Zum Inhalt

Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welches Mopped?

  • SuMo
  • 39
  • 78%
  • ZX-10R
  • 11
  • 22%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Bt003? bin jetzt nicht der Reifen-Profi, frag mal einen der sich damit auskennt... aber das ist doch kein Slick - also wird wohl alles gut sein.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ist zwar schon einiges länger her, dass ich am Heidbergring war, Strom gab's schon, aber
nur im Gebäude, nicht für RW. Kann heute anders aussehen, bezweifel ich aber.

Der Kurs ist sehr langsam, Rennreifen würde ich nicht empfehlen, höchstens was in Richtung
"supersportlich mit Strassenzulassung".
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • appel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:13
  • Motorrad: CBR 600 FS ´02
  • Wohnort: Wittenburg / MV

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von appel »

bt003 = profilrennreifen
werd mal beim veranstalter anfragen wegen strom, der sollte das wissen.
das soll für mich auch mehr ne prüf und einstellfahrt werden, will da keine rekorde brechen. aber wenn man erstmal die dunstkiepe auf hat... :? na vllt schaut hier noch jemand rein der den bt003 da schonmal gefahren hat. evtl. etwas mehr luftdruck?
  • Benutzeravatar
  • Fiore Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:28
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
  • Wohnort: Bremen

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von Fiore »

Ich war vor 2 Jahren dort.
Mit Rennreifen und Reifenwärmern.
Diese waren angeschlossen, also gab es auch Strom.
Empfehlen kann ich das allerdings nicht!
Der Kurs ist sehr langsam und je nachdem in welche Richtung man fährt (nach dem Mittag wird meistens gewechselt) kühlt der Reifen zumindest auf einer Flanke stark ab (nur zwei Kurven in die Richtung).
Ich durfte allerdings mit meinem Fön nur einen Turn fahren und musste dann aufladen. Der Messmeister hatte bei meiner absolut serienmäßigen ZX-6R 93,5 dB gemessen.
Eine Woche später auf dem Sachsenring waren es dann komischerweise nur 88 dB und 91dB :roll:
Kurz gesagt: kanst vergessen den Kurs / Macker...
  • Benutzeravatar
  • appel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:13
  • Motorrad: CBR 600 FS ´02
  • Wohnort: Wittenburg / MV

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von appel »

okay, muss ich mich noch nach anderen reifen umschauen. danke für die infos. mal schauen wie lange ich da fahren darf. hab schon gebucht.. :/
  • Headlocke Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 21:12

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von Headlocke »

Wenn Du ordentlich Schnur mitbringst kriegts da auch Strom ans Moped! Ich fahr da ab und an mit ner 500er Clubi auf einem BT 45 umher
  • Benutzeravatar
  • appel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:13
  • Motorrad: CBR 600 FS ´02
  • Wohnort: Wittenburg / MV

Re: Geesthacht Heidbergring mit SuMo oder ZX-10R???

Kontaktdaten:

Beitrag von appel »

hiho,
kurze rückmeldung.
morgens hat´s schön geregnet. nachdem ich alles nen gang höher und etws runder gefahren bin, gings dann auch mit den BT003 im nassen.. :?

bin im trockenem ohne RW gefahren.
kein problem gehabt. hab die reifen ganz gut auf temp. gebracht.

zum sorgenfreien heizen taugt die strecke aber nicht wirklich. musste ständig auf den "deichgrafen" achten. hatte mit originaltröte und K&N lufi 96db in vorbeifahrt, das gefiel dem herren natürlich nicht. Er meinte ich solle öfter schalten.. naja, bei ner 600er passiert halt nicht viel unter 10.000 U/min.

Aber durfte das event trotzdem bis zum ende fahren, er schien wohl gute laune gehabt zu haben.. :wink:
Antworten