fortgeschrittener Anfänger
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Re: fortgeschrittener Anfänger
Da von endurance Mischung gesprochen wurde ging ich vom Slick aus, da es die in Comp. nicht gibt. Ist ja egal, ich tendiere eher zu einen Slick.
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Warum? Endurance war eigentlich immer Comp. also Profil.. Und den 180/60er gibts nicht als Slick.. Wieso muss es ein Slick sein??
ContiRaceAttack Comp. gibt es in Soft und Medium. ContiRaceAttack Slick in Soft, Medium und Endurance. Wenn also jemand schreibt "Dann vorne soft und hinten den neuen 180/60 17 in endurance und alles ist gut!" gehe ich davon aus das er den Slick meind. Währ über Erfahrung und Ratschläge sehr dankbar.
Wieso kein Slick? Wenn schon Ringreifen dann gleich Slick, da sicher besserer Grip vorhanden oder hat ein Profilierter irgend welche Vorteile?
Wieso kein Slick? Wenn schon Ringreifen dann gleich Slick, da sicher besserer Grip vorhanden oder hat ein Profilierter irgend welche Vorteile?
Zuletzt geändert von Mox46 am Donnerstag 16. Mai 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Falsch! Den Comp gibt es in allen Mischungen Soft, Medium, Endurance!!
Den Slick dann wohl jetzt auch.. vor paar Jahren nur in Soft/Medium!
Vorteile hat er nicht weil er profiliert ist, sondern weils ihn als 180/60 gibt den Slick nicht nur mit 55er.. Evtl. kannst den 190/60er mal probieren wenn du unbedingt ein Slick haben möchtest.. Der Metzeler funzt ganz gut auf der 5,5 Zoll Felge..
Den Slick dann wohl jetzt auch.. vor paar Jahren nur in Soft/Medium!
Vorteile hat er nicht weil er profiliert ist, sondern weils ihn als 180/60 gibt den Slick nicht nur mit 55er.. Evtl. kannst den 190/60er mal probieren wenn du unbedingt ein Slick haben möchtest.. Der Metzeler funzt ganz gut auf der 5,5 Zoll Felge..
Dann stimmt die Continental Homepage nicht. Wie sehr spürt man es eigentlich im Handling, wenn man einen 190er auf ne 5,5 Zoll Felge macht?
-
- Runnerdmh Offline
- Motorrad: Yamaha RN32
- Lieblingsstrecke: Spa
Du findest den comp. endurance nicht weil das die stvo Mischung ist, aber dennoch zu empfehlen für die Rennstrecke.
Rein von der Performance zwischen Slick und Profiliert gibts genau wie bei Pirelli keinen Unterschied.
Der Unterschied liegt wie oben beschrieben im Querschnitt, da sollte der 180/60 nen kleinen Vorteil gegenüber dem 55er haben.
just
Rein von der Performance zwischen Slick und Profiliert gibts genau wie bei Pirelli keinen Unterschied.
Der Unterschied liegt wie oben beschrieben im Querschnitt, da sollte der 180/60 nen kleinen Vorteil gegenüber dem 55er haben.
just
RLC 2017
Und wie sieht es mit der Lebenserwartung der genannten Reifen aus?
Fahrweise, Temperatur, Strecke, usw.
Bin ein Conti schon 1500km gefahren und er sah aus wie geleckt.
Den im Anhang habe ich ca 40 Runden in OSL gefahren inkl. 2x 8 Runden Sprint.
Ist der 180/60 in Medium

Fahrweise, Temperatur, Strecke, usw.
Bin ein Conti schon 1500km gefahren und er sah aus wie geleckt.
Den im Anhang habe ich ca 40 Runden in OSL gefahren inkl. 2x 8 Runden Sprint.
Ist der 180/60 in Medium

Ist der Motor kalt, dann gib ihm nur bis neuneinhalb.
-
- Donat Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Bin den 180/60er Endurance hinten in Anneau gefahren. Nach insgesamt 14 Turns ist nun im Schräglagenbereich nichts mehr drauf. Kann den Reifen aber bedenkenlos empfehlen.