Frage an die anwesenden PC-Spezialisten
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Frage an die anwesenden PC-Spezialisten
Ich hätte da mal eine PC-technische Frage: Mich hat heute eine Mail erreicht mit dem Hinweis darauf, daß jemand versucht habe sich in meinem Account eines Forums anzumelden. Netterweise war bei der Benachrichtigung die entsprechende IP-Adresse angegeben.
Jetzt zu meiner Frage: Habe ich als Normalbürger mit beschränktem PC-Wissen die Möglichkeit über diese IP-Adresse etwas herauszufinden??? Es würde mich nämlich zugegebenermaßen schon interessieren, was da vor sich ging.
Schonmal vielen Dank im Voraus, und einen möglichst streßfreien Tag noch.........
Ich hätte da mal eine PC-technische Frage: Mich hat heute eine Mail erreicht mit dem Hinweis darauf, daß jemand versucht habe sich in meinem Account eines Forums anzumelden. Netterweise war bei der Benachrichtigung die entsprechende IP-Adresse angegeben.
Jetzt zu meiner Frage: Habe ich als Normalbürger mit beschränktem PC-Wissen die Möglichkeit über diese IP-Adresse etwas herauszufinden??? Es würde mich nämlich zugegebenermaßen schon interessieren, was da vor sich ging.
Schonmal vielen Dank im Voraus, und einen möglichst streßfreien Tag noch.........
Re: Frage an die anwesenden PC-Spezialisten
erster Ansatz wäre herauszufinden welchem Provider/Hostserver die IP zuzuordnern ist und wo der sitzt :
kannst hier gucken : http://www.utrace.de/
und dann über den Provider versuchen an Infos zu kommen
kannst hier gucken : http://www.utrace.de/
und dann über den Provider versuchen an Infos zu kommen
Hacho1 hat schon alles geschrieben. Mehr ist da nicht drin.
Mfg
S0NiC
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Danke für die prompten Antworten. Die angegebene IP-Adresse sitzt in, wen wundert´s, St. Petersburg, Rußland. Allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht nachvollziehen kann was an einem Account in einem Forum, welches nichts mit Kohle zu tun hat sooo interessant sein soll.
Na ja, ich muß auch nicht alles verstehen........
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
mal geprüft ob nicht die mail des Forums ein fake ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Spamversand...griwer hat geschrieben:Danke für die prompten Antworten. Die angegebene IP-Adresse sitzt in, wen wundert´s, St. Petersburg, Rußland. Allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht nachvollziehen kann was an einem Account in einem Forum, welches nichts mit Kohle zu tun hat sooo interessant sein soll.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
hinter spamversand steht aber auch ne verkaufs oder werbeabsicht. sinnfrei des auf gut glück machen. dann müsste ja auch die adresse gekauft sein denk ich. oder?
- Herby Offline
- Motorrad: SV650S
Emailaddresse und (aus dem gehackten Zugang) ein Passwort - (falls man immer nur ein Passwort verwendet) als Folge dessen dann Zugang zur privaten eMail und in Folge dessen dann auch Zugang zu X Y und Z. ;o)
Bin jetzt nicht der PC Spezialist, aber ist es denkbar, das Dir mit öffnen der E-Mail ein Trojaner/Virus aufgedrängt wurde ??
das glaube ich fast nicht. Ich habe zwar die Mail geöffnet, aber keinen der dort angegebenen Links angeklickt. 2 Tage später habe ich die gleiche Mail nochmal erhalten. Praktisch nochmal den Hinweis, daß jemand mit der angegebenen IP-Addy 5x das falsche Password eingab und somit erstmal gesperrt ist. Bei dem Forum handelt es sich um ein "Racerforum" aus der Zeit, als ich noch mit Lizenz unterwegs war. Dort schaue ich allerdings seit Jahren schon nur noch sporadisch vorbei.
das glaube ich fast nicht. Ich habe zwar die Mail geöffnet, aber keinen der dort angegebenen Links angeklickt. 2 Tage später habe ich die gleiche Mail nochmal erhalten. Praktisch nochmal den Hinweis, daß jemand mit der angegebenen IP-Addy 5x das falsche Password eingab und somit erstmal gesperrt ist. Bei dem Forum handelt es sich um ein "Racerforum" aus der Zeit, als ich noch mit Lizenz unterwegs war. Dort schaue ich allerdings seit Jahren schon nur noch sporadisch vorbei.