Autobahnen um Prag rundrum ...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
Re: Autobahnen um Prag rundrum ...
war letztes WE noch in Brno.....sind auch über Plzen gekommen und westlich drumherum.....hat super geklappt.
Aber, was mich am meisten wunderte, die Autobahn ist "besser" geworden, sofern man das sagen kann. Klar gibt´s manchmal noch Schlaglöcher, die eher das Wort Krater verdienen..aber das gerumpel durch die Betonplatten ist viel weniger geworden. Auf der Hin - wie auf der Rückfahrt!
Vielelicht versinken die Autobahnplatten gerade im Matsch und haben sich dadurch angeglichen...mir wurscht...war auf jeden Fall positiv überrascht!
VG
Chilone
war letztes WE noch in Brno.....sind auch über Plzen gekommen und westlich drumherum.....hat super geklappt.
Aber, was mich am meisten wunderte, die Autobahn ist "besser" geworden, sofern man das sagen kann. Klar gibt´s manchmal noch Schlaglöcher, die eher das Wort Krater verdienen..aber das gerumpel durch die Betonplatten ist viel weniger geworden. Auf der Hin - wie auf der Rückfahrt!
Vielelicht versinken die Autobahnplatten gerade im Matsch und haben sich dadurch angeglichen...mir wurscht...war auf jeden Fall positiv überrascht!
VG
Chilone
- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Meinst Du. Ausserdem war das auch nicht meine Frage.silver hat geschrieben: Was wohl z.Z. das grössere Problem sein dürfte als ob das Navi die West-Süd-Umfahrung findet![]()
In Prag war am Montag der höchte Hochwasserscheitel. Seit dem verschiebt sich dieser Richtung Nordböhmen/Riesengebirge. Daher säuft eben auch gerade alles ab der Mündung in die Elbe abwärts ab. Solche Infos kann ich innert 10 Minuten haben.
Und wer auf meinen Avatar schaut, wird erkennen, dass ich aus dem Westen komme. Eine Definition war also überflüssig.
Glücklicherweise haben aber die Kollegen meine Frage oben schon beantwortet und stellen nicht die Sinnhaftigkeit in Frage.
- deleted user11 Offline
von Norden die Ostumfahrung
geht beides super.
madox
von Norden die Ostumfahrung
geht beides super.
madox
- deleted user11 Offline
ich sach nixPitter1946 hat geschrieben:@madox
Wehe, keinen Beitrag zum Pitter-Navi "Prag"![]()
![]()
![]()

madox
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Dann warst du wohl nur auf der linken Spur - die letzten 130km vor Brno auf der Rechten sind der Horror (vor allem für die, die im Siebensitzer hinten auf der Achse sitzen und der Anhänger noch mitwippt...Chilone hat geschrieben: ...Aber, was mich am meisten wunderte, die Autobahn ist "besser" geworden, sofern man das sagen kann. Klar gibt´s manchmal noch Schlaglöcher, die eher das Wort Krater verdienen..aber das gerumpel durch die Betonplatten ist viel weniger geworden. Auf der Hin - wie auf der Rückfahrt!...
Zum Glück saß ich vorne...

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Kleiner Tip noch für die Westumfahrung: Fahr niemals mit fast leerem Tank, es gibt dort keine Tanke... Von Deutschland kommend ist die letzte am Flughafen und die nächste hinter Prag...
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
kalle hat geschrieben:Dann warst du wohl nur auf der linken Spur - die letzten 130km vor Brno auf der Rechten sind der Horror (vor allem für die, die im Siebensitzer hinten auf der Achse sitzen und der Anhänger noch mitwippt...Chilone hat geschrieben: ...Aber, was mich am meisten wunderte, die Autobahn ist "besser" geworden, sofern man das sagen kann. Klar gibt´s manchmal noch Schlaglöcher, die eher das Wort Krater verdienen..aber das gerumpel durch die Betonplatten ist viel weniger geworden. Auf der Hin - wie auf der Rückfahrt!...
Zum Glück saß ich vorne...![]()
NOPE......mit Hänger und bei Verkehr ist man nicht so oft links........fahre jetzt seit 14 Jahren immer wieder mal nach Brno, aber sdo butterweich wie dieses Jahr war es noch nie (oder ich bin einfach zu alt und merk nichts mehr).
VG
Chilone
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
War vor 7 Wochen zuletzt in Brno. Über Praha gefahren, und muss sagen: Nie wieder! Über Wien geht wesentlich besser, auch wenns n paar Meter mehr sein sollten. Komme auch aus dem Westen. Ausserdem wird die Strecke in den nächsten Jahren generalüberholt. Das bedeutet viele Baustellen. 

-
- toby Offline
- Motorrad: 2x S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Krulli#10 hat geschrieben:Kleiner Tip noch für die Westumfahrung: Fahr niemals mit fast leerem Tank, es gibt dort keine Tanke... Von Deutschland kommend ist die letzte am Flughafen und die nächste hinter Prag...
Da hab ich schon mal Blut und Wasser geschwitzt, mitten in der Nacht.
Auto total leer und keine Tanke in Sicht.
Letzte Tropfen nach Amberg und Karre kurz vor Tanksäule ausgegangen.
Das war knapp

VG
Toby
- U50Racing Offline
- Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hi,Hinnerck hat geschrieben:War vor 7 Wochen zuletzt in Brno. Über Praha gefahren, und muss sagen: Nie wieder! Über Wien geht wesentlich besser, auch wenns n paar Meter mehr sein sollten. Komme auch aus dem Westen. Ausserdem wird die Strecke in den nächsten Jahren generalüberholt. Das bedeutet viele Baustellen.
versteh ich das richtig, Du kommst aus Münster und fährst über Wien ??
Komme auch vom Westen (Heidelberg) und über Wien wären es ca. 140 km mehr. Was ja schon ein Stück ist.
Letztes jahr gings eigentlich mit dem Fahren, optimal ist natuerlich anders

Viele grüße
joachim
Gruß Joachim
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell
Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell