mal eine frage an die allgemeineit.
Habe eine CBR PC 40 von meiner Frau in der Garage stehen.
Sie fährt nach einem Sturz kein Bike mehr.
Würde sie gerne für die Rennstrecke umbauen.
Auf der Strasse macht es spaß mit ihr zu fahren.
Ist das dann auf der Strecke auch noch so.
Und nun das Problem ( vielleicht).
Ich bin 1,96 cm groß und wiege 105 kilo.
Passt das noch???? oder ist sie zu klein???
Hat einer Erfahrung mit meinen Abmaßen?
CBR 600 RR PC 40 / Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Easyeule Offline
- Motorrad: CBR 900 RR
- Lieblingsstrecke: NBR
CBR 600 RR PC 40 / Rennstrecke
"We are here for a good time, not a long time"
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Re: CBR 600 RR PC 40 / Rennstrecke
Also mit deinen 1,96 musst du dich schon recht klein machen.. Mit meinen 1,81m passts perfekt wobei ich glaube viel größer darfst da nicht sein.. Aber musst du probieren mit Position der Rasten spielen etc..
Ansonsten macht sie echt Laune! Gerade jetzt in Hockenheim gemerkt, dass sie nicht ganz so gut wie eine R6 (RJ15) geht aber man verliert auch nicht viel und schnell kann man mit dem Teil trotzdem fahren.. Farhwerkstechnisch musst du eh anpassen und dann passt es auch mit dem Gewicht und der Größe! Ansonsten ist sie zuverlässig und braucht kein Öl!
Ansonsten macht sie echt Laune! Gerade jetzt in Hockenheim gemerkt, dass sie nicht ganz so gut wie eine R6 (RJ15) geht aber man verliert auch nicht viel und schnell kann man mit dem Teil trotzdem fahren.. Farhwerkstechnisch musst du eh anpassen und dann passt es auch mit dem Gewicht und der Größe! Ansonsten ist sie zuverlässig und braucht kein Öl!
Zuletzt geändert von Jack Daniels am Mittwoch 5. Juni 2013, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wenn sie auf der Straße Spaß macht, dann auch auf der Rennstrecke, warum auch nicht.
Klar gibt es bei der Größe und dem Gewicht besser passende Bikes, aber fang ruhig mit der PC40 an.
Klar gibt es bei der Größe und dem Gewicht besser passende Bikes, aber fang ruhig mit der PC40 an.
Alles was dir die Frau sponsert solltest du dankend annehmen! 

Also ich war mit meiner PC40 sehr sehr zufrieden. Einfach und schnell (Stressfrei) zu fahren.
Zum Platz kann ich dir, bei deiner Größe nicht viel sagen (Ich: 1,77m und 77 kg).
Problem bei mir war nur die Bremse. Stahlflex und andere Bremsflüssigkeit würde ich dir schon empfehlen!
Gruß
Markus
Zum Platz kann ich dir, bei deiner Größe nicht viel sagen (Ich: 1,77m und 77 kg).

Problem bei mir war nur die Bremse. Stahlflex und andere Bremsflüssigkeit würde ich dir schon empfehlen!

Gruß
Markus