Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Hallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahres von PC37 auf RSV Mille umgestigen. Klappt mittlerweile auch ganz gut,
aber.....
bei höherer Geschwindigkeit (Paradebeispiel Parabolika Hockenheim) will sie irgendwie nicht runter.
Soll heißen ich drücke, ziehe, hänge wie der Affe an der Bananenstaude, aber irgendwie krieg ich sie nicht richtig in Schräglage.
Bei langsameren Kurven funktioniert es hervorragend, nur wenn es schneller wird nicht.
Kann das an der Fahrwerkseinstellung liegen o.ä., bzw. hat da jemand die gleiche Erfahrung oder Tipps ?
vielen Dank
Gruß
Migo
ich bin Anfang des Jahres von PC37 auf RSV Mille umgestigen. Klappt mittlerweile auch ganz gut,
aber.....
bei höherer Geschwindigkeit (Paradebeispiel Parabolika Hockenheim) will sie irgendwie nicht runter.
Soll heißen ich drücke, ziehe, hänge wie der Affe an der Bananenstaude, aber irgendwie krieg ich sie nicht richtig in Schräglage.
Bei langsameren Kurven funktioniert es hervorragend, nur wenn es schneller wird nicht.
Kann das an der Fahrwerkseinstellung liegen o.ä., bzw. hat da jemand die gleiche Erfahrung oder Tipps ?
vielen Dank
Gruß
Migo
- Lutze Offline
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Welche Bereifung hast Du vorne.
Bei mir hat damals der Dunlop KR 106 in 125 er Breite Wunder bewirkt.
Ach ja, die Gabel war drei Ringe durchgesteckt ("Pflicht" für besseres Handling der Mille RP)
Bei mir hat damals der Dunlop KR 106 in 125 er Breite Wunder bewirkt.
Ach ja, die Gabel war drei Ringe durchgesteckt ("Pflicht" für besseres Handling der Mille RP)
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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GP Racer vorne und hinten.
Gabel ist durchgesteckt und in langsamen Kurven, Motodrom z.B. ist das Handling genial
im Vergleich zur PC37.
Nur halt wenn es schneller wird ist sie störrisch wie ein Esel
Gabel ist durchgesteckt und in langsamen Kurven, Motodrom z.B. ist das Handling genial
im Vergleich zur PC37.
Nur halt wenn es schneller wird ist sie störrisch wie ein Esel

- Michael Offline
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Schmiedefelgen der Factory montieren hilft.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Sind drauf, ist eine Factory Bj. 04
Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Dann gib halt mal nen gescheiten Lenkimpuls!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Martin Offline
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Fragen:Migo#22 hat geschrieben:bei höherer Geschwindigkeit (Paradebeispiel Parabolika Hockenheim) will sie irgendwie nicht runter.
Bist du denn deshalb dort langsamer als sonst?
Oder langsamer als alle anderen?
Hast du das Gefühl, es würde noch (viel) schneller gehen?
Hast du vielleicht nur das Gefühl, dass sie zu aufrecht bleibt?
Fährst du breitere Reifen?
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Clockwork Offline
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Mal die Negativfederwege gecheckt?
Wenns du voll am Gas bist zieht es die Gabel vorne raus und das Heck wird nach unten gezogen.
Dadurch verlängert sich der Nachlauf und die Geo geht in Richtung "Chopper".
Könnte also sein das:
Feder hinten zu weich
Federvorspannung hinten zu lasch -> Negativfederweg zu hoch.
Dann müsste sie aber auch beim Rausbeschleunigen aus "normalen" schnellen Kurven auch etwas untersteuern bzw. angestrengt in Schräglage zu halten sein.
Falls das nicht zutrifft ist ist der Reifen nen guter Tip.
Wenns du voll am Gas bist zieht es die Gabel vorne raus und das Heck wird nach unten gezogen.
Dadurch verlängert sich der Nachlauf und die Geo geht in Richtung "Chopper".
Könnte also sein das:
Feder hinten zu weich
Federvorspannung hinten zu lasch -> Negativfederweg zu hoch.
Dann müsste sie aber auch beim Rausbeschleunigen aus "normalen" schnellen Kurven auch etwas untersteuern bzw. angestrengt in Schräglage zu halten sein.
Falls das nicht zutrifft ist ist der Reifen nen guter Tip.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
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Re: Schräglage bei höherer Geschwindigkeit
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Fragen:Martin hat geschrieben:
Bist du denn deshalb dort langsamer als sonst?
Im Vergleich zur PC37 bin ich bis zu 15 km/h langsamer, und eigentlich sollte es mit dem Fahrwerk (Serie zu Öhlins) und Leistung (100 zu 140 PS) doch eher schneller als langsamer gehen
Oder langsamer als alle anderen?
Ne, gibt immer schnellere und auch langsamere

Hast du das Gefühl, es würde noch (viel) schneller gehen?
Ja, siehe oben, wenn ich besser runter kommen würde könnte ich die Linie halten, aber wenn es dich nach aussen trägt musst irgendwann den Hahn zumachen bzw kannst nicht weiter beschleunigen
Hast du vielleicht nur das Gefühl, dass sie zu aufrecht bleibt?
Schwer zu sagen, aber das nicht Linie halten können scheint an der Schräglage zu liegen
Fährst du breitere Reifen?
ne, auf beiden 120/190, GP Racer
Martin[/quote]
@ clockwork
danke, hört sich plausibel an, sollte ich mal checken, muss aber auch zugeben das ich nicht wirklich der Fahrwerksfachmann bin

und edit sacht noch,durch das Umritzeln von 16/40 auf 15/44 bei gleicher Kette ist das Rad sehr weit vorne, aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte das doch eher handlicher als starrer machen