??????????????????????????????????? hä?Migo#22 hat geschrieben:
...
Die Streckenposten ? Eine FarceDa weis ich jetzt nicht ob das an Dunn oder an der Strecke selber liegt, vielleicht kann der Andre Koether da was zu sagen.
Einen Schandkarren gibt es nicht, Aussage bei der Fahrerbesprechung : Wenn ihr stürzt oder einen Defekt habt, Mopped am Rand abstellen und in der Mittagspause oder am Ende des Tages mit dem Privatwagen abholen. Sorry, aber das geht gar nicht![]()
![]()
![]()
meine 50 Cent
Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****o.W.
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Wow - das wär für mich ein teurer Spass, vor jedem Rennen geh ich mindestens 3 x pinkelnMigo#22 hat geschrieben: Aber für jeden Gang zum Urinal 50 Cent bezahlen ist ein Witz!

"Omne animal post coitum triste"
WEr schon mal den eigenen Duft in Zolder geniessen durfte, weiss dass es da nicht sehr gut duftet.
Und dann noch Geld fürs Pinkeln zahlen zu müssen, verbessert die Lage bestimmt nicht.
Da kann der Veranstalter aber garnix dafür, das ist Sache des Streckenbetreibers bzw. des Lokus-Pächters.
Dafür sind die Toiletten aber auch sehr sauber! Was aber leider nicht jeden anspricht.
gruß
andY
Und dann noch Geld fürs Pinkeln zahlen zu müssen, verbessert die Lage bestimmt nicht.
Da kann der Veranstalter aber garnix dafür, das ist Sache des Streckenbetreibers bzw. des Lokus-Pächters.
Dafür sind die Toiletten aber auch sehr sauber! Was aber leider nicht jeden anspricht.
gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
Tipp: In Zolder gibt es eine, kein Witz: Toiletten Flatrate
. Für 2€ oder so darf man den ganzen Tag so oft man will 

-
- resimami Offline
- Motorrad: Honda VTR 1000
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Ich muss noch dazu sagen , das es beim freien Fahren Spass gemacht hat.resimami hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig, das es Leute gibt, die selbst Anfänger sind, andere Leute Instruieren und sich dann noch darüber lustig machen, über andere Anfänger die hartes Geld bezahlen um was lernen zu wollen. Da sollte mal wirklich was passieren!!
Schade!!
Mein Tipp: Bucht bei Speer Racing !!
Getting Startet,dann Instruktortraining, dann Sportfahrertrainng!!
Und, die fahren auch am NBR
Aber die Art wie das Instruktorentraining von manchen vermeintlichen Instuktoren abgehalten wird, dazu kann ich nur sagen, das es verbesserungswürdig ist.
Zu Dunn und seiner Orga gibt es nix zu meckern.
moin zusammen
hui ,..da weiß ich ja schon fast garnicht wo man anfangen soll
fange mal an auf die fragen von Migo#22 zu antworten :
dein einwand ist sicherlich berechtigt zum thema "reifen" .
auch die instruktoren stecken leider in der zwickmühle des "wirtschaftens" mit dem ihnen zur verfügung stehenden geldmitteln, mit anderen worten wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir so einiges kaufen was unter die rubrik männertraum fällt. leider weiß man nie so recht was bei den instruktionen auf einen zukommt was die performence der teilnehmer angeht. für jedes wetter und jeden speedlevel das richtigste (ansichtsache) equipment dabeizuhaben ist oft schweer und ,...... auch noch dazu von der ladekappazität des jeweiligen transportmittels abhängig.
stell dir vor du hast eine gruppe von teilnehmern dessen tempolevel recht zügig ist ,.... und die leute auch mit regenreifen ausgestattet sind, und du kommt mit einem wassertauglichen strassenreifen ala pilot power oder brückenstein s20 ,... da fahren dir deine teilnehmer davon oder beschweren sich das der instruktor den speedlevel nicht der gruppe anpasst,... hingegen langsamer zu fahren mit einem regenreifen und somit das tempo an die teilnehmer anzupassen ist da schon einfacher .
zum thema "technische abnahme"
da ist uns tatsächlich ein fehler unterlaufen ,... die ankündigung ist ein standdarttext im anschreiben für die teilnehmer . da in zolder eine permanent messung an der strecke stattfindet ist diese hier nicht nötig ,... an der stelle nochmals ein dickes SORRY für die umstände .
- sanitäre anlagen ,.... tja da bin ich selber der meinung die du auch geäussert hast .kann der veranstalter leider nicht ändern . das ist halt so in zolder und anderen strecken in eu .
-steckenposten/fahrzeugbergung :
das thema wurde bei der fahrerbesprechung erläutert, es gibt in zolder keine rettungswege neben der rennstrecke daher ist das bergen der fahrzeuge hier im betrieb nicht so einfach. trotdem konnten alle abflieger von der strecke geborgen werden auch während des turns . aber das hast du bestimmt mitbekommen . by the way ---> die moppeds die ich selber aus dem kissbett abgeholt habe waren eh nicht mehr fahrtüchtig. das ein oder ander fahrzeug wurde aus den gefahrenzonen unter weißer flagge mit einem bergefahrzeug gebracht ,... meiner meinung nach alles ok . ist im übrigen an vielen strecken nur so möglich.
hoffe ich konnte deine fragen beantworten
P.S. es war kein kurvenschleicher bei mir und hat sich seinen kaffee und auch nicht das angebotene geschenk abgeholt ,...schade ,... denn eure meinung ist uns sehr wichtig , ob alles so einfach umzusetzten ist wie man es gerne hätte ist halt eine andere frage ( siehe thema sanitäre anlagen).
hui ,..da weiß ich ja schon fast garnicht wo man anfangen soll

fange mal an auf die fragen von Migo#22 zu antworten :
dein einwand ist sicherlich berechtigt zum thema "reifen" .
auch die instruktoren stecken leider in der zwickmühle des "wirtschaftens" mit dem ihnen zur verfügung stehenden geldmitteln, mit anderen worten wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir so einiges kaufen was unter die rubrik männertraum fällt. leider weiß man nie so recht was bei den instruktionen auf einen zukommt was die performence der teilnehmer angeht. für jedes wetter und jeden speedlevel das richtigste (ansichtsache) equipment dabeizuhaben ist oft schweer und ,...... auch noch dazu von der ladekappazität des jeweiligen transportmittels abhängig.
stell dir vor du hast eine gruppe von teilnehmern dessen tempolevel recht zügig ist ,.... und die leute auch mit regenreifen ausgestattet sind, und du kommt mit einem wassertauglichen strassenreifen ala pilot power oder brückenstein s20 ,... da fahren dir deine teilnehmer davon oder beschweren sich das der instruktor den speedlevel nicht der gruppe anpasst,... hingegen langsamer zu fahren mit einem regenreifen und somit das tempo an die teilnehmer anzupassen ist da schon einfacher .
da ist uns tatsächlich ein fehler unterlaufen ,... die ankündigung ist ein standdarttext im anschreiben für die teilnehmer . da in zolder eine permanent messung an der strecke stattfindet ist diese hier nicht nötig ,... an der stelle nochmals ein dickes SORRY für die umstände .
- sanitäre anlagen ,.... tja da bin ich selber der meinung die du auch geäussert hast .kann der veranstalter leider nicht ändern . das ist halt so in zolder und anderen strecken in eu .
-steckenposten/fahrzeugbergung :
das thema wurde bei der fahrerbesprechung erläutert, es gibt in zolder keine rettungswege neben der rennstrecke daher ist das bergen der fahrzeuge hier im betrieb nicht so einfach. trotdem konnten alle abflieger von der strecke geborgen werden auch während des turns . aber das hast du bestimmt mitbekommen . by the way ---> die moppeds die ich selber aus dem kissbett abgeholt habe waren eh nicht mehr fahrtüchtig. das ein oder ander fahrzeug wurde aus den gefahrenzonen unter weißer flagge mit einem bergefahrzeug gebracht ,... meiner meinung nach alles ok . ist im übrigen an vielen strecken nur so möglich.
hoffe ich konnte deine fragen beantworten

P.S. es war kein kurvenschleicher bei mir und hat sich seinen kaffee und auch nicht das angebotene geschenk abgeholt ,...schade ,... denn eure meinung ist uns sehr wichtig , ob alles so einfach umzusetzten ist wie man es gerne hätte ist halt eine andere frage ( siehe thema sanitäre anlagen).
kleiner arsch ist schnell geleckt
Das ist doch aber nur eine Lautstärkenmessung oder können die dort im Vorbeifahren auch den Technischen Zustandandkoet hat geschrieben:moin zusammen
vom Moped checken

Eine "TA" ist doch nicht nur eine Phonmessung sondern ein Check vom Technischen Zustand

Das macht m.M. nach auch Sinn und enpfinde es auch nicht als Lässtig, denn man sieht immer wieder Leute
bei der TA die mit desolatem Material auftauchen

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
- Rossi Uedorf Offline
Ich war in Zolder auch dabei und habe die Instruktorengruppen gesehen.
Es fuhren 5 Instruktorgeführte Gruppen.
JEDER Instruktor hatte Spiegel, teilweise waren die allerdings an den Lenkerenden montiert, so das du sie wahrscheinlich übersehen hast.
Es fuhren 5 Instruktorgeführte Gruppen.
JEDER Instruktor hatte Spiegel, teilweise waren die allerdings an den Lenkerenden montiert, so das du sie wahrscheinlich übersehen hast.
-
- deleted user 5 Offline
@ andkoet
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. die Mühe macht sich nicht jeder
Möchte da auch noch mal drauf antworten, da wir teilweise aneinander vorbei reden.
Sowohl das mit den Reifen wie auch mit den Spiegeln fand ich bemerkenswert, war aber nicht als Kritik gedacht. Sagte ja, wenn der Instruktor das so kann, warum nicht.
Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen, aber darum bin ich ja auch kein Instruktor
Zu den Toiletten und dem Lumpensammler ist auch ziemlich klar das das an der Strecke und nicht an Dunn liegt.
Die einzige wirkliche Kritik war halt die techn. Abnahme, schätze aber das da der Veranstalter, hier Dunn, mit der Kritik leben kann und es sicher ändern wird.
Gruß
Migo
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. die Mühe macht sich nicht jeder

Möchte da auch noch mal drauf antworten, da wir teilweise aneinander vorbei reden.
Sowohl das mit den Reifen wie auch mit den Spiegeln fand ich bemerkenswert, war aber nicht als Kritik gedacht. Sagte ja, wenn der Instruktor das so kann, warum nicht.
Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen, aber darum bin ich ja auch kein Instruktor

Zu den Toiletten und dem Lumpensammler ist auch ziemlich klar das das an der Strecke und nicht an Dunn liegt.
Die einzige wirkliche Kritik war halt die techn. Abnahme, schätze aber das da der Veranstalter, hier Dunn, mit der Kritik leben kann und es sicher ändern wird.
Gruß
Migo
-
- sven76 Offline
- Motorrad: ZX6R und zx10r
- Lieblingsstrecke: NBR
Hi, also ich habe vor ein paar Jahren mein erstes Instruktoren geführtes Training mit Dunn in Zolder gebucht und fand es klasse. Die Instruktoren haben beim fahren stets darauf geachtet das jeder aus der Gruppe mithalten konnte und hatten auch zwischen den Turns immer ein offenes Ohr für Fragen.
Ich fand den Umgang zwischen den Dunn Leuten sowie den Umgang mit den Teilnehmern entspannt und angenehm, bis Heute hat sich daran auch nichts geändert und ich buche so oft es geht dort Trainings.
Die Situation in Zolder ist halt etwas, sagen wir mal, anders. Dieser Umstand ist aber ja nicht den Dunn´s anzulasten und da wir ja eigentl. da sind um Spaß zu haben und nicht um die Sanitären anlagen zu begutachten oder dringend irgendwelche Rettungswege zu nutzen muss man halt das beste daraus machen.
Und der Andre ist auch ein netter Kerl, der einem mit Rat und Tat zu Seite steht.
ich musste mich zwar gestern im letzten Turn geschlagen geben aber trotzdem .....
Ich fand den Umgang zwischen den Dunn Leuten sowie den Umgang mit den Teilnehmern entspannt und angenehm, bis Heute hat sich daran auch nichts geändert und ich buche so oft es geht dort Trainings.
Die Situation in Zolder ist halt etwas, sagen wir mal, anders. Dieser Umstand ist aber ja nicht den Dunn´s anzulasten und da wir ja eigentl. da sind um Spaß zu haben und nicht um die Sanitären anlagen zu begutachten oder dringend irgendwelche Rettungswege zu nutzen muss man halt das beste daraus machen.
Und der Andre ist auch ein netter Kerl, der einem mit Rat und Tat zu Seite steht.
ich musste mich zwar gestern im letzten Turn geschlagen geben aber trotzdem .....