Zum Inhalt

Restfederweg nach Fahrwerksumbau R1 2009

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• reverend Offline
  • Motorrad: RN22
  • Lieblingsstrecke: brünn

Re: Restfederweg nach Fahrwerksumbau R1 2009

Beitrag von reverend »

Guude,

Danke für die rege Teilnahme. Ich habe natürlich mittlerweile auch mit meinem Fahrwegsmensch gesprochen, nachdem er mit mir per PN die leviten gelesen hat :smackbottom: ich dachte nur, da er auch hier im Forum ist... aber ich schweife ab.

Die Markierung ist natürlich zur Orientierung, aber da ich keinerlei Durchschlagen der Gabel hatte bis jetzt ist soweit alles ok. Der Federweg ist bezahlt, also wird er auch genutzt. Die Reserve kann ich bei Bedarf durch veringern des Luftpolster etwas erhöhen, wie hier ja auch schon angemerkt wurde.

Anmerkend muss ich sagen, das ich mich auch gerade im Körpertuning befinde und ich vorhabe noch ein paar Kilos loszuwerden (bis jetzt sinds schon 15). Das sollte auch nochmal helfen.

Ich war auch wieder in der Garage und hab mal nachgemessen. Negativfederweg mit mir drauf vorne 40 mm, hinten 35 mm. Wenn mich nicht alles täuscht ist das optimal, oder ? Die Einstellungen sind für vorne Druck 13 Klicks, Zug 12 Klicks. Wie gesagt, das Fahrwerk ist zu vorher ein Traum. Es fehlen jetzt natürlich ein bischen Abstimmungsarbeiten, wobei die Pellen echt gut aussehen.

An Pfingsten bin ich am Hocken mit Hafeneger und teste mal, ohne Parabolika voll zu nehmen, wie es auf dem Rest der Strecke mit dem Federweg aussieht. . Es wird ja der ein oder andere hier aus dem Forum anwesend sein.

Ansonsten gebe ich dann hier wieder Rückmeldung

VG Alex
Wenn etwas nicht geht, wende Gewalt an. Geht es kaputt, hätte es sowieso erneuert werden müssen
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Was ich an dem Aufkleber bedenken würde, dass so wie die Gabel steht wohl die Dichtringe der Gabel darüber laufen. Dies wird sicher nicht gut sein. Ich hatte das auch mal, der Aufkleber ist dann im Dichtring hängen geblieben und rubel die Katz war er hin und ich hatte eine defekte Gabel!
Aufzünder in Wartestellung
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Slowly -da ist noch genug platz weil ja die staub kappe auch eingebaut ist , sind über 20 mm :wink: :!: :!: :!: und reverend wo hätte ich dir die leviten gelesen :lol: :lol: :lol: ich sagte nur dann melde dich einfach bei mir , und nicht über umwege :!: :!: Direkte weg verhindet misssssssssverständnisse und auch unsicherheiten !!!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • reverend Offline
  • Motorrad: RN22
  • Lieblingsstrecke: brünn

Beitrag von reverend »

ein kurzes Update von mir,

Jetzt über Pfingsten beim Hafeneger erst im Regen rumgegurkt und dann am zweiten Tag im Trockenen nochmal den Restfederweg der Gabel geprüft. Der Gummiring liegt jetzt genau am unteren Ende an der Markierung an und ich hab jetzt Ende Parabolika richtig in die Eisen gegriffen. Weiter runter ging die Markierung nicht und geändert habe ich nichts.

Warum der Ring ganz unten war :?: Keine Ahnung

VG Alex
Wenn etwas nicht geht, wende Gewalt an. Geht es kaputt, hätte es sowieso erneuert werden müssen
Antworten