A N D hat geschrieben:Ich kenne nur die üblichen Verdächtigen SRQ unc CRQ. Funktionieren beide mit Originalbremsscheibe wirklich gut. Mittlerweile fahre ich nur noch CRQ, weil die länger halten. SRQ habe ich an einem Tag in Hockenheim so abgenutzt, dass ich sie nicht länger fahren wollte. CRQ machen bei mir auch zwei Tage Hockenheim und mind. 2 Tage OSL. Und wenn sie kurz warmgefahren werden (ein zwei Kurven), dann merke ich eigentlich kaum einen Unterschied.

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich immer Bremsbeläge wegwerfe, wenn ich vermute, nicht über ein ganzes Renntraining zu kommen. Keinen Bock auf Schrauberei an der Bremse, wenn ich an der Strecke bin. Sparfuchsen ist da nicht so mein Ding.

Original ist übrigens erstaunlich gut im Vergleich!
So, ich mach mal keinen neuen Thread auf:

Ist das verallgemeinerungsfähig das die CRQ 4 Tage halten?
Wollte mir auch noch neue Beläge draufmachen vorm Saisonbeginn, da ich nicht weiß welche momentan drauf sind und dachte ebenfalls an die CRQ.

Sollten aber 3 Tage Renntraining halten (1 Tag Spa, 2 Tage Most).
Ist zwar ne Aprilia RSV, aber ich denke speedmäßig vergleichbar, außerdem gehöre ich eher zur langsamen Truppe :mrgreen:
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ja das ist wie mit den Reifen... Je schneller man ist, desto schneller ist das Material fertig.
Da du dich selbst als nicht ganz so schnellen Fahrer einstufst, kann das mit den 4 Tagen schon hinhauen.
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Das wird man nicht verallgemeinern können. Da ich aber auch zur langsamen Truppe zähle: CRQ halten bei mir mindestens zwei Renntrainings (3tägig), SRQ weit mehr als ein Renntraining. Hängt aber bestimmt eher vom Fahrstil ab als von der reinen Rundenzeit. Da man eh immer einen Satz als Ersatz dabei haben sollte => Ausprobieren!
Gruß Marc
  • Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Alfa-Sz »

Alles klar danke!
Sind ja auch nur 3 Tage insgesamt, danach ist die Rennstreckensaison für mich als Student eh wieder vorbei und ich pack wieder Straßenbeläge drauf.
Ich wollts nur deswegen wissen weil wenn jetzt jemand sagt das die nach nem Tag runter sind kann ich auch 2 mal SRQ kaufen.
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
Antworten