Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???
Bt003? bin jetzt nicht der Reifen-Profi, frag mal einen der sich damit auskennt... aber das ist doch kein Slick - also wird wohl alles gut sein.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- der-bramfelder Offline
Ist zwar schon einiges länger her, dass ich am Heidbergring war, Strom gab's schon, aber
nur im Gebäude, nicht für RW. Kann heute anders aussehen, bezweifel ich aber.
Der Kurs ist sehr langsam, Rennreifen würde ich nicht empfehlen, höchstens was in Richtung
"supersportlich mit Strassenzulassung".
nur im Gebäude, nicht für RW. Kann heute anders aussehen, bezweifel ich aber.
Der Kurs ist sehr langsam, Rennreifen würde ich nicht empfehlen, höchstens was in Richtung
"supersportlich mit Strassenzulassung".
# 566 - im Ruhestand
- appel Offline
- Motorrad: CBR 600 FS ´02
werd mal beim veranstalter anfragen wegen strom, der sollte das wissen.
das soll für mich auch mehr ne prüf und einstellfahrt werden, will da keine rekorde brechen. aber wenn man erstmal die dunstkiepe auf hat...
na vllt schaut hier noch jemand rein der den bt003 da schonmal gefahren hat. evtl. etwas mehr luftdruck?
werd mal beim veranstalter anfragen wegen strom, der sollte das wissen.
das soll für mich auch mehr ne prüf und einstellfahrt werden, will da keine rekorde brechen. aber wenn man erstmal die dunstkiepe auf hat...

- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Mit Rennreifen und Reifenwärmern.
Diese waren angeschlossen, also gab es auch Strom.
Empfehlen kann ich das allerdings nicht!
Der Kurs ist sehr langsam und je nachdem in welche Richtung man fährt (nach dem Mittag wird meistens gewechselt) kühlt der Reifen zumindest auf einer Flanke stark ab (nur zwei Kurven in die Richtung).
Ich durfte allerdings mit meinem Fön nur einen Turn fahren und musste dann aufladen. Der Messmeister hatte bei meiner absolut serienmäßigen ZX-6R 93,5 dB gemessen.
Eine Woche später auf dem Sachsenring waren es dann komischerweise nur 88 dB und 91dB
Kurz gesagt: kanst vergessen den Kurs / Macker...
Mit Rennreifen und Reifenwärmern.
Diese waren angeschlossen, also gab es auch Strom.
Empfehlen kann ich das allerdings nicht!
Der Kurs ist sehr langsam und je nachdem in welche Richtung man fährt (nach dem Mittag wird meistens gewechselt) kühlt der Reifen zumindest auf einer Flanke stark ab (nur zwei Kurven in die Richtung).
Ich durfte allerdings mit meinem Fön nur einen Turn fahren und musste dann aufladen. Der Messmeister hatte bei meiner absolut serienmäßigen ZX-6R 93,5 dB gemessen.
Eine Woche später auf dem Sachsenring waren es dann komischerweise nur 88 dB und 91dB

Kurz gesagt: kanst vergessen den Kurs / Macker...
- appel Offline
okay, muss ich mich noch nach anderen reifen umschauen. danke für die infos. mal schauen wie lange ich da fahren darf. hab schon gebucht.. :/
Wenn Du ordentlich Schnur mitbringst kriegts da auch Strom ans Moped! Ich fahr da ab und an mit ner 500er Clubi auf einem BT 45 umher
- appel Offline
kurze rückmeldung.
morgens hat´s schön geregnet. nachdem ich alles nen gang höher und etws runder gefahren bin, gings dann auch mit den BT003 im nassen..
bin im trockenem ohne RW gefahren.
kein problem gehabt. hab die reifen ganz gut auf temp. gebracht.
zum sorgenfreien heizen taugt die strecke aber nicht wirklich. musste ständig auf den "deichgrafen" achten. hatte mit originaltröte und K&N lufi 96db in vorbeifahrt, das gefiel dem herren natürlich nicht. Er meinte ich solle öfter schalten.. naja, bei ner 600er passiert halt nicht viel unter 10.000 U/min.
Aber durfte das event trotzdem bis zum ende fahren, er schien wohl gute laune gehabt zu haben..
kurze rückmeldung.
morgens hat´s schön geregnet. nachdem ich alles nen gang höher und etws runder gefahren bin, gings dann auch mit den BT003 im nassen..

bin im trockenem ohne RW gefahren.
kein problem gehabt. hab die reifen ganz gut auf temp. gebracht.
zum sorgenfreien heizen taugt die strecke aber nicht wirklich. musste ständig auf den "deichgrafen" achten. hatte mit originaltröte und K&N lufi 96db in vorbeifahrt, das gefiel dem herren natürlich nicht. Er meinte ich solle öfter schalten.. naja, bei ner 600er passiert halt nicht viel unter 10.000 U/min.
Aber durfte das event trotzdem bis zum ende fahren, er schien wohl gute laune gehabt zu haben..