Ich hatte sogar das Glück nen abgelaufenen Reisepass zu finden um mich zu drücken … doch was war das ? Irgendein Sack hat OSL doch tatsächlich in D gebaut … Ich grübelte wochenlang aber ich fand keine passende Ausrede …
Mein Einwand „Ich hab aber nur Slicks“ wurde von Aschulte zunichte gemacht indem er mir nen gebrauchten Satz Regenpellen vermachte … wieder eine Ausrede weniger …
Es nütze also alles nichts ich musste mein wunderschönes Antlitz trotz des Wetters in OSL riskieren …
In meinem unendlichen, jugendlichen Optimismus entschied ich mich für Hawaiihemd & Reifenwärmer statt der Schneeketten … ob das so schlau war ?
Sonntag morgen waren dann auch die ZX6R, mein 2ter Satz Felgen, die Regenreifen und allerlei Kleinkram gepackt. Gegen 12:00 Uhr tauchte Wildsau bei mir auf um mich mitzunehmen. Doch was war das ? Er kam nicht in irgendeinem riesigen Aufzündbus sondern in nem 94er BMW 316i compact … und da sollte Aufzündmaterial für 2 Leute reinpassen ? Naja nach 1h hatten wir aber trotzdem alles irgendwie verstaut und mein Mopped auf dem Hänger verzurrt. OSL ich komme …
Gegen 17 Uhr schlugen wir dann auch in OSL auf, waren jedoch noch ziemlich alleine dort. Lediglich die KM Leute und der Truck von poldi_hannover waren schon da. Also erstmal die unerwartete Sonne geniessen. Ha! Gut dass ich die Schneeketten zuhause gelassen hatte

Um 18 Uhr begann dann das obligatorische Grillen zum kennen lernen dass es bei KM immer gibt ( hörte ich denn es war ja mein erstes Training bei denen und überhaupt erst mein 2tes ).
Wir lernten auch fix nen paar Leute kennen die sich bereit erklärten sich trotz unserer Hackfressen eine Box mit uns zu teilen. Am ende hatten wir rund 10 Moppeds in der Box was bei der Boxengrösse ganz erträglich war und vor allem das Budget schonte … Der Rest des Abends verlief gemütlich in der Box bei Benzingesprächen und nen paar Bierchen.
Die Fahrerbesprechung war für 8:30 angesetzt daher beschlossen wir uns gegen 2 Uhr doch mal langsam schlafen zu legen. Aufgrund unseres Sparplans wurde aufs Hotelzimmer verzichtet und wir schliefen in der Box … oder versuchten es was aber dank der vielen Schnarcher dort recht schwer viel … aber was solls …
Wir wurden dann kurz darauf ( um 7 Uhr ) von einem freundlichen „Los aufstehen ihr Säcke“ geweckt. Müde quälten wir uns aus den Schlafsäcken und begannen uns fertig zu machen.
Als ich aus der Box sah merkte ich dass Antizynd mal wieder zugeschlagen hatte; Es regnete. Aber wie immer in meinem jugendlichem, grenzenlosem Optimismus montierte ich fröhlich meine neu erworbenen Reifenwärmer auf die Slicks die beim Kauf der ZX6R noch montiert waren und deren DOT Angabe ich lieber gar nicht wissen möchte … für diese optimistische Aktion erntete ich dann auch viel Gelächter von den ganzen Strassenreifenfahrern die mit ihren Continental Sport Attack munter durch den Regen brannten.
Nach 2 h zuschauen und mir einreden dass 5 Jahre alte Regenreifen einfach nichtmehr zu gebrauchen seien wurd es mir zu viel. Ich erinnerte mich an die Worte der hässlichen Bundyne wie Geil doch Aufzünden mit Regenreifen wär und beschloss es zu wagen. Also fix die Pellen und den 2ten Satz Felgen zum Reifendienst geschleppt und montieren lassen.
30 min später und 20 euronen ärmer waren dann die Regenreifen auf meiner 6er montiert. Jetzt gabs auch für mich keine Ausreden mehr. Also ab in die Klamotten und rauf auf die Strecke. Kurz vor Ende der 1. Runde zum Strecke kennenlernen gabs auch sofort die Rote Fahne da sich irgendwer ins Kiesbett verabschiedet hatte. Aufgrund meiner Aufregung über die neue Maschine, neue Strecke und mangels Streckenkenntnis verpasste ich dann auch prompt die Boxenausfahrt und durfte begleitet von wildem schwenken der Streckenposten mit den roten Fahnen langsam die nächste Runde zuende rollen

Danach schaffte auch ich dann die Ausfahrt in die Box … Nach ca 10 Min wurde die Strecke wieder geöffnet und ich drehte noch munter ein paar Runden auf der nassen Piste.
Auch wenn es mir schwerfällt … ich muss der hässlichen Bundyne Recht geben … aufzünden mit Regenreifen ist einfach nur geil!
Kurz darauf fuhr ich wieder in die Box um die Kameras zu checken die ich montiert hatte. Leider gingen diese jedoch nach 30 sec von selber wieder aus so dass es keine Videos von den Regenrunden gab. Aber was solls zynden war erstmal wichtiger als filmen also beschloss ich wieder rauszufahren.
Ich wollte grad die Cams abbauen um wieder raus zufahren, da hörte ich ein fieses Geräusch das mir sehr nach Rutschendem Aufzündgerät auf der Start/Ziel klang … Ich blickte auf und traute meinen augen nicht: Da rutschte eine rote ZXR ende Start/Ziel ins Kiesbett und Verkleidungsteile und Tank verteilten sich munter in der Gegend. Doch was war das ? Der Fahrer hatte eine blaue BMW Kombi an und einen neonfarbenen Helm auf … er wird doch nicht … doch es war die rasende Wildsau die sich dort verabschiedet hat. Als er zuerst regungslos liegen blieb befürchtete ich schon schlimmeres doch zum Glück stand er kurz danach wieder auf. Also nix mehr mit Aufzünden sondern erstmal zum Medical Center zum nachschauen obs der Wildsau gut geht. Auf dem Weg dorthin kam mir auch schon der Schandkarren entgegen mit einer ZXR die nicht sehr gut aussah …
Als ich beim MC ankam wurde erstmal Entwarnung gegeben, der Wildsau gings bis auf nen paar Prellungen gut. Also ab zurück zur Box.
Kaum angekommen in der Box schlug Antizynd wieder zu … die Strecke war teilweise abgetrocknet … super … zu trocken für Regenreifen & zu nass für Slicks …
Aber was solls halbtrocken heisst bestimmt bald ganz trocken also schlug wieder meine unendlicher, jugendliches Optimismus zu und ich montierte unter Gelächter wieder meine Slicks von anno dazumal. 1h später waren diese auch von den Heizdecken auf Temperatur gebracht worden und die Strecke abgetrocknet. Während dessen hatte ich auch das Problem mit den Cams gelöst und konnte danach die Strecke entern.
Ich enterte also die Strecke mit einem filmreifen Wheelie … na ja ok ich Schwuchtel rollte vorsichtig auf die Strecke und drehte runde eine halbe Stunde lang meine Runden.
Komisch jedes Mal in der Hasserröder klapperte irgendwas ganz böse. Also nach 3 Runden wieder raus und nachschauen. Da ich jedoch nix finden konnte fuhr ich wieder raus. So langsam kam ich auch besser zurecht und es setzte in 3 Rechtskurven tatsächlich jedes Mal das Knie auf. Ich war im 7ten Himmel … jaja lacht ruhig aber für nen Newbie immer ein tolles Gefühl …
Nach den 30 Minuten wars dann auch vorbei und ich fuhr glücklich und zufrieden in die Box zurück. Als ich die Maschine in die Box schob bemerkte ich auch woher das Klappern kam … ich Idiot hatte doch tatsächlich das Blech dass ich zwischen Ketten und Reifen gesteckt hatte um die Reifenwärmer nicht so einzusauen drin gelassen

das hätte wirklich böse enden können … Lieber nicht drüber nachdenken und beim nächsten mal einfach besser aufpassen …
Das alles konnte aber meine gute Laune nicht trüben … Zwar war die hintere Cam mal wieder ausgefallen aber die vordere hatte dafür die vollen 30 min aufgenommen … ( Video folgt noch … auch wenn dann bestimmt einer die Zeitanzeige vom Video verfolgt und feststellt was für mädchenhafte 2:20er Rundenzeiten ich gefahren bin … )
Gegen 17 Uhr packten wir dann unseren Kram wieder in den riesigen BMW von Wildsau und machten uns auf den 300 km Heimweg … Dieser verlief dann auch recht unspektakulär bis auf den ca 80 km Umweg da die Wildsau wohl noch dem OSL Streckenverlauf folgte statt den Autobahnschildern gen Heimat

Alles in allem nen saugeiles Event. Jede menge netter Leute kennen gelernt. OSL is ne echt geile Strecke und aufzünden im Regen macht mehr Spass als ich gedacht hätte. Allerdings ist freies fahren vielleicht nicht das richtige um ne neue Strecke und neues Mopped kennen zu lernen da es etwas schwer fällt sich linien von anderen anzugucken die nach 1 Kurve auf und davon sind

Hoffe mein erster Bericht hat euch gefallen … Mehr gibt’s in 4 Wochen nach dem Lausitzring Event ...
Gruss
Verdi
P.S. Bilder und Video editier ich heute Abend oder morgen mal rein.