Hallo Leuts. Ich habe eine Frage an die Elektrikexperten in der Runde und natürlich auch an alle Anderen.
An meiner GSXR ist leider der Spannungsregler kaputt gegangen. Dies ist bei einem Besuch auf dem Prüfstand aufgefallen da leider keine Abstimmung möglich war aufgrund der Überspannungen die vom Regler abgegeben wurden.
Klar, es wird ein neuer Regler eingebaut.
Nun würde ich aber gerne dieses Problem eigentlich verhindern und möchte daher gerne eine Art Spannungsbegrenzung verbauen. Leider konnte ich auch nach längerer Suche nichts Passendes finden.
Ich finde nur Begrenzer für 12 V. Ich benötige aber etwas welches mit der idealen Ladespannung von 13,8 V als Begrenzungswert arbeitet.
Hat von Euch jemand so etwas verbaut?
Gruß und immer sitzen bleiben
Martin
Spannungsbegrenzer GSXR 750 K7
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Spannungsbegrenzer GSXR 750 K7
- Motorrad: RJ15
Re: Spannungsbegrenzer GSXR 750 K7
Ähm, vielleicht vertue ich mich ja, aber ist nicht genau das die Aufgabe des Spannungsreglers ?
27.-29.03.2018: Lédenon
Re: Spannungsbegrenzer GSXR 750 K7
Nein, Du vertust Dich nicht. Logisch macht das normalerweise der originale Spannungsregler.
Ich möchte aber vor der Zusatzelektronik gerne nochmals einen separaten Schutz platzieren.
Ich möchte aber vor der Zusatzelektronik gerne nochmals einen separaten Schutz platzieren.