Zum Inhalt

Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****o.W.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****o.W.

Beitrag von kurvenschleicher1 »

Hallo Leute, wir eine nette Gruppe Freunde(Hobby Biker) aus NRW fahren jedes Jahr regelmäßig 4-5 Veranstaltungen bei namhaften Veranstaltern.
Einige fahren auch immer regelmäßig Instruktion um sich stetig weiter zu entwickeln, und die Sicherheit beim Fahren mit Spaß zu ergänzen. Was wir hier (bei Dunn-Racing) erleben durften war einfach nur unglaublich, einfach ohne Worte!
Gefahren wurde in großen Gruppen von 6-7 Fahrer, endlos lange Schlange (die letzten konnten kaum den Instruktor sehen vorne) Das Tempo mal extrem langsam, dann wieder schneller vollkommen konfus...sogenannte
Instruktoren drehten sich laufend herum....wahrscheinlich um etwas sehen zu können??? oder weil sie so cool sind ? Die Gruppen waren so schlecht zusammengestellt, das hat überhaupt nicht gepasst. Das gab besonders Probleme als wir auf andere Gruppen getroffen sind im Turn. Teilweise sehr brenzlige Szenen, wovon die sogenannten Instruktoren scheinbar nichts mitbekommen haben. Auf Nachfrage nach dem Turn, bekam man nur die Antwort, Sie sind sehr erfahrene Instruktoren, und haben alles Griff....ein bekannter ist fast gestürzt durch eine überholende Gruppe beim einbiegen in die Kurve.... Die Besprechung vor und nach dem Turn ist eine Lachnummer, da wird so eine Menge belangloses erzählt, und nur wirklich wenig an Informationen. Ein Freund war mit einem Instruktor Kawa(glaube Thomas) unterwegs, der hat einen erfahrenen Eindruck mit seinen Informationen hinterlassen. Es gab auch noch Instruktoren die sind OHNE SPIEGEL gefahren ??? Das haben wir bei Hafenegger, Speer, Bike Promotion noch niemals erlebt.... wie will denn ein Instruktor einen sehen? deshalb haben die sich wahrscheinlich auch immer umgedreht.... Der Oberhammer war, das einige Instruktoren sich LÄCHERLICH gemacht haben über einige Teilnehmer. Also das geht gar nicht, im Paddok haben wir noch einige Leute kennen gelernt, die wohl einige "sogenannte" Hobby Instruktoren kennen. Die haben sich krank gelacht das wir bei so einem Kirmesveranstalter eine Instruktion buchen könnten... Da würden Leute als Instruktoren fahren, die gerade selber erst angefangen haben auf der Rennstrecke zu fahren.... Da wird immer was von Sicherheit erzählt, und getroffen haben wir uns dann in der Boxengasse. Ein wildes herumlaufen und Gewusel, bei anderen Veranstaltern ist uns immer gesagt worden das diese nur zur Aus-und Einfahrt benutzt wird-ansonsten hätten wir dort aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen..... Und wenn erfahrene Rennfahrer das vermitteln, macht es für mich auch Sinn? Oder wie seht Ihr das als Rennstreckenfahrer..... Unser Fazit nach dem Tag, so was haben wir bei erfahrenen Veranstaltern noch niemals erlebt! Leider haben wir auch noch Zolder gebucht, wir überlegen aber gerade die Veranstalten nicht mehr zu machen. Aus unserer Sicht kann man nur Sagen: Lieber einpaar Euro mehr ausgeben, und bei einen ERFAHRENEN Veranstalter-wie Hafeneger, Bike Promotion, Speer usw. buchen, dort bekommt man 100% gute Instruktoren die wissen was sie Unterrichten!

Liebe Grüße der Kurvenschleicher
  • resimami Offline
  • Motorrad: Honda VTR 1000
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****

Beitrag von resimami »

dann hat sich ja in sachen instruktion nix geändert seit 2010. leider.
war dann wohl kein einzelfall.
würde ich auch nicht mehr hinfahren wollen.

ich würde aber mal mit dem herrn dunn darüber reden, das so was nicht mehr vorkommt.
ein hoch auf horst, snoopy und co. danke da hab ich es gelernt.

Beitrag von kurvenschleicher1 »

hallo resimami,
warum sich noch die Mühe machen...Ist doch wie in einer ordentlichen Firma! Der Inhaber
stellt seine Mitarbeiter ein.... Wenn Du schon 2010 die Erfahrungen gemacht hast, zeigt es doch
deutlich wie Erfolgreich es sich positiv verändert hat ...

So langsam verstehen wir auch, warum andere Teilnehmer im Fahrerfeld von einer Schaustellerfamilie
und Kirmesveranstalter sprechen ....

Ist einfach super ärgerlich, das wir unser hart verdientes Geld für soviel belangloses ausgegeben haben.
Wir werden in der Zukunft lieber wieder bei renommierten Veranstaltern buchen, dort wird auch nicht über Teilnehmer
schlecht gesprochen und sich lächerlich gemacht. Auch muss man dort nicht mit unerfahrenen Instruktoren fahren
und seine Gesundheit gefährden unter Umständen. Wie soll man auch etwas lernen als Teilnehmer, wenn so selbstherrliche
Instruktoren selber keine Erfahrung haben. Woher auch, wenn man nun erzählt bekommt das diese selbst erst seit kurzem auf der Rennstrecke fahren. Naja, es gibt wohl viel Erfahrung bei einigen in Foren zu schreiben erzählte ein Kollege ... Anhand von den ganzen Videos kann man ja auch ganz gut erkennen, wie selbstherrlich die sogenannten Instruktoren sich filmen und sich ins Rampenlicht stellen... unglaublich. Und auf welche Kosten, natürlich der die Instruktion buchen und mehr Geld bezahlen-und nichts vernünftiges dafür Erhalten.
Wir werden dort kein Geld mehr ausgeben, und das kann man anderen auch nur Empfehlen !

Gruß Kurvenschleicher
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Puh, wild sowas zu lesen, war auch lang am überlegen wo ich buchen soll, zum Glück habe ich bei Speer gebucht und nicht bei dunn!
Würde das trotzdem mit dem Herrn Dunn besprechen!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Beitrag von sonicmonkey »

Die Tigerente kennt man doch ;-D
Grüße aus dem Spreewald
  • resimami Offline
  • Motorrad: Honda VTR 1000
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von resimami »

Ich finde es einfach nur traurig, das es Leute gibt, die selbst Anfänger sind, andere Leute Instruieren und sich dann noch darüber lustig machen, über andere Anfänger die hartes Geld bezahlen um was lernen zu wollen. Da sollte mal wirklich was passieren!!

Schade!!

Mein Tipp: Bucht bei Speer Racing !!
Getting Startet,dann Instruktortraining, dann Sportfahrertrainng!!
Und, die fahren auch am NBR
  • racemax Offline

Beitrag von racemax »

FrontPlayer hat geschrieben:https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 8864_o.jpg

Sah doch ganz harmonisch aus.. :wink:
das war auch sehr harmonisch, es waren 5 bzw. 6 Teilnehmer pro gruppe, die Instruktoren sind zwar keine IDM "Rennfahrer" aber so Leute wie der "Kawa" Tom, und Guido Bray machten ein sehr professionellen Eindruck .... ich hab mir das mit der Instruktion sehr genau angeschaut da mein Kumpel da seine ersten Meter Rennstrecke gemacht hat und kann die Angaben des Kollegen der den Beitrag hier eröffnet hat echt nicht bestätigen
  • toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Ich kenn sowas und kann das vollkommen nachvollziehen.
Letztes Jahr habe ich bei Team Motobike ein Renntraining in O-Leben gebucht.
Mittlere Gruppe, ich war noch nie da und kannte die Strecke nicht.
Beim Einschreiben wurde mir gesagt, dass die mittlere Gruppe voll ist und ich in die schnelle muß.
Ich wollte nicht, doch ich sollte mich nicht so anstellen, das wird schon sagte mir die nette Dame.
Also fuhr ich den ersten Turn raus, wusste noch nicht einmal, wierum der Kurs geht.
Ich habe an diesem Tag Sachen gesehen, die unglaublich sind.
Leute, die noch nie auf der Rennstrecke waren in der schnellen Gruppe, die mit einer geliehenen S1000 mit OFFENEN Klapphelm irgendwie auf der Strecke rumfahren bzw. im Weg rumstehen.
Ein erfahrener Rennfahrer sagte in der Boxengasse, dass das so nicht geht und Änderungen vorgenommen werden müssen, doch nichts ist passiert.
Am 2ten Tag ist ein tragischer Unfall passiert, woraufhin die Veranstaltung beendet wurde(konnte ich verstehen).

Mein Fazit:
Nie mehr wieder werde ich bei denen buchen.
Die spielen großes Tennis auf kleiner Platte.
Beim Speer weiß man halt, was man hat.
Ich werde mich jedenfalls das nächste mal genau informieren, bei wem ich buche.
Zu Dunn-Racing kann ich nichts sagen, da ich mit denen noch nicht unterwegs war.

VG
Toby
  • racemax Offline

Beitrag von racemax »

Bild

Also ich sehe eine kleine Gruppe und Spiegel haben die Instruktoren auch .... :alright:
Antworten